So. Hab nun auch endlich SH3 durchgespielt mit allen Sidequests (ausser Melt Crest).
Hatte das geile Bad Ending, werde aber demnächst alle Fetische leveln, um das gute Ending freizuschalten .
Zum Endkampf:
Wirklich sehr schön in die Szene umgesetzt. Das Szenario, die Musik, alles war imo sehr passend.
Und das Ending lässt die Hoffnungen auf ein SH4 weiter verstärken (tjah, träumen darf man ja noch).
Und achja, hört nicht auf meinen Vorredner und guckt euch das Ending NICHT an (also bitte Leon xD).
Für SH-Fans ist das Spiel eh ein Muss, für Fans der Genre sehr aber auch empfehlenswert.
Also kaufen und sich nicht von Reviews abschrecken lassen!
Mal was ganz anderes: Ist es zu empfehlen, vor SH1 Koudelka zu spielen?
Ich hab wider Erwarten SH1 für 15€ gekriegt, deswegen kann ich jetzt im Grunde endlich mal mit SH anfangen.
Mal was ganz anderes: Ist es zu empfehlen, vor SH1 Koudelka zu spielen?
Ich hab wider Erwarten SH1 für 15€ gekriegt, deswegen kann ich jetzt im Grunde endlich mal mit SH anfangen.
...
nein, koudelka muss man nicht gespielt haben wird in shadow hearts sehr gut erklärt. ich würds nach shadow hearts spielen. einfach, weil SH besser ist
und damit man die story von SH besser versteht, braucht man koudelka auch nicht.
Ich bin mir noch am überlegen, ob ich mir SH3 kaufe. Leider fehlt mir in SH3 einfach Yuri und ohne Yuri ist SH für mich nicht SH
...
Ich könnte soo kotzen wenn ich das lese.
Kauf es dir nicht..... aber bitte nicht wieder dieses geheule. Ja es heißt zwar Shadow Hearts und ist von der selben Firma... aber es ist natürlich KEIN Shadow Hearts ohne Yuri.
Ganz allgemein hatte ich gegen Ende auch das Gefühl, die Designer hatten etwas stress oder ihnen ist das Geld ausgegangen.... denn das Finale fand ich irgendwie zu wenig "imposant".... IMO wirkte es etwas hingeschludert. Andererseits, die finalen Sprüche von Yuri hatten schon was Cooles in sich.
Anyway, mal diesen Spezial-Boss noch angehen, ansonsten freue mich mich auf SH2.
Generell muss ich aber sagen, auch wenn ich mit SH irgendwie 6 Jahre zu spät bin, das Game fand ich v.a. story- und atmomässig unheimlich genial.
Trotz einigen Pflichtklischees und mir etwas zu morbidem Monsterdesign eine wunderbare Erfahrung.
EDIT: Kurze Frage vorneweg zu Teil 2: Gibts da auch so viele permanent verpassbare Dinge, die einen später von ganzen Sidequests ausschliessen?
Ganz allgemein hatte ich gegen Ende auch das Gefühl, die Designer hatten etwas stress oder ihnen ist das Geld ausgegangen.... denn das Finale fand ich irgendwie zu wenig "imposant".... IMO wirkte es etwas hingeschludert. Andererseits, die finalen Sprüche von Yuri hatten schon was Cooles in sich.
Anyway, mal diesen Spezial-Boss noch angehen, ansonsten freue mich mich auf SH2.
Generell muss ich aber sagen, auch wenn ich mit SH irgendwie 6 Jahre zu spät bin, das Game fand ich v.a. story- und atmomässig unheimlich genial.
Trotz einigen Pflichtklischees und mir etwas zu morbidem Monsterdesign eine wunderbare Erfahrung.
...
Erstmal Gratuliere zum durchzocken
kleiner Spoiler für dich...
Cool, kann's kaum erwarten... der zweier ist aber deutlich länger von der Spielzeit, nicht wahr? Aber er wird ja von allen Seiten gelobt....
PS: So, den Spezial-Boss hab ich via 7th Key und 5th Key doch noch schnell geplättet... naja, nichts zum saven (Item-Verschwendung, lol) aber die letzten paar Attacken plus den netten Story-Happen hab ich so auch gesehen.
Kurz und bündig: Nein. Oder besser gesagt : Noch nicht ^^ (hängt wahrscheinlich von den Verkaufszahlen ab. Mal sehen ob es sich in Palien gut verkauft).
Zitat von Werner
Ich bin mir noch am überlegen, ob ich mir SH3 kaufe. Leider fehlt mir in SH3 einfach Yuri und ohne Yuri ist SH für mich nicht SH
...
Was immer noch am überlegen? >= [ ^^
Hmm, also, das Spiel hat zwar keine direkte Verbindungen zu Yuri (Abgesehen von den Anspielungen der Ringseele ^^), aber es sind Verbindungen zu SH2 vorhanden; bzw. basiert das Hauptgeschehen auf einem "kleinen Zwischenfall" in SH2 (-> Malice).
SH3 kann dir zwar kein Yuri bieten, aber dafür zeigt es dir, dass ein SH auch ohne Yuri SH sein kann .
Ich weiss zwar nicht, ob dich das Spiel an sich reizt wegen den Charakteren, aber ich hatte wirklich Spass mit dem Game, und ja, dieses SH-Feeling war auch IMO vorhanden.
Kurz und bündig: Nein. Oder besser gesagt : Noch nicht ^^ (hängt wahrscheinlich von den Verkaufszahlen ab. Mal sehen ob es sich in Palien gut verkauft).
...
Naja, nach dem Nautilus wohl aufgelöst worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres SH nicht mehr besonders groß. Und ob die europäischen Verkaufszahlen etwas ändern würden, bezweifle ich einfach mal.
Aber wir werden ja sehen... ich glaube immer noch, dass From the New World als Zweiteiler GEPLANT war. Das Ending lässt zumindest einigen Spielraum offen.
Kurze Frage vorneweg zu Teil 2: Gibts da auch so viele permanent verpassbare Dinge, die einen später von ganzen Sidequests ausschliessen?
...
Leider ja. Wenn man sich sämtliche Sidequests bis zum Ende des Spiels (vor dem finalen Gebiet) aufheben möchte, verpasst man ein paar wenige. So ist es mir auch ergangen.
Zitat
...
Jop, diese beiden Punkte machen das Spiel herausragend. Und im Gegensatz zu einem Xenogears beispielsweise, ist auch das Gameplay vorzüglich. Das macht es zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Im Nachfolger wirst du leider die Atmosphäre vermissen, weswegen mir der erste Teil mehr zusagt. Dennoch gilt:
Naja, nach dem Nautilus wohl aufgelöst worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres SH nicht mehr besonders groß. Und ob die europäischen Verkaufszahlen etwas ändern würden, bezweifle ich einfach mal.
Aber wir werden ja sehen... ich glaube immer noch, dass From the New World als Zweiteiler GEPLANT war. Das Ending lässt zumindest einigen Spielraum offen.
...
Hm, dass Nautilus angeblich aufgelöst wurde, war nur eine Vermutung seitens RPGFan, da Nautilus nicht mehr in Finnzberichten von Aruze vorkommt
Vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch.
Aber ich glaube, ich würde es nicht wollen, dass die Story von SH3 weitergeführt wird. Also ich wüsste nicht, wie sie die Story um Malice weiter ausbauen könnten, aber ich lass mich gerne positiv überraschen ^^.
Zitat von BigGhost
frage, welchen level hattet ihr beim endboss und wie habt ihr ihn gemacht?
ich komm mir bisschen lame vor xD
...
Hmm, ich war auf Level 65-70, naja hatte auch die ganzen Sidequests gemacht inkl. Puragtory.
Zitat von BigGhost
btw, hat sich das spiel bei mir schon ca 8 mal aufgehängt, wenn ich
...
Bei mir waren es bis jetzt zweimal. Einmal bei Natan (normaler Angriff) und ein mal bei Shania (als sie wiederbelebt wurde).
Die Probleme sollen angeblich bei 60Hz nicht vorkommen. Mein alter Fernseher kann aber nur 50Hz ._.'.
hat mit 60hz leider nichts zu tun. ich spiel immer auf diesem modus. sidequest hab ich eigentlich alle gemacht, bis auf nathans. das war mir einfach zu nervig mit den verschiedenen ködern legen. und folglich den bonus dungeon noch nicht. hilda sidequests und ricardo mit dem puppenhaus waren am besten. shanias letzte fusion war auch toll
wo ist der beste ort zum leveln? ich hab bis jetzt immer im puppenhaus gelevelt, gibt ein kampf 7000 erfahrung
Geändert von Leon der Pofi (09.06.2007 um 12:35 Uhr)
Owh, lässt sich also durch 60Hz auch nicht lösen <_<'.
Naja eine Frage hätt ich vllt:
Sind bei 60Hz auch PAL Balken vorhanden?
Bei 50Hz stören die mich hin und wieder.
Der beste Ort zum leveln ist Purgatory, ein optionaler Dungeon, wo man (ich glaube) nur einmal reinkommt...
Aber erst auf höheren Level macht dort ein Training Sinn, weil die Gegner einfach nur zu stark sind.
Pro Kampf : 9000-10000 Exp, darunter 6 Minibosse, die je 42.000 Exp hinterlassen + Ein Oberboss (der stärkste im Spiel) mit 99.999 Exp. ^^
Falls du vorhast da reinzugehen, solltest du dich vorher mit Items gründlich vorbereiten, da es nur einen Speicherpunkt gibt, der am Ende des ellenlangen Dungeons platziert ist.
Hmm... der Main Charakter scheint ja ne ziemliche Lusche zu sein. 5 SP, 2x amok laufen, er nervt echt. Musst halt immer bei dir haben aber damit kämpfen, das würd ich nicht.
@7th heaven bei 60hz gibt es keine balken und das spiel ist ein kleinen tick schneller.
@justy ist am anfang normal. aber auch nur in dem ersten abschnitt im theater.aber normalerweise dürftest du auch nicht mehr als 2,3 mal in den zustand weil die gegner sehr leicht sind. dannach dürfte er nicht mehr so leicht in den amok zustand.
@werner falsch, du spielst ständig yuri, weil sich gegen ende des spiel rausstellt, dass johnny als kind mit seiner schwester gestorben ist und das malice von yuri in johnny übergeht. stellt sich aber erst am ende alles raus. und jetzt rate mal, wer seine schwester war. yupp, alice stimmt eh nicht *g*
Geändert von Leon der Pofi (09.06.2007 um 14:42 Uhr)
Zitat von Leon der Profi;1809835
@werner falsch, du spielst ständig yuri, weil sich gegen ende des spiel rausstellt, dass johnny als kind mit seiner schwester gestorben ist und das malice von yuri in johnny übergeht. stellt sich aber erst am ende alles raus. und jetzt rate mal, wer seine schwester war. yupp, alice ;) [SIZE="1"
stimmt eh nicht *g*[/SIZE]
...
Du erzählst mir jetzt bitte, dass der GESAMTE Abschnitt vollkommener schwachsinn ist, sonst tret ich dir in die Eier. -.-