Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
mal ehrlich, dass einzige warum manche reviews so schlecht sind ist die tatsache, dass das spiel nicht mehr so düster ist und die figuren etwas platter sind.
...
...
Ah gut zu hören, dass nicht nur ich das so sehe. Also ich stimme dir in allen Punkten zu.
Diese mysteriöse Atmosphäre, das Setting und die Monster, und ja sogar die Geschichte an sich (gegen Ende des Spiels wenn man die "Wahrheit" erfahren hat)...
Es ist einfach schaurig schön und bietet mir das an was ich in anderen RPGs kaum bzw. gar nicht bekomme.
Das Hauptthema der SH Reihe (Tod und Schicksal) ist, ob mans glaubt oder nicht, auch in diesem Teil vorhanden und ja es ist ein Shadow Hearts, auch wenn viele Zeitschriften das Gegenteil behaupten. ^^

Mein Fazit ist: Aruze/Nautilus/Sacnoth beweist wieder mal, dass man auch hochqualitative RPGs mit wenigem Budget entwickeln kann.
Nur leider Gottes wird die SH Reihe immer im Schatten anderer Blockbustertitel leben, was wohl auch an mangelnder Werbung des Spiels liegt.
Ich hoffe nur, dass SH3 sich hier in Europa wenigstens gut verkauft (wieder mal sehr unwahrscheinlich), damit wir uns auf weitere RPGs seitens Aruze freuen dürfen (vllt irgendwann ein SH4?!).

was ist der beste zeitpunkt zum sidequest machen? bin gerade mit dem ersten killer fertig geworden.
schätze mal kurz vorm endboss, wenn die gegner zu stark sind, sieht man es eh. mich interessierts schon wahnsinnig, was eigentlich mit lady passiert ist bzw warum sie gestorben ist, anderes wesen ist. schätze, sie hat was vom malice abbekommen, das nikolai befreit hat
Manche Sidequests kannst du schon sehr früh anfangen.
Aber die "Haupt-Sidequests" einzelner Charaktere sind erst verfügbar, nach dem man den Enddungeon einmal betreten hat (SH typisch halt ^^).

Mein Tipp:
- Besuch ab und zu Lenny und lös die kleinen Aufgaben, damit der kleine Johnny neue Skills erlernt.
- Geh zu Arkham University (linker Abschnitt) und nehme an den "Pit-Fights" Teil. Es gibt nette Preise zu gewinnen ^^.
- Im Grand Canyon solltest du auch oft Nvwoti besuchen, um Infos zu den neuen UMAs (für Natan) zu bekommen.
- In manchen Städten gibt es Leute, die deine Snap Cards gegen Preise tauschen.

Und wegen Lady: Freu dich schon mal auf einen ziemlich grossen Wendepunkt .
ahja, und es gibt ein remix vom fightheme aus koudelka. das rio theme, schiff theme.
http://www.youtube.com/watch?v=IQJeZTxVd9I
http://www.youtube.com/watch?v=bY8BuWLXc1U
Hmm hab noch nicht so richtig drauf geachtet, werde mal bei Gelegenheit nachschauen.
Auf jeden Fall ist der erste Link das Bosstheme und der zweite das normale Battletheme ^^.