@ Zabu: Post bitte überspringen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Nach dem was ihr gerade geschrieben habt, bin ich ganz froh darüber das ich Koudelka nicht ersteigert habe. Ansonsten wären das echt ärgerlich rausgeschmissene 8,00 Euro gewesen!
Da hab ich ja mal Glück gehabt.
Naja, 8 Euro wär's schon locker wert gewesen, lass dich da von meinem Dampfablassen nicht täuschen. Die Geschehnisse rund um das Kloster immer weiter aufzudecken motiviert schon auch, und wie gesagt gibt's gerade durch das miserabel durchdachte System etliche Erfolgserlebnisse. Außerdem geht das Aufleveln, verglichen z.B. mit Dragonquest 8, in einem angenehm zügigen Tempo, was auch noch den Vorteil hat, dass man dabei gleich geheilt wird, genau wie beim Speichern.
Also es hat schon auch einige gute Seiten, gestern war ich einfach schon etwas genervt und habe leicht übertrieben, das ist alles. ^^' Falls du noch einmal die Chance für 8 Euro hast, würde ich jedenfalls zum Zuschlagen raten. ^^' Vor allem wenn du verdammte 81 Euro für SH1 übrig hast. O_O''
Zitat Zitat
Beim Shadow Hearts habe ich nicht richtig aufgepasst. Ich habe eine englische Pal-Version ersteigert. Ich komme mit den Texten gaz gut mit, aber Deutsch wäre mir trotzdem lieber gesesen.
Ich hab's freiwillig auf Englisch gespielt, hat imo einfach mehr Atmosphäre. Also tröste dich einfach damit, dass du nicht weißt, wie schlecht die deutsche Synchronisation ist, OK? ^^'
Zitat Zitat
Wie muss ich mir das vorstellen mit der Kürze des Spiels? Wenn man den Storyverlauf normal folgt, wie lange ist dann ungefähr die Nettospielzeit?
Ich würde mir wirklich in den A.... beissen, wenn ich jetzt 81,- Euro für ein Speil bezahlt habe, dass nach 20 Stunden vorbei ist!
Hm, mit normalem Storyverlauf wirst du wahrscheinlich auch etwas länger brauchen, aber die ganzen Extras aufzustöbern ist ohnehin ratsam, und das kostet nochmal so gute 8 Stunden, würde ich sagen. Vor allem das gute Ende kann ich wärmstens empfehlen, und wenn du das nicht während dem normalen Rumgerenne machst braucht das schon mal alleine ziemlich lange. o_O'

Aber eines der längeren RPGs ist es trotzdem nicht, leider. Aber dafür gibt's ja Star Ocean 3!