Zitat von Leon der Profi
@sephi mike hab jetzt kein wort verstanden von dem, was du gesagt hast
irgendwie reden wir vorbei *g*
es gibt einfach nur ein ende, dass überbleibt, weil teil 3 das andere ausschließt.
das gute in meinen augen und welches auch wirklich stimmt und ich toll finde:
wo yuri aufgespießt wird und von alice zu sich geholt wird. karin ist yuris mutter und alles endet in einer endlosschleife
das schlechte:
wo yuri bei roger dann lebt. das hab ich als eigentlich schlecht gemeint ^^
...
Ahhh!!
Das verwirrte mich, weil ja offiziell das gute Ende das Alice und das schlechte Ende das Roger Ende ist, was ja auch so ist.
Und du hattest jetzt gemeint, dass gute Ende "eigentlich" schlecht ist, weil Yuri "stirbt"?
Sowas regt mich auf. ^^ Letztens hat so jemand gemeint zu mir, dass das Roger Ende gut wäre und das Alice Ende schlecht, weil ja bei dem einen Yuri überlebt und bei dem anderen er stirbt.
Furchtbar finde ich das, wenn man dieses wunderschöne Ende denunziert indem man rational sagt "Er stirbt, das ist schlecht". Irgendwie hat man da doch dann 50h lang die Botschaft des Spiels verpeilt ^^''
Ich meinte auch, dass Yuri sich niemals gegen Alice und seine Erinnerungen gestellt hätte, dieses Ende dementsprechend auch, wäre die letzte Frage nicht vom Spieler sondern vom Charakter Yuri beantwortet worden, niemals eine logische Alternative sein könnte... jetzt mal ganz ohne SH3 als Fortsetzung der Spielwelt betrachtet.
Übrigens glaub ich eher nicht an die Endlosschleife. Für mich sieht die SH Chronik so aus: Koudelka Bad End --> Shadow Hearts 1 Bad End --> Shadow Hearts 2 Good End --> Shadow Hearts 1 Good End
SH3 ich nie gespielt, lass ich deshalb raus...
Für mich war die Saga mit Sh2 vorbei. ^_~