Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
Selbst in Covenant kamen außer yuri, Alice, Keith und Margarete keine anderen alten charaktere vor und von den vieren ewaren gerade mal zwei in die Story eingebunden, Margarete und Keith sind gerade mal ein Running Gag.
Und wozu FTNW neu benennen?
Wenn ich FTNW mit Koudelka und Covenant vergleiche ist auch im neuesten Teil genau das drin, was in den anderen Vorgängern enthalten sind.
Charaktere, die mehr Probleme als alles andere haben und antagonisten, die man nicht als Böse bezeichnen kann und ein düsteres Grundkonzept.
Und wie Komissar Krempel angedeutet hat, so sympathiscj Yuri auch sein mag, irgendwann ist der charakter ausgelutscht. Also sollte man aufhören, wenn es am allerschönsten ist.
daher kamen die neuen Gesichter gerade Recht.