mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
    klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
    Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
    Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
    Vielleicht solltest Du meinen Post genauer lesen, ich habe nie gesagt das man Yuri noch weiter ausbauen sollte.

Ich habe nur gesagt, das jemand der die ersten beiden Teile gespielt hat vom dritten sehr enttäuscht werden könnte, da die Story nicht wie im Vorgänger mit den gleichem Charakter weitergeführt wird. Ausserdem, wir sprechen hier von einem Rollenspiel. Tidus war in FFX am Ende auch weg und kam bei FFX-2 wieder zurück. Mit ein bißchen Fantasie geht vieles

Wie die Namen ursprünglich geplant waren, kann mir als Endkonsument völlig egal sein, da ich i. d. R. über so etwas nicht informiert bin. Mir geht es nur um die Sicht von einem "normalen" Spieler der die ersten beiden Teile gespielt hat. Und wenn Du, wie Du selbst sagst, den ersten nie gespielt hat, dann kannst Du das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hatte auch schon Koudelka gespielt und ich hatte nicht die Erwartungshaltung bei Shadow Hearts I mit ihr weiterzuspielen. Und wie ich bereits einmal geschrieben habe, wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint. Wenn Du das noch immer nicht verstehst, dann tut es mir leid und wir sollten das Thema vielleicht einfach damit belassen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Das Problem ist der Name Shadow Hearts.

Unter Shadow Hearts verstehen die einen den Judgement Ring.

Andere, wie ich, verstehen darunter eine aufwühlende, emotionale Erfahrung. Das ist der dritte Teil nicht, wenn er aber doch sicher ein solides RPG bietet.

Natürlich ist man dann enttäuscht. Man darf nicht mit falschen Erwartungen daran gehen.
    Yep, mir geht es ähnlich wie Dir. Wobei für mich SH 1 und SH 2 ein Gesamtpaket darstellt und ich deswegen die Namensgebung von SH 3 unpassend finde.

Und wie es nun mal so ist, ist das einfach meine Meinung Obs nun Dreammaster nachvollziehen kann oder nicht.

Zitat von 7th Heaven:

Muss da was kurz loswerden.
    In Japan hießen die 3 Spiele ursprünglich so:

Shadow Hearts I
    Shadow Hearts II
    Shadow Hearts: From The New World

Also ohne "Covenant" bei dem zweiten Teil.
    Aus dem Schema lässt sich somit eigentlich erkennen, dass man von dem letzteren Titel nicht eine direkte Fortsetzung erwarten sollte.

Erstmal danke für die Info´s. Aber wie gesagt, mich als Otto-Normal-Verbraucher-Spieler in Deutschland kann diese Info´s nicht wissen und daher war die Erwartungshaltung halt da. Als SH1 damals erschien, wusste ich auch nicht das es ein direkter "Nachfolger" von Koudelka ist.

Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (20.08.2007 um 11:18 Uhr)
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."