Ich kann zwar immer noch nicht mit Lady warm werden, aber wenn man sich etwas mit ihr beschäftigt ist sie das, was viele Charaktere in der Serie ausmachen: Sie ist eine arme Sau, um das mal so auszudrücken.
Yuri ist eine, Alice erst recht, demzuolge auch Karin, Anastasia, Gepetto... ich könnte fast alle Figuren auflisten, auch die aus Koudelka.
Wenn man bedenkt, hat irgendeine der Figuren jemals das Glück bekommen, dass ihnen "rechtmäßig" zusteht, wie man es von einem klassischen RPG erwartet?
Ich gehe davon aus, dass ich jetzt nicht begründen muss, warum ich die Charaktere als "arme Sau" bezeichne.
...
Ist wohl irgendwie ein Markenzeichen der Serie. Aber es stimmt schon was du sagst. Aber ich glaube, gerade das macht einen Teil der Faszination aus, die die Serie ausstrahlt. Nicht alleine das Horrorszenario, welches ja ab und inklusive Teil 2 kontinuierlich abgenommen hat. Vor allem die Charakterschicksale.
Ach ja, so wie du Ladys Hintergrundgeschichte erzählt hast, habe ich es irgendwo auch gemeint . Habe wohl die falsche Wortwahl getroffen oder ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass ich langsam alt werde…
Zitat
Eben das verstehe ich nicht, WARUM sollte Edna abhauen, wo sie doch endlich ihren geliebten Bruder in Sicherheit sieht?
...
Kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern, aber soweit ich mich entsinne, hat Edna ja das Fenster geöffnet, das diese Kreatur (Boss) herbeigerufen hat. Bedingt durch den Kuss von Lady hatte sie doch diese Macht gewonnen, aber einen Teil ihres eigenen Egos/Willen verloren. Ergo war sie vielleicht durch das Beschwören des Fensters in einer Malice – Trance und somit nicht mehr Herrin ihres eigenen Willens.
Zitat
Ich sage ja auch nicht, dass die Valentines einfach so verschwinden, ich behaupte einfach nur, dass im nächsten shadow Hearts mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein Valentine in die aktive Kampfgruppe kommt.
Auftreten werden Keith, Joachim, Hilda und ihr Großvater mit Sicherheit und bestimmt wieder ein neues Mitglied, nur eben als NPC.
Das ist jedenfalls meien vermutung, weil mir der Dialog des Großvaters sehr eindeutig war und wenn der "stärkste Valentine" mit einem siebten Schlüssel es gerade mal auf 1 HP pro Schlag schafft und selber mit einem HP besiegt ist... ein netter gag, wenn ich an die Pfirsichfledermaus aus Covenant denke, aber auch sehr zweideutig.
...
Naja, eigentlich egal. Einfach abwarten und hoffen dass es überhaupt zu einem SH 4 kommt und dann sehen wir ja weiter
Zitat
Das schon, aber ebenso soll es am Ende von SH heißen, Koudelka sei mit ihrem Sohn in die Staaten gereist, um nach Edward zu suchen.
Und in Covenant soll Margaretes nächster Auftrag in Amerika liegen.
Aber man hat alle drei nicht getroffen, was ich doch SEHR bedauere.
...
Das war eine meiner größten Enttäuschungen bei diesem Spiel. Ich hatte fest mit Gastauftritten gerechnet. Die wären mir persönlich lieber gewesen, als der doch enorm „sinnvolle“ und „fordernde“ obligatorische Kampf gegen ein Mitglied des Valentine-Clans.
Zitat
Das ist die größte Tradition in Shadow Hearts/Koudelka, wenn man bei dieser jungen und leider Gottes relativ unbeachteten Serie von einer Tradition sprechen kann.
...
Es bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Konzept zur Handlung von SH 2 schon recht weit fortgeschritten war, als SH 1 entwickelt wurde. Einerseits der Zeitungsausschnitt über den Beginn des WW 1 am Ende von SH, andererseits diese kryptischen Anspielungen…
Zitat
Bin gespannt was wir in 10 Jahren zu den spielen sagen werden, wenn es Fortsetzungen geben wird?
SH jedenfalls ist eine bisher sehr unausgeschlachtete Serie, Shin Megami tensei hingegen habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht tun. DieSerie macht mich einfach nicht an, aber vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen.
Hier in europa ist es nunmal etwas besonderes, wenn eine andere Seire, als FF hier erscheint oder die Mario-RPGs.
...
Ich möchte aber auch sehr hoffen, dass SH – sofern es überhaupt fortgesetzt wird – niemals dermaßen ausgeschlachtet wird, wie es im Moment bei Serien wie Suikoden, Wild Arms oder FF im Besonderen der Fall ist.
BTW Du solltest echt über deinen Schatten springen. Verdammt, ich kann dir nur dazu raten. Und ich spiele auch schon seit Jahren RPGs und habe genug davon gespielt. Also redet kein völlig unerfahrener zu dir Kauf dir einfach mal SMT: Devil Summoner – Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army. Das ist als Einstiegsspiel gar nicht mal so ungeeignet und erinnert aufgrund des Settings und der Handlung sehr stark an Shadow Hearts. Auch die anderen Spiele und einige ältere Vertreter sind wirklich empfehlenswert – wenn auch sauschwer. Ich kann dir diese Serie wirklich nur ans Herz legen. SMT ist eine wirklich traditionelle und völlig unverbrauchte unkonventionelle RPG-Serie. Und da die Serie nun seit der PS 2-Ära auch in Palien präsent ist, kann man durchaus zugreifen. Oder willst du dir Storybomben wie DDS 1+2, Atmosphäregaranten wie Nocturne und ein Quasi-Shadow Hearts wie Devil Summoner (3 ?) wirklich entgehen lassen? Du würdest es bereuen!
Zitat
Ich meine, welche in europa zu empfehlenden RPGs sind zu empfehlen? Ich habe keine Ahnung...
Werde demnächst wohl einen Glückskauf versuchen?
...
*hust* Shin Megami Tensei ??? *hust* Give it a Try!
Kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern, aber soweit ich mich entsinne, hat Edna ja das Fenster geöffnet, das diese Kreatur (Boss) herbeigerufen hat. Bedingt durch den Kuss von Lady hatte sie doch diese Macht gewonnen, aber einen Teil ihres eigenen Egos/Willen verloren. Ergo war sie vielleicht durch das Beschwören des Fensters in einer Malice – Trance und somit nicht mehr Herrin ihres eigenen Willens.
...
Naja, Edna hat nicht die selbe Willenskraft, wie Killer, der sein Malice ja scheinbar unter Kontrolle hat.
Er versucht seinerseits seine Malice-Form öfters aufzurufen, schafft es jedoch nicht.
Und bei Edna... nun... nochmal zu Alcatraz:
Edna öffnet das Fenster im Außenhof, die Gruppe kommt, Al ruft Ednas Namen und Edna entgegnet "Thanks god, you are alive" und dann springt der Boss aus dem fenster.
Und in der nächsten Sequenz fragt Al schließlich "Where is Edna?".
Gute Frage, Al stand die ganze Zeit im Hintergrund, warum hat er seine Schwester nicht abhauen sehen? Oder viel er aus Angst in Ohnacht, wie McManus in Las Vegas?
Zitat
Es bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Konzept zur Handlung von SH 2 schon recht weit fortgeschritten war, als SH 1 entwickelt wurde. Einerseits der Zeitungsausschnitt über den Beginn des WW 1 am Ende von SH, andererseits diese kryptischen Anspielungen…
...
Wenn man immer von den schlimmsten Enden der Serie ausgeht (schlimmsten, nicht schlechten!), dann...
Vorrausgesetzt, es geht so weiter, mit den Anspielungen.
Aber wer weiß, vielleicht treffen wir Koudelka, Edward, ihren Sohn und Margarete im vierten Teil.
Zitat
Du würdest es bereuen!
...
Das sagte man mir auch in Tales of Symphonia und am Ende waren die Charaktere mordsmäßig unsympathisch, sich wiederholende witze und ein Held, zum enthaupten.
Zitat
*hust* Shin Megami Tensei ??? *hust* Give it a Try!
...
Darauf spielte ich mit dem Glückskauf an, aber zuerst werde ich andersweitig über meinen Schatten springen und versuchen, Shadow Hearts zu ersteigern oder ich hole mir einen DS und hole ein paar andere Titel nach, die mich interessieren.
Andererseits, Suikoden interessiert mich auch, habe es mir aber noch nicht geholt... vor August werde ich mir wohl aus finanziellen Gründen keinen der Shin Megami Tensei-Teile holen.
Ich überlege es mir noch... das heißt, dieser dritte Teil soll Ende der 20er spielen und bei Primal hatte ich auch ein Auge zugedrückt...
Wie auch immer, sollte es mir missfallen mache ich dich dafür verantwortlich. xD
Back to Topic, es soll hier im Shadow Hearts gehen!