Und? Ich auch nicht, trotzdem sind manche Bossgegner extrem fordernd.Zitat
Malice Killer haut besonders rein, wegen dem hohen Zugintervall und seiner speziellen attacke mit dem comboeffekt (Effekt, den Solomon hervorruft oder der Dunkle Engel bei seiner mächtigsten Attacke).
Ich glaube die Vice Needle attacke. Jedes mitglied war mindestens einmal tot.
Versuche mich derzeitig noch immer an den Sidequests. Muss in der Ninja-Villa noch den Jonin besiegen (Frank war unterlevelt), Gorvey-Valley komplett absolvieren (aber die anderen Fusionen sind voll) und für Keith grünen Tee "kaufen". xD
Leider schaffe ich es nicht, dass Mao ihren "Fatty Tuna" verspeist. Mache immer mindestens einen Fehler. Ich vergesse die Stock-Leiste des Gegners zu minimieren...
Wo finde ich eigentlich Cruzifixe, wenn ich schonmal dabei bin?
@Dreammaster
Dazu musst du einige der finalen Sidequests absolvieren. Ich selber habe nur zwei gefunden:Zitat
Shania - Garvoy Valley:
Bei einem Speicherpunkt musst du die die nähere Umgebung erforschen. Irgendwo ist eines versteckt (afair gleich neben dem Savepoint).
Ricardo - Doll House: Nach dem Bosskampf gehst du einfach noch mal in den Altarraum zurück und untersuchst die Schatztruhe hinter dem Stuhl, auf dem die böse Puppe saß.
BTW Ich möchte das Spiel irgendwann noch einmal durchspielen. Und dann wirklich komplett. Habe beim ersten Mal den optionalen Dungeon von Johnny nicht absolvieren können, weil ich nie Fotos von den Gegnern geschossen habe… Daher folgende Frage. Bei welchen Gegnern/Bossen hat man pro Durchgang nur einmal die Chance ein Foto zu schießen? Bei den Bossen im letzten Dungeon ist mir das noch klar, aber viele Bosse kann man ja in den Pit Fights nachholen. Welche Voraussetzungen muss ich noch erfüllen, um von dem Typen in Chicago endlich den erwünschten Gegenstand zu bekommen, der den Dungeon in Johnny’s Haus frei schaltet. Was erwartet mich in diesen eigentlich? Sind die Bosse schwer? Was gibt es als Belohnung?
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Ein paar Seiten vorher stehen die 4 Orte der Crucifixe.
Zusätzlich zu den zwei ist eins im finalen Dungeon kurz vor dem finalen Kampf und noch eins im Ninja Dorf(Franks Sidequest).
@Saga: Bei gamefaqs gibt es einen guten Guide dafür. Eigentlich tauchen alle Gegner in den Pitfights oder als Zufallskampf in den Dungeons wiederholt auf. Einzige Ausnahme sind die Bosse aus dem finalen Dungeon.(Malice Killer, Malice Gilbert, Malice Soaker)
Die Gegner sind dort bei guter Vorbereitung nicht allzu schwer. War in etwa Level 63 und hatte dieses Sidequest als letztes gemacht. Hatte auch Mühe überhaupt jeden Gegner zu treffen da ich dank Demon Ward nur selten auf Zufallskämpfe stieß. Der letzte Boss vom Purgatory ist mir besonders leicht gefallen da ich Hilda im Kampf vorher noch zur Maskform gebracht habe. Da war mit ihren Techniken schon immer ein Tausender weg. Hätte man nur 12 mal durchziehen müssen, aber leider musste Spirit Ward gerade sie treffen. Egal, die letzten 3000 habe ich so runter gekriegt.
Ab Level 60 aufwärts sollte das Dungeon also kein Problem sein.
Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !
@Masamune5S
Vielen Dank erstmals für die Info! Gut das zu wissen. Ich nahm immer an, dass man auch Killer während der ersten beiden Kämpfe fotografieren musste, da man später keine Chance mehr hat. Naja, dann brauche ich mir weniger Stress machen. Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe SH:FTNW mit einem Durchschnittslevel von etwa 36/37 beendet. Irgendwo hatte ich nie Lust zu trainieren, das Spiel war so recht einfach und außerdem gaben die Gegner aifair zu wenig EXPs ab. Wo kann ich meine Charaktere am besten trainieren? Bei den Ninja-Kämpfen während Franks Sidequest gab es afair mehr EXPs als sonst, aber wo gibt es die meisten EXPs? Sonst ist das so ein langer Prozess, dass mir die Lust jetzt schon wieder vergeht.
Am besten zum Leveln ist das Purgatory, aufgrund der hohen Anzahl an Bossen. Dann noch die Monk Earrings ausrüsten und den zu trainierenden Charakter als erstes retten. Allerdings sollte man da schon ein hohes Level haben. Ansonsten alles Sidequestdungeons. Die Ninjas tauchen ja nicht wieder auf... Level 36/37 kann ich kaum verstehen. Hatte keine großen Probleme aber die Zwischenkämpfe haben mich immer sehr ausgelaugt, so dass ich immer ein paar Level mehr haben wollte.
Killer kann man sich noch durch ertauschen. Keine Ahnung bei wem das jetzt war.
Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !
@Shadow Hearts: From the New World
Ich möchte euch im Rahmen dieses Themas eine persönliche Alternative zum Handlungsaufbau von SH: FTNW vorstellen und fragen was ihr davon gehalten hättet, hätten die Entwickler diese ins Spiel eingebaut. Ist zwar nichts großartiges, aber dennoch möchte ich wissen wie die Idee angekommen wäre.
Also, dieser Teil der Serie wird ja besonders wegen der Handlung und den Charakteren kritisiert. Logischerweise fällt dieser Teil im direkten Vergleich zu den beiden hervorragenden ersten Teilen etwas ab, aber eigentlich ist die Story echt nicht übel. Was mir besonders auffiel ist, dass den Kritikern die Handlung zu mager und zu kurz war und ihnen richtige Motive bei den Antagonisten fehlten. So heißt es oft, Lady rennt ziel- und wortlos durch die Gegend. Man kann sich mit einer wortkargen Antagonistin nicht identifizieren (wobei Lady’s Beweggründe und die Gründe ihrer „Stummheit“ sowieso von Roger erklärt werden…), etc. Das das eigentliche Spiel zu kurz ist, zählte ich nicht wirklich als Kritikpunkt, weil das schon bei den anderen Teilen leider der Fall war, aber durch meine Idee wäre es etwas länger geworden.
Als ich das Spiel gespielt habe, fiel mir auf dass es zu den ganz wenigen Rollenspielen zählt, bei dem es
1. eine richtige Party bestehend aus Antagonisten gibt und
2. diese Party sich ebenfalls auf einer Reise befindet. Quasi parallel zu den Helden.
So weit, so gut. Es gab ja immer wieder Szenen, in denen man die Antagonisten auf ihrer Reise beobachten konnte. Besonders in einem der letzten Siegeltempel, wo die Gruppe plötzlich den eingeborenen Wächtern gegenüberstand, aber der eigentliche Kampf jenseits des Bildschirms ausgetragen wurde, fiel mir etwas auf. Da dachte ich mir damals folgendes: Wieso haben die Entwickler das nicht so gelöst, wie bei Breath of Fire 4? Man hätte meiner Meinung nach die Antagonisten während der Heldenkapitel selber steuern sollen. Praktisch als Interludium der Heldenkapitel. Dort hätte man auch längere Gespräche zeigen können. Killer hätte mehr von seiner Vergangenheit erzählen sollen und was in wirklich dazu bewegt hat zum Serienmörder zu werden. Gilbert hätte in inneren Monologen schon früher darauf anspielen können, das er eigene Ziele verfolgt und mögliche Szenen zwischen Lady und Killer… Da hätte es mehr als genug Möglichkeiten gegeben um die Charaktere zu vertiefen. Alleine schon die Hot Dog-Szene am Anfang war einfach göttlich. Lady fand ich eigentlich ganz gut als Antagonistin. Wenn man sich vor Augen hält, dass sie Das kennen wir ja. Aber in diesen Zwischenspielen hätte man das alles so viel weiter ausbauen können. Also ich hätte zumindest mehr melancholische Szenen mit den Antagonisten vertragen können. Was haltet ihr davon. Hätte euch das so vielleicht besser gefallen?
@Masamune5S
Doch es geht wirklich. Es ist zwar viel härter als wenn man höhere Level hätte, aber warum sollte man es sich einfach machenZitat
Die Bosskämpfe haben einfach enorm lang gedauert. Ein besonders starker Charakter (bei mir Frank, Ricardo oder Hilda) haben jede Runde angegriffen, während die anderen eigentlich nur damit beschäftigt waren, HP, MP und SP zu regenerieren und tote Charaktere wieder zu beleben. Bei den Spezialattacken der Bosse ist immer mindestens ein Charakter draufgegangen. Bei Malice Killer war das diese Messerwurfattacke, die der werte Herr schon zuvor hatte. Naja, auf jeden Fall funktioniert das ganze schon. Es ist nur wie gesagt sehr zeitaufwendig und teilweise immens schwer. Aber wenn Geduld, massig Heilitems und eine gute Ausrüstung vorhanden ist, geht das schon.
Das hab ich mir gedacht. Such mir einfach den mit den stärksten Monstern aus.Zitat
Danke auf jeden Fall. (Aber bis ich wieder mal Zeit habe, vergehen sicher Wochen…)
Vielleicht hatte man das ursprünglich sogar geplant, aber warum auch immer wieder verworfen?Zitat
Ich meine, wir haben ja alle hier Covenant gespielt und wissen um Ouka, Hien und Raiden bescheid.
Außerdem interessiert es mich, wie Edna zu Ladys Truppe stieß.
Ich meine, auf Alcatraz sucht sie verzweifelt nach ihrem Bruder und als sie ihn findet springt da dieses monster aus dem "Fenster" und Edna ist weg und taucht mal einfach so zum Spaß an der Freude zusammen mit Lady und killer in Las Vegas auf?
Also DA herrscht Aufklärungsbedarf. Wie konnte Edna so schnell und unbemerkt verschwinden?
Allerdings würde ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass Lady wortlos durch die Weltgeschichte gondelt, ziellos wirkte sie mir jedoch nie.
Trotzdem ist mir die Trulla nicht besonders sympathisch.
Könnte technisch gesehen sofort zum endgegner gehen (stark genug müsste ich sein), aber ich hänge beim Johnnys Snapcards "fest".
@Dreammaster
Von dem her gesehen, finde ich das ganz in Ordnung und überhaupt gefiel sie mir als Antagonistin sehr gut. Dass sie scheinbar ziellos herumreist, nicht sprechen kann und alles/jeden tötet, wirft anfangs ein unheimlich mysteriöses Licht auf sie. Aber im Endeffekt bleibt es Geschmacksfrage. War aber dennoch mal was anderes. Albert Simon oder Kato kann sie aber freilich nicht das Wasser reichen.Zitat
@Leon:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Oder anders ausgedrückt, du hast deine Aussage jetzt völlig aus dem Kontext gerissen.
Was mit Edna passiert und dass Lady sie rettet weiß ich, aber hier ging ich ausschließlich auf die Alcatraz-episode ein (ws man da aber auch rauslesen müsste).
Edna auf dem Außenhof, große Freude dass Al frei ist, Monster kommt aus "Fenster" gesprungen, Monster tot, Edna weg. Punkt.
Und wo waren Lady und Killer? Und wie kam Edna da unbemerkt weg? Fliegen wird sie ja wohl kaum können.
Da stellt man sich schon die Frage, wo sie so schnell hin ist.
Davon abgesheen wurde in keiner Seqenz gesagt, dass Edna Lady und killer begleitet. Das schien mir nur so ganz nebenbei in Las vegas eingeworfen worden zu sein.
Wie schon gesagt, um Edna herum sind wirklich ein paar Plotholes, keine gravierenden, aber trotzdem.
Sorry, aber das kaufe ich dir so nicht ab. Im Gate beweist sie ja eindeutig, dass sie reden kann, auch wenn es nur ein "Killer" ist.Zitat
Wie auch immer, habe Purgatory und den finalen Bossgegner hinter mir.
Malice Umbral ist ein witz, ein verdammt schlechter.
Ether Purge, Tirawas stärkste Attacke, Curvy Mask of ?? mit 3. Schlüssel angreifen lassen und Mao was da gerade nützlich war.
Ich habe keine 5 Minuten gebraucht, ich komme mir da irgendwie verarscht vor.
Hatte aber erst mal aufs schlechte Ende hinausgespielt, das gute kommt beim nächsten mal, wenn ich Zeit habe.
Im Gesamten gesehen war der dritte/vierte Teil der Serie eiegntlich sehr gut.
Übrigens, wenn ein neues Shadow Hearts kommen sollte, aufgrund Hildas Großvater zufolge scheint es im nächsten Teil keinen Valentine mehr in der Gruppe zu geben. Ihrem Opa zufolge erhielt Hilda "den dritten und letzten Schlüssel der Familie".
Denkt man etwas zurück, müssten demzufolge Joachim und Keith die anderen beiden bekommen haben?
Schien ejdenfalls darauf hinauszulaufen.
Jetzt ist es mir aber schon zu spät um noch weiter darübe rherumzustreiten, muss morgen eigentlich früh raus, SH hat mich so lange aufgehalten.