Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
Hi Du,

Das einzige Verhängnis dieses Spiels ist der Name. Leider spielt man nicht die Charaktere des Vorgängers weiter sondern mit einer komplett neuen Besetzung mit lediglich Anspielungen zu den Vorgängern bzw. ein paar altbekannte NPC´s.
Da könnte man sich bei Shadow Hearts 1 genauso gut beschweren dass man die alte Besatzung aus Koudelka nicht hatte spielen können. Aber ernsthaft jetzt.
Nahezu das selbe gilt für Covenant, ursprünglich war Yuri für Covenant nie vorgesehen, sondern Nicolai war für seine Stelle vorgesehen.
Keine Ahnung, welche Rolle Yuri im ursprünglichen Covenant gehabt haben sollte oder ob dies nur eine Finte war. Na gut, die Finte schleiße ich aus und tippe einfach nur, dass man sich den Fans beugen wollte.
Aber wenn ihr mich fragt ist das nun wirklich kein Störfaktor, die charaktertiefe hat seit Covenant abgenommen, aber der Schwierigkeitsgrad ist beim ersten Spielen deutlich höher.
Besonders Johnny hatte mich bei einigen seiner hiesigen Kommentare an Yuri erinnert. Stichwort Mao und Zeitungsartikel von Rio de Janeiro.

Und ich denke, auf den alten Figuren herumzureiten ist auf Dauer auch nicht geeignet, spätestens jetzt hat man aus Yuri alles herausgepresst, was man herrauspressen konnte. Was sollte man nioch hinzufügen? Würde mich ehrlich interressieren.