Ja, bei mir ist das Spiel (PAL) auch einmal bei Natans perfekten Angriff eingefroren. Äußerst unangenehme Angelegenheit, weil ich eine Zeit lang nicht gespeichert hatte. Sonst ist es aber nicht noch einmal geschenen. Muss aber auch zugeben, dass er sogut wie nie in meiner Gruppe ist - schließlich ist er wohl der schlechteste SH-Char, den es je gegeben hat. Da mag ich selbst das nervige, russische Gör aus SH2 und Jonnie lieber.
Mein Haupttruppe, obwohl ich häufig wechsle, besteht aus Ricardo, Frank (Herrlich der Kerl), der Mietze und leider Jonnie, aufgrund der Fotografien. Kann man eventuell auch später noch alle Fotos von allen Gegnern nachholen? Dann kann ich mir den Pseudodetektiv sparen und Shania in den Trupp nehmen.
Das Spiel gefällt mir im Ganzen sehr gut. Es kommt nicht an die beiden Vorgänger heran, vor allem weil die Geschichte doch etwas mau zu sein scheint, aber dennoch zählt es für mich bereits jetzt zu den besten RPGs der PS2.
glaube auch nicht, wenn man nen boss verpasst. aber dafür giebt es ja new game+.
so. bin grade aus rosveld rausmaschiert. der endboss war toll. und ich freu mich, dass ich hilda endlich habe. die lass ich sicher im team. stark. sexy. yepp. bei der szene, als sie .. den dünnen, grauen alien, das blut aussaugte , musste ich schon lachen. das mit der kalorienanzeige, ist das dämlichste und witzigste seit langem in einem spiel. frank auch. also ich finde das spiel immer besser. von der story und flaire her, gefällt mir zwar der 1 und 2 besser, aber trotzdem ein hammer spiel.
@kadaj och, anastasia war doch eh nicht so nervig und eigentlich ganz brauchbar im kampf und wegen dem fotografieren
was nathan betrifft, muss ich dir recht geben. dachte am anfang, dass ist eine auswechelbare figur. also, stirbt irgendwann im spiel.
hmm wenn ich so über die serie nachdenke... würd ich sie so sehen. aber in sich geschlossen, wirklich die beste rpg serie neben valkyrie profile. ihmo.
shadow hearts 1> shadow hearts 2 > shadow hearts 3 >koudelka
koudelka war storytechnisch spitze, aber das gameplay war langweilig
Geändert von Leon der Pofi (29.05.2007 um 17:29 Uhr)
Bei mir ist das Spiel auch einmal eingefroren bei Natan.
Und zwar griff der 3 mal an, obwohl er nur 2 Treffflächen hatte.
Bei dem dritten Angriff ist das Spiel dann eingefroren. Naja gut dass ich unmittelbar kurz vor dem Kampf gespeichert hatte. ^^
Also bezüglich der Geschichte, die find ich eigentlich gar nicht den Vorgängern unterlegen oO.
Also bei meinem Spielstand neigt die Story langsam zu Ende, und ich finde sie bisher sehr eindrucksvoll.
Vor allem die Wendepunkte...
Mein Team besteht auch aus Shania, Johnny, Hilda (Slim Form) und Ricardo, falls es jemanden interessiert ^^.
Auf jeden Fall zählt SH3 (jd auch die gesamte SH Reihe) imo zu den besten RPGs für die PS2.
Bis auf die Fotos von den Bossen im letzten Dungeon und die Fotos aller Gegner und Bosse im Purgatory kann man nichts verpassen. Alles andere kann man jederzeit nachholen. Wenn man aber nicht zuviel Zeit in eine komplette Fotoliste invenstieren will, sollte man jeden Boss 1-2mal knipsen (die meisten kann man aber auch bei den Pit-Fights nachholen).
Bist du dir dessen vollkommen sicher? Da ich Spiele nur selten noch einmal neu starte und somit gleich im ersten Durchgang alles nur erdenkliche schaffen möchte, muss ich mir da sicher sein. Ich würde nämlich zu gern auf Jonnie verzichten, der ist einfach zu schwach
Und wann kommt Purgatory ungefähr? Weiß nicht mehr, ob ich es bereits hinter mir habe (bin in Rio de Janeiro), oder es nocht kommt.
Und wie kann man die verpassten Fotos dann bekommen?
Ja, das stimmt schon so. Bis auf die angesprochenen Fotos kannst du nichts verpassen. FTNW ist da wesentlich durchdachter als die Vorgänger. Aber wie gesagt, Bosse direkt zu fotografieren erspart dir später etwas Zeit bei den Pit-Fights. Zumal Johnny gar nicht so schlecht ist, er ist einer der schnellsten Chars und mit den richtigen Stellars ist er auch nützlich im Kampf. Du solltest auch, sofern noch nicht getan, seine Side-Quests machen (sprich einfach mal mit Lenny).
Das Purgatory ist ein optionaler Dungeon, den du betreten kannst, wenn du von jedem Monster (letzter Boss nicht mitgezählt) mindestens ein Foto hast. Im Purgatory gibts ein paar nette Details zu den Chars, einige Bosse (einer davon ist noch ne Spur härter als der letzte Boss) und ein meist unterschätzer Char lernt dann auch den übelsten Skill im ganzen Spiel.Zitat
Wenn du von jedem Monster (inklusive aller Gegner aus dem Purgatory und dem lezten Boss) mindestens ein Foto hast, gibts im New Game+ den Eternal Ring.
Ja, durch den (man achte auf seinen Namen) bzw. die Kämpfe, die er anbietet (nennen sich Pit-Fights) und auch durch das Tauschen anderer Fotos kannst du alle verpassten Bossfotos nachholen.Zitat
Gut, dann werf ich ihn raus.Zitat
![]()
Ich habe ihn wirklich nur der Fotos halber im Team, er richtet den wenigsten Schaden an, sowohl physisch als auch magisch und ich mag ihn nicht. Dass er schnell ist, lässt sich nicht bestreiten und die Stellars werden bei mir relativ willkürlich verteilt. Aber Jonnie hat dennoch die meisten magische Attacken und auch Unterstützungszauber (also sehr gute Stellar), insofern wäre er als Unterstützungschar sicher nützlich. Ich bevorzuge aber Leute, die sehr viel Schaden verteilen und von denen eben mal der, mal dieser heilt - der Situation ensprechend halt.
Achja und einige der Aufgaben Lennys habe ich bereits erledigt.
Achso, verstehe. Ich kann die Nebenquests der einzelnen Chars ohnehin kaum erwarten. In SH war das schon immer große Klasse.Zitat
Sehr gut!Zitat
Dann danke ich dir mal für deine nette Hilfe!
Aber eine (andere) Sache noch, auf die ich eigentlich in noch keinem SH-Teil gekommen bin, weil ich nie daran gedacht habe, es zu prüfen. Werden meine Schritte auch gezählt, wenn ich den Schrittzähler einer Person gebe, die sich nicht in der aktiven Kampfgruppe befindet?
Du kannst Johnny auch das Item Mind's Eye anlegen. Dadurch wird seine Trefferzone zwar unsichtbar, aber er haut dann ordentlich rein (doppelter Schaden). Wobei das aber auch gut bei allen anderen Chars klappt (stell eine Trefferzone ein und erweitere die mit vielen Hit-Expands). Aber wenn du ihn nicht benutzen willst, auch ok.
Den Schrittzähler muss ein aktiver Char tragen, damit die Schritte gezählt werden. Schritte werden auch nur in Gebieten gezählt in denen Monster auftauchen, aber das sollte ja klar sein.Zitat
Ich hab das Game (SH3) zwar hier aber WoW raubt mir momentan etwas zuviel Zeit, wir werden sehen. Damals bei SH1 hatte ich bei Yuri per unsichbarem Ring und 5./7. Schlüssel praktisch alles mit einer Runde flachgelegt, der zweite Endboss 1-2 runden und final etwas mehr, und das war irgendwie das einzige Manko dass es einfach nichts hearusforderndes gab, aber alles andere war super. Somit, um an diese Worte anzuschliessen, was ich vom 3. Teil erwarte ist dass es da irgendwas gibt was dich ans Limit bringt, selbst mit ner starken Party. Es sollte aber nicht heissen dass du dafür hunderte von Stunden "grinden" musst, sondern einfach nur dass es ein paar harte Nüsse gibt.
Disgaea z.B. war wirklich irgendwo jenseits vom Mass... ich weiss bis heute nicht wie ich da in einer menschlichen Zeit genug stark werde um alle Extrabosse zu schlagen, hunderte von Stunden sind das minimum ohne cheatchabis. Aber eh egal, es ist history, aber das ist wieder ein Gegenbeispiel was nicht sein sollte, alles noch irgendwie in nem gesunden Mass.
die shadowhearts reihe regelt das wirklich toll. man muss nicht elendig lange leveln und hat trotzdem alles. in shadow hearts 2 zb musste ich kein einziges mal leveln und hatte mit einer spielzeit von 40 stunden, alles beisammen.
nach dem dritten teil, werd ich mir nochmal shadow hearts 1 und 2 mit newgame+ geben. sind doch einige dinge in vergessenheit geraten.
aber was ich mir von der firma wünschen würde: ein koudelka remake. story, dialoge beibehalten, aber die grafik aufbohren und das kampfsystem eines shadow hearts rein. von mir aus mit gleicher grafik aber ein gutes kampfsystem auch auf die psp. aber mit highend grafik und orchestermusik auf 360 oder ps3oh mann.
ich finde, dieses spiel lebt auch von seinem kampfsystem. es ist einfach nicht fad, wie das zigste skillauswählen, drücke x. oder wie bei ff ect. einfach immer den gleichen knopf betätigen.
btw, ist das theme vom piratenschiff in SH3 nicht ein remake von koudelka?
Geändert von Leon der Pofi (30.05.2007 um 10:55 Uhr)
Na, besser nicht. Ich hab so schon Mühe, immer Perfekt zu treffen - gerade mal 51%, so schlecht war ich in noch keinem Teil. Und dann das Ganze auch noch unsichtbar? Nein, danke. Außerdem würde es dadurch zu leicht werden. Bisher finde ich den Schwirigkeitsgrad nämlich ausgezeichnet. Nicht übermäßig schwer, aber sehr wohl fordernd, sodass auch taktisches Verhalten sehr stark mit einfließt.
Also doch. Hm, muss ich dann wohl zukünftig einem anderen Char geben, wenn Jonnie nicht mehr so oft dabei ist.Zitat
Weil der zweite Teil erschreckend leicht war, das hatte mich ein klein wenig an dem Teil gestört. SH1 und 3 sind diesbezüglich wesentlich besser gestrickt.Zitat von Leon
Ein neues Shadow Hearts soll es wohl nicht geben (einfach nur schrecklich, die genialste RPG-Serie überhaupt abzusetzen), also halte ich auch ein Koudelka-Remake für ausgeschlossen. Würde mich jedoch freuen - solange es für die PS2 erscheitn - weil ich es nie gespielt habe. Ist jedoch Wunschdenken.Zitat
![]()
Ich weiß nicht was ihr gegen Natan habts...da ist doch wohl Blanca aus Teil 2 viel mehr austauschbar....
Meine Gruppe bestand meistens aus Johnny(wegen den Fotos, aber nach dem großen Wendepunkt der Story rockt auch der im Kampf), Natan, Hilda(dünn oder fett, grade nach belieben) und der vierte wechselt eigentlich ständig zwischen Mao und Shania.(Die beiden Mädels sind halt cool^^)
Ricardo und Frank sind mir zwar sympathisch, aber Frank hasse ich im Kampf(wie in Teil 2 Joachim) und Ricardo wird höchstens mal gegen Johnny eigenwechselt wenn ich keine bilder mehr brauch, aber Natan und Hilda sind pflicht.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch wieder besser als in Teil 2, der wirklich zu einfach war. Die Story finde ich aber im zweiten Teil besser, obwohl die im dritten sicherlich nicht schlecht, denn die großen Twists habens mir angetan.
Nur leider Gottes, werden die charas in Teil drei, bis auf Johnny, Shania und ricardo(wenn man von ihm den sidequest macht) bnur unzureichend entwickelt....
Frank und Mao waren, wo sie insTeam kamen, genial, aber danach flachten sie extrem ab leider...
Kingdom Hearts<3
frage, warum treffen hildas rosendornen bei endbossen immer zu 100 %, aber bei normalen gegnern verfehlen sie fast immer?
bin gerade mit las vegas fertig geworden. fand ich gut inszeniert. besonders der kampf gegen .
und bekommt man irgendwann extra kostüme wie in teil 2? (wurde oben leider noch nicht beantwortet).
meine party bestand immer aus folgenden figuren.
SH1: Yuri, Alice, Keith, Margret
SH2: Yuri, Karin, Joachim, Anastasia-Korando
SH3: Johnny, Shania, Hilda-Slim, Ricardo
hmm irgendwie war keith der normalste von der vampirfamilie.
ich finde es schade, dass es für einen vierten teil nicht so rosig aussieht, aber besser als bevor eine serie zu tode gemolken wird. aber ein abschließender, enorm düsterer und erwachsener teil hätte mir sehr gefallen.
aber wer weiß, teil 2 verkaufte sich ja auch nicht wirklich gut und es gab trotzdem einen dritten. warum sich das spiel in japan so mieß verkauft hat, weiß ich nicht. vermutlich haben sie etwas gegen den sehr westlichen style.
mao gegenüber war ich sehr misstrauisch eingestellt. aber als ich dann sah, wie sie gesprochen hat, wars geschehen. sehr lustiges viech.
Geändert von Leon der Pofi (30.05.2007 um 18:44 Uhr)
Meinst du Thorn Whip? Der Angriff trifft nur Gegner mit der Hit-Condition Air, also fliegende Gegner oder Gegner, die per Combo in die Luft geschleudert wurden. Aber ansonsten ist das ein recht normaler Skill, du musst eben nur auf die Hit-Condition achten.
Nicht das ich wüsste. Ich hab jedenfalls nichts derartiges im Spiel gefunden und ich hab da wirklich alles genaustens durchsucht.Zitat