mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Dreammaster
    Zitat Zitat
    Sorry, aber das kaufe ich dir so nicht ab. Im Gate beweist sie ja eindeutig, dass sie reden kann, auch wenn es nur ein "Killer" ist.
    Mir musst du auch nichts abkaufen, denn ich will dir gar keine Eigeninterpretation verkaufen Roger Bacon solltest du das eigentlich abkaufen. Der erklärt das ganze afair nach dem Bosskampf im niedergebrannten Anwesen der Garlands. Dass sie plötzlich doch irgendeiner Sprache im weitesten Sinne mächtig ist, zeigt meiner Meinung nach nur, dass ein ganz kleiner Teil von Grace doch noch tief in ihr überlebt hat. Killers Ende rührt sie zu dieser „emotionalen“ Tat. Irgendwo ergibt aber auch nur diese Begründung einen Sinn. Aus welchen anderen Gründen sollte sie sonst permanent den Mund halten? So wie Roger das erklärt passt einfach alles an ihr perfekt zusammen. Irgendeine andere Begründung würde die Faszination von Lady rauben. Finde ich zumindest.

Zitat Zitat
    Edna auf dem Außenhof, große Freude dass Al frei ist, Monster kommt aus "Fenster" gesprungen, Monster tot, Edna weg. Punkt.
    Und wo waren Lady und Killer? Und wie kam Edna da unbemerkt weg? Fliegen wird sie ja wohl kaum können.
    Da stellt man sich schon die Frage, wo sie so schnell hin ist.
    Mit ein bisschen RPG-Logik eigentlich gar kein Problem. Während die Party gegen das Monster kämpfte, sind die anderen einfach abgehauen. Selbiges machten Killer, Gilbert und Lady in einem der Siegeltempel (afair #2). Die Party killte den Boss, die Bösen haben währenddessen das Weite gesucht. Und offenbar gefunden . (Wobei ich mich an diese Szenen nicht mehr so gut erinnern kann. Aber ein Plotloch ist mir nicht aufgefallen.)

Zitat Zitat
    Übrigens, wenn ein neues Shadow Hearts kommen sollte, aufgrund Hildas Großvater zufolge scheint es im nächsten Teil keinen Valentine mehr in der Gruppe zu geben. Ihrem Opa zufolge erhielt Hilda "den dritten und letzten Schlüssel der Familie".
    Denkt man etwas zurück, müssten demzufolge Joachim und Keith die anderen beiden bekommen haben?
    Schien ejdenfalls darauf hinauszulaufen.
    Hat denke ich nichts zu bedeuten. Logischerweise muss es noch mehr Valentines geben, mindestens also die Eltern der drei Geschwister, Großmutter, etc. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich Square ansieht, dann weiß man dass den japanischen Entwicklern hunderte Ideen einfallen würden, selbst bei abgeschlossenen Spielen alles posthum neu zu erklären *hustFFVIIhust*.
    BTW: Wenn man sich bei SH 2 in der Bibliothek die Charaktere/Gegner-Listen ansieht, steht bei der rosa Fledermaus, dass sie möglicherweise im nächsten Spiel (also FtNW) mit von der Partie/Party sein wird. Witzige Anspielung, nicht?

BTW2: Bei SH 1 steht bei Yuris Mutter afair, dass vieles aus ihrer Vergangenheit noch immer unbekannt ist. In Zusammenhang mit der Plotwendung um Karin im Abspann von SH 2 eine immens interessante Aussage, wie ich finde. Auch wenn das nicht zwangläufig was zu bedeuten hat.

Zitat Zitat
    Im Gesamten gesehen war der dritte/vierte Teil der Serie eiegntlich sehr gut.
    Dito! Diese Serie zählt für mich neben Shin Megami Tensei zu den besten RPG-Serien ihrer Generation.
    Geändert von Saga (13.07.2007 um 16:58 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"