mal ehrlich, dass einzige warum manche reviews so schlecht sind ist die tatsache, dass das spiel nicht mehr so düster ist und die figuren etwas platter sind.
aber die haben das spiel anscheinend eh nicht wirklich gespielt. verglichen mit anderen rpgs IST es düsterer. schau dir mal die gegner an, deformierte tiere, menschliche fratzen, ein ernster ost in den szenen. ein paar szenen von mir wo man es einfach merkt:
1)die anfangszene mit lady und killer, als die polizisten ermordet werden
2)die mafia geschichte mit capone mit vielen toten
3)das erste monster, dass von killer beschworen wurde. das war ja wirklich hässlich mit aufgerissenen mäulern und schreien
4) die szenen in alcatraz oder generell mit edna, wo sie ermordet und wiedergeboren wird. schön dramatisch
5)als die krieger im tempel getötet werden
6) generell lady.
und es gibt etliche mehr. nur ist halt der style einfach heller. sicher waren die vorgänger düsterer, aber dieses spiel ist kein 0815 rpg mit einer "ach ist alles schön" welt, wo mal wieder ein superduper bösewicht alles vernichten will. hier haben die gegner wenigstens ziehle und eigene vorstellungen.
aber was will man erwarten xD beim gamepro zb hat valkyrie profile 1 gerade noch 70% erklimmen können >_># bei shadow hearts 1 und 2 ganz zu schweigen. da hat man in den deutschen mags immer gelesen "es ist zwar kein ff, es reicht nich an ff, aber trotzdem nettes spiel". ja, es ist BESSER. um welten. aber nur meine meinung. ff zb lebt eh nur vom namen und den fanboys. objektiv gesehen bietet es standart figuren, künstlich gestreckte spielzeiten und kaum abwechslung. ab und an ein minispiel(ffX,X-2). toll. ich hab auch alle ff teile bis auf die neuesten ausschlachtungen und hatte meinen spaß
was ist der beste zeitpunkt zum sidequest machen? bin gerade mit dem ersten killer fertig geworden.
schätze mal kurz vorm endboss, wenn die gegner zu stark sind, sieht man es eh. mich interessierts schon wahnsinnig, was eigentlich mit lady passiert ist bzw warum sie gestorben ist, anderes wesen ist. schätze, sie hat was vom malice abbekommen, das nikolai befreit hat
ahja, und es gibt ein remix vom fightheme aus koudelka. das rio theme, schiff theme.
http://www.youtube.com/watch?v=IQJeZTxVd9I
http://www.youtube.com/watch?v=bY8BuWLXc1U
ka ob es jetzt die richtigen links sind, muss schnell weg
bei der szene musste ich lachen, als frank von seinem vater erzählt und seine ninja skills mit dem feuerwerk vereint.
das mit dem grafikfehler, wird wohl doch am tv liegen. najo, eh bald montag