Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
In Ordnung, du erklärst mir jetzt einmal haargenau, was an Frank, Mao und Hilda 08/15 sein soll! Ich finde sie ehrlich gesagt absolut lächerlich, diese Behauptung. Wenn ich eine Top 8 der SH-Charaktere erstellen müsste, wären sicher zwei, wenn nicht drei der SH3-Chars mit dabei. Allein Frank ist doch einer der charismatischsten und wundervollsten Charaktere im gesamten ösetlichen RPG-Geschehen. Man hat wohl ursprünglich versucht, einen neuen Achim zu kreiieren, hat aber etwas mit dem Pseudo-Ninja etwas wesentlich besseres erschaffen. Und jeder, der Achim mochte, muss Frank einfach lieben. Der Kerl ist schlichtweg genial.
Mao ist natürlich ebenfalls ein 08/15 Char ... ich mein, in fast jedem RPG gibt es schließlich eine Mietze mit Weinkrug, die sich dem "Drunken-Fist" Stil verschrieben hat. Oder natürlich auch eine Hexe, die mal schlank und mal fett mit lieblichen Kulleraugen auftritt.
Einen Mexikaner mit Sombrero ... nagut, hat es schon gegeben, aber sicher eher selten. Shania ist eine (fast) Direktkopie von Anna. Natan hätte man sich sparen können, der ist wirklich ein sehr typischer RPG-Charakter und Jonnie ... ich persönlich finde ihn nicht ganz so schlimm, aber nagut, auch er ist kein sehr toller Char. Aber vielleicht war das auch Absicht der Entwickler. Yuri zählt berechtigter Weise zu den genialsten Helden, die ein RPG je hervorgebracht hat; jeder Versuch einen auch nur im Ansatz ähnlichen Helden zu erschaffen wäre kläglich gescheitert.
Um es kurz und knapp zu machen:
Abgedreht ist ungleich Charismatisch. Für mein Empfinden sind die SH3 Chars eben nurnoch abgedreht und nichts anderes mehr, man kann keinen ausser Shania, Jonny und Nathan ernst nehmen und die sind nunmal alle drei sterbenslangweilig und uninspiriert.
Die anderen SH Teile hatten eine Balance zwischen Spaß Chars, in die Story integrierten Chars und denen die irgendwo dazwischen stehen. Es gab in einem SH2 Joachim als totalen Spaßschar und zB Blanca und Gepetto als etwas dazwischen und dem gegenüber die Story relevanten Chars. Es gab von allem etwas und auch Chars wie zB Gepetto hatten einen dunkleren Hintergrund als es vermuten lässt.
SH3 hingegen hat nurnoch einen haufen völlig abgedrehter Chars ohne intressanten Hintergrund und auf der anderen Seite die langweiler Fraktion. Es passiert im Verlauf des Spiels auch einfach nichts mit den Charakteren. Es findet keinerlei Entwicklung statt.

Achja, ich liebe Joachim und kann mit Frank nicht halb so viel anfangen. Die Homo Anspielungen sind mir um einiges lieber als Franks Ninja Show. Und wenn Joachim wieder eine neue Waffe findet kann ich immer wieder herzhaft drüber lachen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Einen Char repräsentativ für alle Chars. Nagut.
Er ist ja "nur" der mainchar des Spiels, was ?