@Vincent
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte. Es geht mir nur darum, dass eben die Nachfolger an die jeweiligen bad endings anknuepfen. Da es aber keinen Storyseitigen Nachfolger von Sh2 gibt kann man dies schlecht als Beispiel nennen. Zur Klassifizierung des Endes ist es imo schon berechtigt zu sagen das es ein "bad ending" ist wenn stirbt. Ausserdem ist rein technisch meist das Ending das good bez. "beste" Ending das am meisten Aufwand kostet zu erreichen. Sicherlich sagt dies aber nichts ueber die Qualitaet des endings an sich aus. Ich finde das von dir besagte "good ending" von Koudelka auch wesentlich ansprechender, trozdem wuerd ich es eher als "bad ending" klassifizieren, ist wahrscheinlich auch ein bisschen Einstellungssache und deshalb nicht wirklich diskussionswuerdig.
@Dreammaster
Ka ob ich Tomaten auf den Augen habe aber ich sehe selbst in der Frisur etc. keine wirkliche Aehnlichkeit zwischen den beiden. Ach ja Koudelka spielt am 31/32 Oktober 1891, also mehr als 20 Jahre vor SH1. (gibt eine Storyseitige Uebernachtung im Spiel)