Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
Um es kurz und knapp zu machen:
Abgedreht ist ungleich Charismatisch. Für mein Empfinden sind die SH3 Chars eben nurnoch abgedreht und nichts anderes mehr, man kann keinen ausser Shania, Jonny und Nathan ernst nehmen und die sind nunmal alle drei sterbenslangweilig und uninspiriert.
Ich wüsste nicht, was an Ricardo abgedreht sein soll. Er hat seine Liebste verloren und sinnt nach Rache. Sicher, mag klischeehaft sein, aber nicht abgedreht. Aber hier spielt auch ein gewisser andererFaktor eine sehr große Rolle: Die Story ist nicht mehr so ernst, wie sie es noch in Teil zwei und erst recht und Teil eins war. Dadurch hatte man mehr Freiheiten, die Charaktere eben etwas ausgefallener zu gestalten. Man darf als Spieler nur nicht zu ernst an die Sache heran gehen - das ist wohl dein Fehler und auch der manch anderer. Dann sollte man diesen Kritikpunkt aber nicht an den Charakteren, sondern am Spiel an sich suchen (Gameplay ausgeschlossen).

Zitat Zitat
Die anderen SH Teile hatten eine Balance zwischen Spaß Chars, in die Story integrierten Chars und denen die irgendwo dazwischen stehen. Es gab in einem SH2 Joachim als totalen Spaßschar und zB Blanca und Gepetto als etwas dazwischen und dem gegenüber die Story relevanten Chars. Es gab von allem etwas und auch Chars wie zB Gepetto hatten einen dunkleren Hintergrund als es vermuten lässt.
Yuri, Karin und Gepetto waren auch hier die einzigen direkt Story bezogenen Chars. Blanca... naja, so halb. Und in Teil eins waren es nur Yuri und Alice. Gut, die drei wichtigen Chars in SH3 sind definitiv schlechter als die Konkurenz, ohne Frage.
SH3 hat ein wenig mehr Spaßchars, ja, aber solang sie dennoch toll sind, geht das in Ordnung. Und meiner Ansicht nach sind sie hervorragend. Und wenn man das Spiel im Kompletten nicht ganz so ernst sieht, passen sie doch auch ins Gesamtbild.

Zitat Zitat
Es passiert im Verlauf des Spiels auch einfach nichts mit den Charakteren. Es findet keinerlei Entwicklung statt.
Das war aber in SH leider schon immer so, wie Krempel sagte. Nur die Hauptcharaktere haben eine Entwicklung im Spiel vollzogen. Denke doch nur mal an Harley und Keith aus SH1. Das waren kaum mehr als Nebencharaktere. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich an den SH-Charakteren (Ausnahme Yuri und Alice) immer ein wenig auszusetzen hatte. Was nichts daran ändert, dass es meine absolute Lieblings-RPG Reihe ist.

Zitat Zitat
Achja, ich liebe Joachim und kann mit Frank nicht halb so viel anfangen. Die Homo Anspielungen sind mir um einiges lieber als Franks Ninja Show. Und wenn Joachim wieder eine neue Waffe findet kann ich immer wieder herzhaft drüber lachen.
Tja, ich musste leider in jeder Szene, in der Frank überhaupt etwas sagte, lachen, was aber an auch an dem genialen Synchronsprecher liegt. "OH NOOOO" ... tönt einfach nur geil, wenn es soetwas sagt. ^^
Nunja, mag vielleicht geschmackssache sein. Joachims (wusste doch, es war nicht Achim) Einlagen waren zwar auch stets sehr komisch, aber mir gefielen Franks einfach wesentlich mehr. Joachim ist im Endeffekt einfach ein großer, muskelbepackter Hohlkopf mit leicht schwulen Neigungen. Frank dagegen ist ... einfach nur seltsam. Er ist dämlich, aber das auf seine eigene, merkwürdige, geniale Art und Weise.
Und die Sache mit den neuen Waffen: Allein die Geschichte mit dem Fisch in den alten Schiff bei den Piraten war zu geil. Sind aber beide Versionen (von Frank und Joachim) diesbezüglich herrlich.



Zitat Zitat
Er ist ja "nur" der mainchar des Spiels, was ?
Das ändert aber rein gar nix an der Aussage.