mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
    klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
    Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
    Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
    Selbst in Covenant kamen außer yuri, Alice, Keith und Margarete keine anderen alten charaktere vor und von den vieren ewaren gerade mal zwei in die Story eingebunden, Margarete und Keith sind gerade mal ein Running Gag.
    Und wozu FTNW neu benennen?
    Wenn ich FTNW mit Koudelka und Covenant vergleiche ist auch im neuesten Teil genau das drin, was in den anderen Vorgängern enthalten sind.
    Charaktere, die mehr Probleme als alles andere haben und antagonisten, die man nicht als Böse bezeichnen kann und ein düsteres Grundkonzept.

Und wie Komissar Krempel angedeutet hat, so sympathiscj Yuri auch sein mag, irgendwann ist der charakter ausgelutscht. Also sollte man aufhören, wenn es am allerschönsten ist.
    daher kamen die neuen Gesichter gerade Recht.

Das Problem ist der Name Shadow Hearts.

Unter Shadow Hearts verstehen die einen den Judgement Ring.

Andere, wie ich, verstehen darunter eine aufwühlende, emotionale Erfahrung. Das ist der dritte Teil nicht, wenn er aber doch sicher ein solides RPG bietet.

Natürlich ist man dann enttäuscht. Man darf nicht mit falschen Erwartungen daran gehen.

Hab jetzt seit einem Jahr Shadow Hearts 2 zu Ende gezockt. Ich denke, ich habe nun SH2 lange genug verarbeitet, um mit einem neutralen Blickwinkel an den dritten Teil zu gehen. Werd ihn bald zocken um mir mal einen eigenen Eindruck zu ermöglichen ^^

Der 3te Teil ist gegen seine Vorgänger schwach.Die Charas haben mir nicht grad gefallen und auch die Story konnte mich nicht grad begeistern.
    Den Antagonisten fehlte es an Hintergrund,nach dem Prinzip"Ich bin Lady,mysteriös und so".Das hätte man deutlich besser machen können.
    Wenn ich mich an Rasputin errinere....oder an Kato,der sich eigentlich selbst zerstört hatte...
    Alles in allem aber ein guter RPG Vertreter,der leider an Tiefgang gegenüber seinen Vorgängern verlor....Schade!
    Good boy. Sometimes.

FF hat sein VII, SH sein FTNW.

Hab die Serie zugegeben die letzten 5 Jahre nicht so verfolgt aber kann es nicht sein dass man FTNW eher als Mainstream RPG geplant hat? Also das die "leichteren" Charas das Konzept sind (passend zu dem Setting) und Teil 4 dann wieder ganz anders aussehen können sollte mit eben wie von SephiMike erwähnt "Shadow Hearts"? Da hätte ein neuer Name ("New World Hearts" ?) aus Sicht der Entwickler doch gar nicht gepasst.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Der 3te Teil ist gegen seine Vorgänger schwach.Die Charas haben mir nicht grad gefallen und auch die Story konnte mich nicht grad begeistern.
    Den Antagonisten fehlte es an Hintergrund,nach dem Prinzip"Ich bin Lady,mysteriös und so".Das hätte man deutlich besser machen können.
    Wenn ich mich an Rasputin errinere....oder an Kato,der sich eigentlich selbst zerstört hatte...
    Alles in allem aber ein guter RPG Vertreter,der leider an Tiefgang gegenüber seinen Vorgängern verlor....Schade!
    Ließ dir da bitte die vorherigen Posts von Saga durch, er hat ganz gut beschrieben, dass Lady genug Hintergrundstory hatte.
    Vielleicht hast du nicht genug aufgepasst, dass es dir entgangen ist
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
    klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
    Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
    Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
    Vielleicht solltest Du meinen Post genauer lesen, ich habe nie gesagt das man Yuri noch weiter ausbauen sollte.

Ich habe nur gesagt, das jemand der die ersten beiden Teile gespielt hat vom dritten sehr enttäuscht werden könnte, da die Story nicht wie im Vorgänger mit den gleichem Charakter weitergeführt wird. Ausserdem, wir sprechen hier von einem Rollenspiel. Tidus war in FFX am Ende auch weg und kam bei FFX-2 wieder zurück. Mit ein bißchen Fantasie geht vieles

Wie die Namen ursprünglich geplant waren, kann mir als Endkonsument völlig egal sein, da ich i. d. R. über so etwas nicht informiert bin. Mir geht es nur um die Sicht von einem "normalen" Spieler der die ersten beiden Teile gespielt hat. Und wenn Du, wie Du selbst sagst, den ersten nie gespielt hat, dann kannst Du das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hatte auch schon Koudelka gespielt und ich hatte nicht die Erwartungshaltung bei Shadow Hearts I mit ihr weiterzuspielen. Und wie ich bereits einmal geschrieben habe, wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint. Wenn Du das noch immer nicht verstehst, dann tut es mir leid und wir sollten das Thema vielleicht einfach damit belassen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Das Problem ist der Name Shadow Hearts.

Unter Shadow Hearts verstehen die einen den Judgement Ring.

Andere, wie ich, verstehen darunter eine aufwühlende, emotionale Erfahrung. Das ist der dritte Teil nicht, wenn er aber doch sicher ein solides RPG bietet.

Natürlich ist man dann enttäuscht. Man darf nicht mit falschen Erwartungen daran gehen.
    Yep, mir geht es ähnlich wie Dir. Wobei für mich SH 1 und SH 2 ein Gesamtpaket darstellt und ich deswegen die Namensgebung von SH 3 unpassend finde.

Und wie es nun mal so ist, ist das einfach meine Meinung Obs nun Dreammaster nachvollziehen kann oder nicht.

Zitat von 7th Heaven:

Muss da was kurz loswerden.
    In Japan hießen die 3 Spiele ursprünglich so:

Shadow Hearts I
    Shadow Hearts II
    Shadow Hearts: From The New World

Also ohne "Covenant" bei dem zweiten Teil.
    Aus dem Schema lässt sich somit eigentlich erkennen, dass man von dem letzteren Titel nicht eine direkte Fortsetzung erwarten sollte.

Erstmal danke für die Info´s. Aber wie gesagt, mich als Otto-Normal-Verbraucher-Spieler in Deutschland kann diese Info´s nicht wissen und daher war die Erwartungshaltung halt da. Als SH1 damals erschien, wusste ich auch nicht das es ein direkter "Nachfolger" von Koudelka ist.

Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (20.08.2007 um 11:18 Uhr)
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Ich unterstelle dir mal, dass du meine Grundaussage nicht im geringsten verstanden hast.

Yuri trat zwar in 50% der Serie auf (Hm... Koudelka ja auch...) und er wurde von vorne bis hinten durchgekaut.
    Wäre er also in Teil 3 aufgetreten wäre er nur schmuckes Beiwerk gewesen, mehr nicht. Denn ein und die selbe Story dreimal durchkauen ist doch nun wirklich langweilig.
    Demzufolge müsste man Yuris Charakter und Hintergrund ausweiten und da gäbe es beim besten Willen nichts mehr hinzuzufügen. Und selbst wenn das schlechte Ende von Covenant zutreffen würde, wäre Yuri irgendein anderer, aber nicht der Yuri, den wir kennen und so sehr schätzen. Klar soweit?
    Außerdem ist, egal welches Ende man in Covenant erspielt, eindeutig gesagt, dass Yuris Geschichte zuende ist und diese spielt Mitte der 20er Jahre. Wie sollte Yuri, und warum, also in den 30ern nach Amerika reisen? Besonders dann, wenn das gute Ende das wirkliche Ende ist?

Und zu Lady, sie mag keinen Charakter haben, aber einen klaren, deutlichen und nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wurde zwar auch nicht warm mit ihr, aber war sie doch der dramatischste Charakter im gesamten Spiel.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle dir mal, dass du meine Grundaussage nicht im geringsten verstanden hast.

Yuri trat zwar in 50% der Serie auf (Hm... Koudelka ja auch...) und er wurde von vorne bis hinten durchgekaut.
    Wäre er also in Teil 3 aufgetreten wäre er nur schmuckes Beiwerk gewesen, mehr nicht. Denn ein und die selbe Story dreimal durchkauen ist doch nun wirklich langweilig.
    Demzufolge müsste man Yuris Charakter und Hintergrund ausweiten und da gäbe es beim besten Willen nichts mehr hinzuzufügen. Und selbst wenn das schlechte Ende von Covenant zutreffen würde, wäre Yuri irgendein anderer, aber nicht der Yuri, den wir kennen und so sehr schätzen. Klar soweit?
    Außerdem ist, egal welches Ende man in Covenant erspielt, eindeutig gesagt, dass Yuris Geschichte zuende ist und diese spielt Mitte der 20er Jahre. Wie sollte Yuri, und warum, also in den 30ern nach Amerika reisen? Besonders dann, wenn das gute Ende das wirkliche Ende ist?

Und zu Lady, sie mag keinen Charakter haben, aber einen klaren, deutlichen und nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wurde zwar auch nicht warm mit ihr, aber war sie doch der dramatischste Charakter im gesamten Spiel.
    Mein Gott, so ne Geschichte ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn man wollte könnte man sich x-Dinge ausdenken, dafür gibt ja die Storyschreiber.

Dir unterstelle ich, dass Du meine Grundaussage ins lächerliche gezogen hast
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Hallo? Sorry, aber wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint
    Nein.
    Spätestens nach dem man sich das Ende angeschaut hat, nicht mehr ^^.
    Gilt eigentlich auch für das Bad Ending.

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Ich hätte es besser gefunden wenn sie es einfach anders genannt hätten. Bei Final Fantasy müsste jedem klar sein auf keinen bekannten Charakter zu treffen. Hier war es jedoch naheliegend mit den Charakteren aus dem zweiten Teil weiterzuspielen. Vielleicht nicht gerade Yuri, angesichts dem Ende des zweiten Teils, aber es gab ja noch andere Charakter dort.
    Muss da was kurz loswerden.
    In Japan hießen die 3 Spiele ursprünglich so:

Shadow Hearts I
    Shadow Hearts II
    Shadow Hearts: From The New World

Also ohne "Covenant" bei dem zweiten Teil.
    Aus dem Schema lässt sich somit eigentlich erkennen, dass man von dem letzteren Titel nicht eine direkte Fortsetzung erwarten sollte.

Aber hey, trotzdem waren in SH FTNW "kleine" Anspielungen vorhanden. ^^