Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
Du kannst Johnny auch das Item Mind's Eye anlegen. Dadurch wird seine Trefferzone zwar unsichtbar, aber er haut dann ordentlich rein (doppelter Schaden). Wobei das aber auch gut bei allen anderen Chars klappt (stell eine Trefferzone ein und erweitere die mit vielen Hit-Expands). Aber wenn du ihn nicht benutzen willst, auch ok.
Na, besser nicht. Ich hab so schon Mühe, immer Perfekt zu treffen - gerade mal 51%, so schlecht war ich in noch keinem Teil. Und dann das Ganze auch noch unsichtbar? Nein, danke. Außerdem würde es dadurch zu leicht werden. Bisher finde ich den Schwirigkeitsgrad nämlich ausgezeichnet. Nicht übermäßig schwer, aber sehr wohl fordernd, sodass auch taktisches Verhalten sehr stark mit einfließt.

Zitat Zitat
Den Schrittzähler muss ein aktiver Char tragen, damit die Schritte gezählt werden. Schritte werden auch nur in Gebieten gezählt in denen Monster auftauchen, aber das sollte ja klar sein.
Also doch. Hm, muss ich dann wohl zukünftig einem anderen Char geben, wenn Jonnie nicht mehr so oft dabei ist.

Zitat Zitat von Leon
die shadowhearts reihe regelt das wirklich toll. man muss nicht elendig lange leveln und hat trotzdem alles. in shadow hearts 2 zb musste ich kein einziges mal leveln und hatte mit einer spielzeit von 40 stunden, alles beisammen.
Weil der zweite Teil erschreckend leicht war, das hatte mich ein klein wenig an dem Teil gestört. SH1 und 3 sind diesbezüglich wesentlich besser gestrickt.

Zitat Zitat
aber was ich mir von der firma wünschen würde: ein koudelka remake. story, dialoge beibehalten, aber die grafik aufbohren und das kampfsystem eines shadow hearts rein.
Ein neues Shadow Hearts soll es wohl nicht geben (einfach nur schrecklich, die genialste RPG-Serie überhaupt abzusetzen), also halte ich auch ein Koudelka-Remake für ausgeschlossen. Würde mich jedoch freuen - solange es für die PS2 erscheitn - weil ich es nie gespielt habe. Ist jedoch Wunschdenken.