Zitat von Dolem
In Ordnung, du erklärst mir jetzt einmal haargenau, was an Frank, Mao und Hilda 08/15 sein soll! Ich finde sie ehrlich gesagt absolut lächerlich, diese Behauptung. Wenn ich eine Top 8 der SH-Charaktere erstellen müsste, wären sicher zwei, wenn nicht drei der SH3-Chars mit dabei. Allein Frank ist doch einer der charismatischsten und wundervollsten Charaktere im gesamten ösetlichen RPG-Geschehen. Man hat wohl ursprünglich versucht, einen neuen Achim zu kreiieren, hat aber etwas mit dem Pseudo-Ninja etwas wesentlich besseres erschaffen. Und jeder, der Achim mochte, muss Frank einfach lieben. Der Kerl ist schlichtweg genial.
Mao ist natürlich ebenfalls ein 08/15 Char ... ich mein, in fast jedem RPG gibt es schließlich eine Mietze mit Weinkrug, die sich dem "Drunken-Fist" Stil verschrieben hat. Oder natürlich auch eine Hexe, die mal schlank und mal fett mit lieblichen Kulleraugen auftritt.![]()
Einen Mexikaner mit Sombrero ... nagut, hat es schon gegeben, aber sicher eher selten. Shania ist eine (fast) Direktkopie von Anna. Natan hätte man sich sparen können, der ist wirklich ein sehr typischer RPG-Charakter und Jonnie ... ich persönlich finde ihn nicht ganz so schlimm, aber nagut, auch er ist kein sehr toller Char. Aber vielleicht war das auch Absicht der Entwickler. Yuri zählt berechtigter Weise zu den genialsten Helden, die ein RPG je hervorgebracht hat; jeder Versuch einen auch nur im Ansatz ähnlichen Helden zu erschaffen wäre kläglich gescheitert.
Also wie du siehst ist dieser Punkt einfach schwachsinnig (zumindest ist das meine Ansicht); viele Leute, die sich negativ über die Chars auslassen sind einfach nur frustriert, dass es keinen Yuri mehr gibt, wie schon jemand vor mir sagte.
Einen Char repräsentativ für alle Chars. Nagut.Zitat
![]()
Ich denke eher das Dolem meinte, dass die Charakterentwicklung in diesem Teil am schlechtesten ist....was aber imo nicht stimmt. Denn in Teil 1 wurden genaugenommen auch nur Yuri und Alice sowie ein wenig dieser alte Hexer...Zhao oder wie der hieß, entwickelt...der Rest wie Margerethe(ich liebe sie trotzdem^^) wurde eher nur als Kampfmitglied entwickelt.
Bei Teil 2 wurde das etwas besser gelöst, obwohl mein Lieblingschara Lucia auch wieder etwas zu kurz kam.
Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Charakters ist natürlich genial, aber das allein macht nicht einen Charakter aus. Hilda mag ich auch immens, aber sie hat einfach keine Story...
Kingdom Hearts<3
Um es kurz und knapp zu machen:
Abgedreht ist ungleich Charismatisch. Für mein Empfinden sind die SH3 Chars eben nurnoch abgedreht und nichts anderes mehr, man kann keinen ausser Shania, Jonny und Nathan ernst nehmen und die sind nunmal alle drei sterbenslangweilig und uninspiriert.
Die anderen SH Teile hatten eine Balance zwischen Spaß Chars, in die Story integrierten Chars und denen die irgendwo dazwischen stehen. Es gab in einem SH2 Joachim als totalen Spaßschar und zB Blanca und Gepetto als etwas dazwischen und dem gegenüber die Story relevanten Chars. Es gab von allem etwas und auch Chars wie zB Gepetto hatten einen dunkleren Hintergrund als es vermuten lässt.
SH3 hingegen hat nurnoch einen haufen völlig abgedrehter Chars ohne intressanten Hintergrund und auf der anderen Seite die langweiler Fraktion. Es passiert im Verlauf des Spiels auch einfach nichts mit den Charakteren. Es findet keinerlei Entwicklung statt.
Achja, ich liebe Joachim und kann mit Frank nicht halb so viel anfangen. Die Homo Anspielungen sind mir um einiges lieber als Franks Ninja Show. Und wenn Joachim wieder eine neue Waffe findet kann ich immer wieder herzhaft drüber lachen.
Er ist ja "nur" der mainchar des Spiels, was ?![]()
@dolem bei gepetto ist es mir eiskalt den rücken runter, bei der szene im puppenhaus
was shadow hearts 3 angeht, dreht es sich bis zum ende vom spiel weniger um johnny, als mehr um shania, lady und killer.
figuren an sich waren johnny (am ende erfährt man noch einiges), ricardo (mit edna usw), shania und hilda am liebsten. frank war auch witzig, als er seine neue waffe gefunden hat. natan kann man vergessen. mao war lustig, mehr nicht
Geändert von Leon der Pofi (03.06.2007 um 20:05 Uhr)
Ich wüsste nicht, was an Ricardo abgedreht sein soll. Er hat seine Liebste verloren und sinnt nach Rache. Sicher, mag klischeehaft sein, aber nicht abgedreht. Aber hier spielt auch ein gewisser andererFaktor eine sehr große Rolle: Die Story ist nicht mehr so ernst, wie sie es noch in Teil zwei und erst recht und Teil eins war. Dadurch hatte man mehr Freiheiten, die Charaktere eben etwas ausgefallener zu gestalten. Man darf als Spieler nur nicht zu ernst an die Sache heran gehen - das ist wohl dein Fehler und auch der manch anderer. Dann sollte man diesen Kritikpunkt aber nicht an den Charakteren, sondern am Spiel an sich suchen (Gameplay ausgeschlossen).
Yuri, Karin und Gepetto waren auch hier die einzigen direkt Story bezogenen Chars. Blanca... naja, so halb. Und in Teil eins waren es nur Yuri und Alice. Gut, die drei wichtigen Chars in SH3 sind definitiv schlechter als die Konkurenz, ohne Frage.Zitat
SH3 hat ein wenig mehr Spaßchars, ja, aber solang sie dennoch toll sind, geht das in Ordnung. Und meiner Ansicht nach sind sie hervorragend. Und wenn man das Spiel im Kompletten nicht ganz so ernst sieht, passen sie doch auch ins Gesamtbild.
Das war aber in SH leider schon immer so, wie Krempel sagte. Nur die Hauptcharaktere haben eine Entwicklung im Spiel vollzogen. Denke doch nur mal an Harley und Keith aus SH1. Das waren kaum mehr als Nebencharaktere. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich an den SH-Charakteren (Ausnahme Yuri und Alice) immer ein wenig auszusetzen hatte. Was nichts daran ändert, dass es meine absolute Lieblings-RPG Reihe ist.Zitat
![]()
Tja, ich musste leider in jeder Szene, in der Frank überhaupt etwas sagte, lachen, was aber an auch an dem genialen Synchronsprecher liegt. "OH NOOOO" ... tönt einfach nur geil, wenn es soetwas sagt. ^^Zitat
Nunja, mag vielleicht geschmackssache sein. Joachims (wusste doch, es war nicht Achim) Einlagen waren zwar auch stets sehr komisch, aber mir gefielen Franks einfach wesentlich mehr. Joachim ist im Endeffekt einfach ein großer, muskelbepackter Hohlkopf mit leicht schwulen Neigungen. Frank dagegen ist ... einfach nur seltsam. Er ist dämlich, aber das auf seine eigene, merkwürdige, geniale Art und Weise.
Und die Sache mit den neuen Waffen: Allein die Geschichte mit dem Fisch in den alten Schiff bei den Piraten war zu geil. Sind aber beide Versionen (von Frank und Joachim) diesbezüglich herrlich.
Das ändert aber rein gar nix an der Aussage.Zitat
![]()
Hach, schlägt mich doch bitte wer.
Hatte vergessen, dass Shadow Hearts 3 auf dem Markt kam und als ich dann gestern bei Media Markt war sehe ich halt Shadow Hearts 3. das Problem war, ich hatte nicht genug Geld (und schnorren ist nicht drin).
Jetzt sehe ich, Shadow Hearts 3 auf amazon für 33 Euro nochwas. Hatte mir jetzt aber ein anderes RPG zugelegt, das runtergesetzt war. Schade drum.
Jedenfalls weiß ich, was ich mir nächsten Monat wohl gerne holen würde.
Hatte mir hier jetzt einige der Beiträge durchgelesen, aber etwas zu verpassen scheine ich jedenfalls nicht.
Aber mal eine Abwechslung von der am meisten Vertretenden Rollenspielserie ist höchst willkommen.
Wie hier schon eher angedeutet, die SH-Reihe ist leider zu unbekannt, im Gegensatz zu einer ganz anderen, welche zurzeit ausgeschlachtet wird, wie es nur geht.
Einige der neueren Reviews zu SH3 sind sogar noch... abgedrehter.
Das Spiel ist abgrundtief schlecht und unsagbar Sch... weil es nicht übersetzt wurde.
Autsch....
Das Problem an der Shadow Hearts Serie ist einfach, dass sie sich im Laufe von einem Extrem ins andere entwickelt hat.
Mit Koudelka waren die Charaktere realistisch, die Story düster genauso wie das Setting. Shadow Hearts 1 war auch noch häufig dunkel, viele düstere Aspekte und gehobene Brutalität war ebenso dabei. Der Stilbruch zu Teil 2 war enorm; plötzlich spielt das Spiel die meiste Zeit am Tag, die Charaktere werden etwas verrückter, Humor wird groß geschrieben. Also mich hats gestört. Aber für die Fans des ersten Teils war der Teil trotzdem toll, weil Alice und Yuri mit dabei waren.
In Teil 3 gibts da keine Überleitung mehr, nur die Welt und einige Nebenchars existieren noch, mehr nicht.
Ist ja irgendwie klar, dass sich die Fans bei so einer Entwicklung spalten.
Shadow Hearts 2 wäre sicher nicht das super Spiel, wenn Nicolai (wie Wikipedia sagt) der Hauptcharakter geblieben wäre...
Ich persönlich hätte lieber wieder ein dunkles, ernstes RPG mit sympathischen Charas, besonders weil es da keine wirklichen Alternativen gibt (SMT ist da nicht was ich suche...)
hab gerade SH3 ausgespielt und den besten endkampf der gesamten SH reihe, wenn nicht rpg mäßig seit terranigma und valkyrie profile gehabt. ich weiß nicht, ob es wegen meiner anlage und dem tv +dynamischen licht so geil wirkte aber....
lady ist eine der besten rpg figuren, die jemals da waren.
bin echt noch baff. also, wer sagt, dass dieses spiel kein shadow hearts ist, dem kann ich nicht mehr helfen
wenn ihr noch zögert, seht euch einfach kurz die letzten szene und boss kampf bei youtube an. kleiner spoiler, aber dafür werdet ihr sicher das spiel kaufen, wenn ihr gezögert habt nur weil es farbenfroher ist.
sidequests sind alle beendet ausser dem puppenhaus und den sushi deppen ^^ und ich dachte, die inder in teil 2 wären irre gewesen
Geändert von Leon der Pofi (05.06.2007 um 19:52 Uhr)
So. Hab nun auch endlich SH3 durchgespielt mit allen Sidequests (ausser Melt Crest).
Hatte das geile Bad Ending, werde aber demnächst alle Fetische leveln, um das gute Ending freizuschalten.
Zum Endkampf:
Wirklich sehr schön in die Szene umgesetzt. Das Szenario, die Musik, alles war imo sehr passend.
Und das Ending lässt die Hoffnungen auf ein SH4 weiter verstärken(tjah, träumen darf man ja noch).
Und achja, hört nicht auf meinen Vorredner und guckt euch das Ending NICHT an (also bitte Leon xD).
Für SH-Fans ist das Spiel eh ein Muss, für Fans der Genre sehr aber auch empfehlenswert.
Also kaufen und sich nicht von Reviews abschrecken lassen!![]()
Mal was ganz anderes: Ist es zu empfehlen, vor SH1 Koudelka zu spielen?
Ich hab wider Erwarten SH1 für 15€ gekriegt, deswegen kann ich jetzt im Grunde endlich mal mit SH anfangen.
gibt es eigentlich infos über ein SH 4? und (ich weis die frage wurde wirklich oft gestellt) gibt es irgendeine verbindung zu Yuri Hyuga?
Ich bin mir noch am überlegen, ob ich mir SH3 kaufe. Leider fehlt mir in SH3 einfach Yuri und ohne Yuri ist SH für mich nicht SH![]()
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Kurz und bündig: Nein. Oder besser gesagt : Noch nicht ^^ (hängt wahrscheinlich von den Verkaufszahlen ab. Mal sehen ob es sich in Palien gut verkauft).
Was immer noch am überlegen? >= [ ^^
Hmm, also, das Spiel hat zwar keine direkte Verbindungen zu Yuri (Abgesehen von den Anspielungen der Ringseele ^^), aber es sind Verbindungen zu SH2 vorhanden; bzw. basiert das Hauptgeschehen auf einem "kleinen Zwischenfall" in SH2 (-> Malice).
SH3 kann dir zwar kein Yuri bieten, aber dafür zeigt es dir, dass ein SH auch ohne Yuri SH sein kann.
Ich weiss zwar nicht, ob dich das Spiel an sich reizt wegen den Charakteren, aber ich hatte wirklich Spass mit dem Game, und ja, dieses SH-Feeling war auch IMO vorhanden.
Uhh..... gibts jetzt wirklich 2 Endings oder....
Ganz allgemein hatte ich gegen Ende auch das Gefühl, die Designer hatten etwas stress oder ihnen ist das Geld ausgegangen.... denn das Finale fand ich irgendwie zu wenig "imposant".... IMO wirkte es etwas hingeschludert. Andererseits, die finalen Sprüche von Yuri hatten schon was Cooles in sich.
Anyway, mal diesen Spezial-Boss noch angehen, ansonsten freue mich mich auf SH2.
Generell muss ich aber sagen, auch wenn ich mit SH irgendwie 6 Jahre zu spät bin, das Game fand ich v.a. story- und atmomässig unheimlich genial.
Trotz einigen Pflichtklischees und mir etwas zu morbidem Monsterdesign eine wunderbare Erfahrung.
EDIT: Kurze Frage vorneweg zu Teil 2: Gibts da auch so viele permanent verpassbare Dinge, die einen später von ganzen Sidequests ausschliessen?
Geändert von Holystar (08.06.2007 um 23:50 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Cool, kann's kaum erwarten... der zweier ist aber deutlich länger von der Spielzeit, nicht wahr? Aber er wird ja von allen Seiten gelobt....
PS: So, den Spezial-Boss hab ich via 7th Key und 5th Key doch noch schnell geplättet... naja, nichts zum saven (Item-Verschwendung, lol) aber die letzten paar Attacken plus den netten Story-Happen hab ich so auch gesehen.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Naja, nach dem Nautilus wohl aufgelöst worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres SH nicht mehr besonders groß. Und ob die europäischen Verkaufszahlen etwas ändern würden, bezweifle ich einfach mal.
Aber wir werden ja sehen... ich glaube immer noch, dass From the New World als Zweiteiler GEPLANT war. Das Ending lässt zumindest einigen Spielraum offen.
Leider ja. Wenn man sich sämtliche Sidequests bis zum Ende des Spiels (vor dem finalen Gebiet) aufheben möchte, verpasst man ein paar wenige. So ist es mir auch ergangen.Zitat von Holy
Jop, diese beiden Punkte machen das Spiel herausragend. Und im Gegensatz zu einem Xenogears beispielsweise, ist auch das Gameplay vorzüglich. Das macht es zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Im Nachfolger wirst du leider die Atmosphäre vermissen, weswegen mir der erste Teil mehr zusagt. Dennoch gilt:Zitat
SH > Alle anderen RPG Serien![]()