Zitat Zitat
Kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern, aber soweit ich mich entsinne, hat Edna ja das Fenster geöffnet, das diese Kreatur (Boss) herbeigerufen hat. Bedingt durch den Kuss von Lady hatte sie doch diese Macht gewonnen, aber einen Teil ihres eigenen Egos/Willen verloren. Ergo war sie vielleicht durch das Beschwören des Fensters in einer Malice – Trance und somit nicht mehr Herrin ihres eigenen Willens.
Naja, Edna hat nicht die selbe Willenskraft, wie Killer, der sein Malice ja scheinbar unter Kontrolle hat.
Er versucht seinerseits seine Malice-Form öfters aufzurufen, schafft es jedoch nicht.
Und bei Edna... nun... nochmal zu Alcatraz:
Edna öffnet das Fenster im Außenhof, die Gruppe kommt, Al ruft Ednas Namen und Edna entgegnet "Thanks god, you are alive" und dann springt der Boss aus dem fenster.
Und in der nächsten Sequenz fragt Al schließlich "Where is Edna?".
Gute Frage, Al stand die ganze Zeit im Hintergrund, warum hat er seine Schwester nicht abhauen sehen? Oder viel er aus Angst in Ohnacht, wie McManus in Las Vegas?

Zitat Zitat
Es bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Konzept zur Handlung von SH 2 schon recht weit fortgeschritten war, als SH 1 entwickelt wurde. Einerseits der Zeitungsausschnitt über den Beginn des WW 1 am Ende von SH, andererseits diese kryptischen Anspielungen…
Wenn man immer von den schlimmsten Enden der Serie ausgeht (schlimmsten, nicht schlechten!), dann...

Vorrausgesetzt, es geht so weiter, mit den Anspielungen.
Aber wer weiß, vielleicht treffen wir Koudelka, Edward, ihren Sohn und Margarete im vierten Teil.

Zitat Zitat
Du würdest es bereuen!
Das sagte man mir auch in Tales of Symphonia und am Ende waren die Charaktere mordsmäßig unsympathisch, sich wiederholende witze und ein Held, zum enthaupten.

Zitat Zitat
*hust* Shin Megami Tensei ??? *hust* Give it a Try!
Darauf spielte ich mit dem Glückskauf an, aber zuerst werde ich andersweitig über meinen Schatten springen und versuchen, Shadow Hearts zu ersteigern oder ich hole mir einen DS und hole ein paar andere Titel nach, die mich interessieren.
Andererseits, Suikoden interessiert mich auch, habe es mir aber noch nicht geholt... vor August werde ich mir wohl aus finanziellen Gründen keinen der Shin Megami Tensei-Teile holen.
Ich überlege es mir noch... das heißt, dieser dritte Teil soll Ende der 20er spielen und bei Primal hatte ich auch ein Auge zugedrückt...
Wie auch immer, sollte es mir missfallen mache ich dich dafür verantwortlich. xD

Back to Topic, es soll hier im Shadow Hearts gehen!