Ich unterstelle dir mal, dass du meine Grundaussage nicht im geringsten verstanden hast.

Yuri trat zwar in 50% der Serie auf (Hm... Koudelka ja auch...) und er wurde von vorne bis hinten durchgekaut.
Wäre er also in Teil 3 aufgetreten wäre er nur schmuckes Beiwerk gewesen, mehr nicht. Denn ein und die selbe Story dreimal durchkauen ist doch nun wirklich langweilig.
Demzufolge müsste man Yuris Charakter und Hintergrund ausweiten und da gäbe es beim besten Willen nichts mehr hinzuzufügen. Und selbst wenn das schlechte Ende von Covenant zutreffen würde, wäre Yuri irgendein anderer, aber nicht der Yuri, den wir kennen und so sehr schätzen. Klar soweit?
Außerdem ist, egal welches Ende man in Covenant erspielt, eindeutig gesagt, dass Yuris Geschichte zuende ist und diese spielt Mitte der 20er Jahre. Wie sollte Yuri, und warum, also in den 30ern nach Amerika reisen? Besonders dann, wenn das gute Ende das wirkliche Ende ist?

Und zu Lady, sie mag keinen Charakter haben, aber einen klaren, deutlichen und nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wurde zwar auch nicht warm mit ihr, aber war sie doch der dramatischste Charakter im gesamten Spiel.