mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Stimmt, den gibt's ja auch noch. Ist die Szene auch dabei mit dem Kissen. Muss mal schauen.

Eben! Vielleicht behalte ich ja meine konstante 90% Pefect-Hit-Rate. 8)

Pöh! Lass mich doch! *mecker* (nänänä)

Aber dann bitte mit Leerzeichen.

So einen Flohmarkt hätte ich auch gerne. Vielleicht finde ich ja auch mal ein klasse Spiel auf dem Flohmarkt. Naja wer suchet der findet......
    Oh,auf´m Flohmarkt kannste viel Glück haben.Hab dort Shadow Hearts 1 für 15 € ergattert und beim zweiten mal für 20€. Warum ich gleich zweimal zugeschlagen habe? Hab ein gutes Herz und es weiter gegeben.Aber das ist auch schon wieder über ein Jahr her.Bei dem ganzen lesen hier,hab ich wieder richtig lust bekommen,es nochmal zu spielen....Aber bei mir liegt Koudelka auch noch rum,habs vor ewigkeiten für ein anderes Spiel unterbrochen und kam bis jetzt noch nicht wieder dazu es weiter zu daddeln.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Aber dann bitte mit Leerzeichen.
    o.o'

Zitat Zitat
    So einen Flohmarkt hätte ich auch gerne. Vielleicht finde ich ja auch mal ein klasse Spiel auf dem Flohmarkt. Naja wer suchet der findet......
    Ich hoffe, SH ist da nicht so eine Ausnahme. denn von dem Spiel gibt es einfach nur sehr wenige Exemplare ._..
    Naja immer schön weitersuchen:3schau

Ich kenne auch einen, der hat es auch bei einem Secondhand-Laden für nur 15 Euro gekriegt...
    Also ich hoffe nur, dass wir auch iwann so einen verrü...- *hust* barmherzigen Händler finden ^^.

Naja und wer weiss, vielleicht werden wir irgendwann auch mit einer Neuauflage überrascht, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Zitat Zitat von yuma Beitrag anzeigen
    Oh,auf´m Flohmarkt kannste viel Glück haben.Hab dort Shadow Hearts 1 für 15 € ergattert und beim zweiten mal für 20€. Warum ich gleich zweimal zugeschlagen habe? Hab ein gutes Herz und es weiter gegeben.Aber das ist auch schon wieder über ein Jahr her.Bei dem ganzen lesen hier,hab ich wieder richtig lust bekommen,es nochmal zu spielen....Aber bei mir liegt Koudelka auch noch rum,habs vor ewigkeiten für ein anderes Spiel unterbrochen und kam bis jetzt noch nicht wieder dazu es weiter zu daddeln.
    Du bist genauso grausam wie drunken monkey, weißt du? ._.

Los, go get Koudelka. Ist n tolles Spiel. Hör blos nicht auf die ganzen Weichspül RPGler die sich am Gameplay die Zähne ausbeissen, als hätte Koudelka nichts anderes zu bieten.
    Ich hab für die US Version damals irgendwas um die 25€ gezahlt und im Nachinein hätte ich auch Vollpreis dafür hingeblättert. Solange man sich auf das Game einlässt kann man auch über das ( zugegebener maßen katastrophale ) Gameplay hinweg schauen und wird mit reichlich SH Background, ner tollen eigenständigen Story und einigen wirklich genialen Dialogen entschädigt. Kommt zwar alles erst ab CD3 zu trage, aber wenn du dir das Game bis dahin noch nicht kaputt geflucht hast, kannst du eine Menge Spaß damit haben. Mein Wort drauf.
    Geändert von Dolem (15.02.2007 um 21:53 Uhr)

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Kommt zwar alles erst ab CD3 zu trage, aber wenn du dir das Game bis dahin noch nicht kaputt geflucht hast, kannst du eine Menge Spaß damit haben.
    Naja, eine sehr kurze Menge. o_O' Aber stimmt schon, die Story entschädigt schon ordentlich für das Gameplay. Und imo ist die auch vor CD 3 schon recht ansprechend, bzw. erzeugt genug Neugier auf das, was noch kommt.
    Und "Zähne aubeißen" kann man sich daran sowieso nur schwer, dazu ist es imo viel zu leicht. o_O Man muss vielleicht hin und wieder etwas aufleveln, aber das geht ja gerade in Koudelka ziemlich gut. ^^
    Aber Vollpreis würde ich dafür sicher nicht zahlen, da gibt's dann doch 10-20 bessere Spiele für weniger Geld...<___<

Btw: Was soll das Bild in deiner Sig bedeuten? o_O "Geben Sie Roger Bacon keinen Sepllhut!"?
    Zitat Zitat von Zaburaska
    @ Zabu: Habe dich als Entschuldigung gefaket! (Und war darin erst recht fies, aber da gehört's dazu...)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Naja, eine sehr kurze Menge. o_O' Aber stimmt schon, die Story entschädigt schon ordentlich für das Gameplay. Und imo ist die auch vor CD 3 schon recht ansprechend, bzw. erzeugt genug Neugier auf das, was noch kommt.
    Und "Zähne aubeißen" kann man sich daran sowieso nur schwer, dazu ist es imo viel zu leicht. o_O Man muss vielleicht hin und wieder etwas aufleveln, aber das geht ja gerade in Koudelka ziemlich gut. ^^
    Erm mit "Zähne ausbeissen" meinte ich in diesem Fall vielmehr, das schlechte Gameplay ertragen, habe mich da evtl etwas schelcht ausgedrückt. Das meditative Tempo das Kampfsystems + der oft zitierten, zum Kultstatus erhobenen "Abseitsfalle" die es in Koudelka im KS gibt, sind nicht jedermanns Sache. Nichts für ungeduldige Naturen.

Aber Vollpreis würde ich dafür sicher nicht zahlen, da gibt's dann doch 10-20 bessere Spiele für weniger Geld...<___<
    Tja, das ist irgendwo Ansichtssache. Für mich ist Koudelka einfach komplett in der Welt von Shadow Hearts verwoben und gehört einfach dazu. Es erklärt viel Hintergrund und hat ausserdem auch noch eine für sich stehend sehr intressante Geschichte. Es ist definitionssache von "besseres Spiel", ich für meinen Teil war mit Koudelka einfach mehr als nur zufrieden und abseits vom Zerpflücken in einzelnde Aspekte hat mich das Spiel als ganzes einfach mitgerissen. Also ich für meinen Teil habe die Zeit mit dem Game genossen und will deshalb absolut nichts anderes mit den 25h gemacht haben.
    Wie gesagt: Ich hätte auch Vollpreis bezahlt .

Btw: Was soll das Bild in deiner Sig bedeuten? o_O "Geben Sie Roger Bacon keinen Sepllhut!"?
    Don't feed Trolls!

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Tja, das ist irgendwo Ansichtssache.
    Eh, ist klar. ^^ Ich wollte bloß mal wieder meinen Senf dazugeben.
    (Bzw. wollte ich eigentlich nur die unteren beiden Zeilen schreiben und habe noch meinen Senf dazugegeben, damit's nicht so kurz aussieht. <___< Besuchen sie dazu auch mein Proseminar "Unerkannt spammen", ab Sommersemester 2007 wieder im LVA-Angebot der TU Wien. ^^)
    Zitat Zitat
    Don't feed Trolls!
    Ahja, das ergibt schon mehr Sinn...

@ Zabu: Habe dich als Entschuldigung gefaket! (Und war darin erst recht fies, aber da gehört's dazu...)
    Entschuldigung angenommen, aber mit der letzten Zeile hastes dir wieder verschissen. ^^ Kriegst trotzdem mein Vote bei der Mogwahl. ^^

@Dolem: Ich will mir Koudelka ja holen, aber ich bin derzeit etwas knapp bei Kasse. Hab mir ja erst Parasite Eve 2 gekauft. Jetzt ist es etwas mau......
    Aber ich werde deine Meinung im Hinterkopf behalten.

Zaburaska fang schon mal mit dem Nägel kauen an. Wenn du ein Kissen in der Nähe hast, darfst du gerne hineinbeissen oder deine Tränen damit trocken. Als Schallfilter kann man es auch super benutzen.

Ich liebe Shadow Hearts! Es ist tatsächlich ein absolutes "Muss man haben"!
    Es ist unglaublich, was für ein Zeitfresser das Spiel ist (im positiven Sinne). Man kann gar nicht Schluss machen. Immer treibt einen die Handlung weiter zum nächsten Raum, nächsten Gegner, in die nächste Gegend.
    Das ganze Game ist düsterer und weniger poppig gehalten, wie Shadow Hearts - Covenant. Eigentlich nicht mein Streifen aber das ist der Hammer.

Mir tut das Geld nicht leid, dass ich anscheinend zuviel bezahlt habe.

Schön, dass es dir gefällt, ein Gleichgesinnter mehr! Aber ist ja auch ein fantastisches Spiel. ^^
    Auch wenn mir, wie dir, diese düstere Atmosphäre normalerweise eigentlich nicht so gefällt. o_O

Und auf Zabu musst du keine Rücksicht nehmen, der hält das aus! Und wenn nicht, soll er's gefälligst endlich hinter sich bringen und das Sing kaufen, bevor's noch teurer wird! ò_Ó
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Naja, hinterher sind alle Rätsel einfach. <____< Ich hab's auch nicht alleine geschafft, dummes Rätsel.

Ahja, Zabu: Wenn dir SH zu teuer ist, kauf dir aeinfach "Star Ocean: Till The End Of Time"! Ein absolut geniales Spiel, imo sogar das beste überhaupt (und damit eh besser als SH), wie ich möglicherweise hin und wieder anmerke, und bis du damit auch nur halbwegs durch bist, hast du genug Geld zusammen, um SH nicht nur kaufen, sondern auch vergolden lassen zu können. ^^

Ahja, und:
    Entschuldigung angenommen, aber mit der letzten Zeile hastes dir wieder verschissen. ^^
    Ts, wie gesagt: Fakes müssen fies sein, imo, dazu sind die da. Wenn du dir ansehen würdest (kannst du eigentlich eh o_O), was ich mit einigen anderen aufgeführt habe, wärst du froh.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zaburaska fang schon mal mit dem Nägel kauen an. Wenn du ein Kissen in der Nähe hast, darfst du gerne hineinbeissen oder deine Tränen damit trocken. Als Schallfilter kann man es auch super benutzen.
    Ne, is schon in Ordnung. Und außerdem benutze ich ausschließlich Kissen, die schweben können. Und dafür ist es mir zu schade.

Ich liebe Shadow Hearts! Es ist tatsächlich ein absolutes "Muss man haben"!
    Es ist unglaublich, was für ein Zeitfresser das Spiel ist (im positiven Sinne). Man kann gar nicht Schluss machen. Immer treibt einen die Handlung weiter zum nächsten Raum, nächsten Gegner, in die nächste Gegend.
    Das ganze Game ist düsterer und weniger poppig gehalten, wie Shadow Hearts - Covenant. Eigentlich nicht mein Streifen aber das ist der Hammer.
    Freut mich das es dir gefällt. (Im Hintergrund )

Mir tut das Geld nicht leid, dass ich anscheinend zuviel bezahlt habe.
    Wieviel hast du bezahlt?

Und auf Zabu musst du keine Rücksicht nehmen, der hält das aus! Und wenn nicht, soll er's gefälligst endlich hinter sich bringen und das Sing kaufen, bevor's noch teurer wird! ò_Ó
    Natürlich halte ich das aus. "I've got Cochones,Baby!" Würde Tona Montana sagen. Ja ich werde es mir irgendwann holen. Egal, wann es ist, irgendwann werde ich es haben. Selbst wenn es lange dauern wird, ich pack das schon. (Habe ich das nicht schön gesagt )

Ahja, Zabu: Wenn dir SH zu teuer ist, kauf dir aeinfach "Star Ocean: Till The End Of Time"! Ein absolut geniales Spiel, imo sogar das beste überhaupt (und damit eh besser als SH), wie ich möglicherweise hin und wieder anmerke, und bis du damit auch nur halbwegs durch bist, hast du genug Geld zusammen, um SH nicht nur kaufen, sondern auch vergolden lassen zu können. ^^
    Soll ich, soll ich

Ts, wie gesagt: Fakes müssen fies sein, imo, dazu sind die da. Wenn du dir ansehen würdest (kannst du eigentlich eh o_O), was ich mit einigen anderen aufgeführt habe, wärst du froh.
    Moment, da muss ich schauen.

Ne, is schon in Ordnung. Und außerdem benutze ich ausschließlich Kissen, die schweben können. Und dafür ist es mir zu schade.
    Ah, hast du's also endlich bekommen?
    Zitat Zitat
    Natürlich halte ich das aus. "I've got Cochones,Baby!" Würde Tona Montana sagen. Ja ich werde es mir irgendwann holen. Egal, wann es ist, irgendwann werde ich es haben. Selbst wenn es lange dauern wird, ich pack das schon. (Habe ich das nicht schön gesagt )
    Das ist die richtige Einstellung!
    Auf jeden Fall!
    Aber eigentlich gibt's dafür ja schon einen eigenen Thread...<___<''
    Zitat Zitat
    Moment, da muss ich schauen.
    Mach das...

Ah, hast du's also endlich bekommen?
    So..... fast. Noch nicht ganz..... Yuri will's immer für sich beanspruchen. <___< das kann noch ein harter Kampf werden. Ich nehme ihm sein Extrem weg. *hoho*

Das ist die richtige Einstellung!
    Na, dann ist ja gut.

Auf jeden Fall!
    Aber eigentlich gibt's dafür ja schon einen eigenen Thread...<___<''
    Ich warte noch ein bisschen. Brauch erst mal wieder Geld. Aber ich habe derzeit noch einige Spiele, deswegen wart ich wohl erstmal....

Mach das...
    Ich hab im neuesten nur knapp 3 von dir gesehen, aber der mit Wetako war wohl der Beste. Nach mir natürlich.

So..... fast. Noch nicht ganz..... Yuri will's immer für sich beanspruchen. <___< das kann noch ein harter Kampf werden. Ich nehme ihm sein Extrem weg. *hoho*

Zitat Zitat
    Ich warte noch ein bisschen. Brauch erst mal wieder Geld. Aber ich habe derzeit noch einige Spiele, deswegen wart ich wohl erstmal....
    Du immer mit deinem Geldmangel...
    Geh' halt eine Bank überfallen, aber kauf endlich was! o_O Wenn du nicht aufpasst, bist du aus dem Alter raus ohne jemals SH oder SO3 gezockt zu haben!
    Zitat Zitat
    Ich hab im neuesten nur knapp 3 von dir gesehen, aber der mit Wetako war wohl der Beste. Nach mir natürlich.
    Du schaust auch an den falschen Orten, in meiner Sig wärst du deutlich fündiger geworden.
    Alle meine 143 Fakes. ^^ (Extra für dich aktualisiert. )

Wir haben sogar noch einen.

Du immer mit deinem Geldmangel...
    Na und?! Arm aber glücklich, lautet die Devise.

Geh' halt eine Bank überfallen, aber kauf endlich was! o_O Wenn du nicht aufpasst, bist du aus dem Alter raus ohne jemals SH oder SO3 gezockt zu haben!
    Jetzt übertreibst du aber. o_O'

Du schaust auch an den falschen Orten, in meiner Sig wärst du deutlich fündiger geworden.
    Alle meine 143 Fakes. ^^ (Extra für dich aktualisiert. )
    Na doch etwas einfacher.
    lol? Da kommt immer "Microsoft ist böse!". Warum kommt denn das?

Hihi.......ihr habts probleme.Da ich über Koudelka gerne mitquatschen möchte,werde ich es in nächster Zeit endlich mal in Anlauf nehmen und es durchzocken.Hab damals nur ein paar Stunden gespielt,bin über die erste Cd nie hinausgekommen,aber das wird sich bald ändern.Aber in den paar Std.hat mich das Gameplay net so arg gestört.Abwarten und erstmal durchspielen.

Jahaha! Ich hab mich jetzt wieder an Shadow Hearts: Covenant rangemacht und ein paar Sidequests gelöst. (Naja eher wenige, aber immerhin....). Als erstes habe ich diese Rätsel von dem Mann in Cannes bzw. später in Nihonbashi (?) gemacht. War eigentlich ganz einfach (hatte ja auch ne Lösung ). Dann habe ich mir noch den Nemesis-Fächer geholt, wofür ich leider die 500.000 Gold hinblättern musste, weil ich beim Tauschgeschäft leider eine falsche "Abzweigung" genommen habe. Aber 500.000 Gold sind ja eigentlich nicht wirklich viel. Habe immernoch genug. Danach habe ich mich an das Spiegelschloss rangemacht und das dann durchgezogen. War ziemlich leicht. Die Gegner waren schwach und der war ziemlich easy. Heute werde ich mich an weiteren Sidequests begnügen. Als erstes werde ich die 10.000 Schritte machen um den Mikro-Rock zu holen. Nur dämlich das ich den Schrittverdoppler und -verdreifacher verkauft habe..... Selten dämlich ich weiß......

Auf jedenfall macht es wieder tierisch Spaß. Aber ich habe gemerkt, das meine Perfect-Ring-Rate drastisch gesunken ist.... Und wie! In den letzten 100 Kämpfen habe ich vielleicht grad mal 10 davon Perfect! geschafft..... Naja jetzt brauche ich's ja nicht mehr. Hab ja schon Extrem!

Btw.: Wer das Theater schon freigeschaltet hat, schaut sich mal das Video 123 an.

Jahaha! Ich hab mich jetzt wieder an Shadow Hearts: Covenant rangemacht und ein paar Sidequests gelöst.
    Bravo!
    Zitat Zitat
    Als erstes habe ich diese Rätsel von dem Mann in Cannes bzw. später in Nihonbashi (?) gemacht. War eigentlich ganz einfach (hatte ja auch ne Lösung ).
    Das, muss ich sagen, hätte ich wahrscheinlich nie ohne Lösung geschafft. o_O' Schon mit Lösung habe ich ewig gebraucht, immer auf der gleichen Stelle herumsuchend, bis ich den dritten Schatz gefunden habe! o_O Und wie der vierte Hinweis verschlüsselt ist weiß ich bis heute nicht! :-/
    Zitat Zitat
    Die Gegner waren schwach und der war ziemlich easy.
    Sind sie alle, habe ich dir ja gesagt.

Zitat Zitat
    Btw.: Wer das Theater schon freigeschaltet hat, schaut sich mal das Video 123 an.
    Okay! o_O
    Edit: XD
    103 und 121 sind aber auch nicht schlecht.

Btw finde ich die jetzige Ava-/Sig-Kombination viel schlechter als die vorige, Yuri wirkt irgendwie zelich schwul auf dem Bild. o_O''
    Geändert von drunken monkey (27.02.2007 um 16:39 Uhr)

Bravo!
    Ich habe wieder ein paar Sidequests gelöst. \o/ Mehr dazu später.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Das, muss ich sagen, hätte ich wahrscheinlich nie ohne Lösung geschafft. o_O' Schon mit Lösung habe ich ewig gebraucht, immer auf der gleichen Stelle herumsuchend, bis ich den dritten Schatz gefunden habe! o_O Und wie der vierte Hinweis verschlüsselt ist weiß ich bis heute nicht! :-/
    Ach, das war ein Hinweis? Ich dachte das wäre sinnloses Gekrakel.

Sind sie alle, habe ich dir ja gesagt.
    Und wie ich ich den weggenischelt habe.

Edit: XD
    Kenne ich jetzt auswendig. Sooft gesehen.

103 und 121 sind aber auch nicht schlecht.
    Schaue ich später an. Aber 121 kann ich mir glaub ich denken. ^^

Btw finde ich die jetzige Ava-/Sig-Kombination viel schlechter als die vorige, Yuri wirkt irgendwie zelich schwul auf dem Bild. o_O''
    Pah! Mir gefällt sie.
    Ne ich weiß nicht, wie lange ich die Kombo behalten werde. Vielleicht werde ich eine andere Sin-City-Kombo machen. Die machen Spaß. ^^ Aber derzeit bin ich an einer Parasite Eve 2 Kombo dran. Mal sehen was daraus wird.

So, Zabu war fleißig! \o/
    Die Neam-Ruinen wurden erfolgreich abgeschlossen. War ziemlich kompliziert mit den ganzen Schwebesteinchen, immer hin und her zu gehen, aber habe es am Schluss doch noch geschafft und das Shanghai Heaven habe ich auch gefunden. Dachte am Anfang das sei ein Schwert. Dazu muss ich sagen

Danach habe ich gleich die Chimärakrallen geholt, wobei ich sagen muss, das diese 10 Runden ziemlich knifflig waren. Zum Schluss habe ich einfach nur noch geklickt. Aber der Dialog davor (mal wieder Roger und Yuri ^^) war auch klasse.

Roger: Ah, Yuri du kommst gerade rechtzeitig.
    Yuri: Was meinst du mit rechtzeitig?
    Roger: Du kommst wie gerufen!
    Yuri: Hätte ich gewusst, das du was planst, wäre ich ganz, ganz weit weg!

Das ist zu-hu-viel für mich. *Am boden kullern*
    .
    .
    .
    Roger: Ok, dann muss ich wohl oder übel laufen...
    Yuri: Tut mir Leid...
    Roger: Gut, dann stelle dich auf die Warp-Platform. Ich laufe dann solange
    Yuri + Roger: [Schauen auf die Warp-Platform]
    [Großes Schweigen]
    Yuri: Ok ok, Ich laufe doch!!
    Roger: Nein, du musst nicht wenn du nich willst.
    Yuri: Doch, doch, ich verspüre plötzlich den Drang zu joggen.

I-hi-hich krieg mich nicht mehr. Schade, das man das nicht öfters anschauen kann.

Oder das Beste Klischee der Welt wurde ENDLICH mal in Frage gestellt. Und zwar beim Endboss in den Neam-Ruinen:

[Boss erscheint und baut sich auf]
    Boss: Ich werde die Welt vernichten!
    Anastasia: Warum willst du die Welt vernichten?
    Boss: Damit ich über die ganze Welt regieren kann!!
    Anastasia: Und dann?
    Boss: Wie? Und dann?
    Anastasia: Was machst du, wenn du die Welt regierst?
    Boss: [Schweigen]
    Boss: Das.... weiß ich noch nicht...
    Anastasia: Du willst die Welt vernichten und regieren, weißt aber nicht warum? Man, das ist so lächerlich!!
    Anastasia: Heeee, willst du etwa meinen Plan in Frage stellen??

*Immernoch am Boden kullert*

Oder nach dem Kampf ist es auch ganz witzig:

Anastasia: So und von nun an wirst du dich benehmen, verstanden?
    Boss: Ok, ich werde dir von nun an dienen...
    Anastasia: Na also geht doch!

Diese Sorglosigkeit mit der Anastasia dann weg geht, als ob das selbstverständlich wäre, ist einfach klasse.

So nach diesen tollen Sequenzen habe ich dann noch den Hundeschrein gemacht. Am Anfang hatte ich Probleme mit den Steinen, habe aber ziemlich schnell das Prinzip rausbekommen. Endboss war nicht nennenswert, genau wie alles andere auch. war ziemlich leicht, aber die Rätsel haben mir sehr gut gefallen.

Nachdem ich dann den Schrein geschafft habe, habe ich dann die letzte Fusion von Kurando geholt. Ja..... Muss ich auch nicht wirklich viel sagen. 3 Runden und weg war der Boss..... Nachdem ich ja jetzt alle Seelen hatte, habe ich auch sofort die letzte Fusion von Yuri geholt. Den "Boss" besiegt.. und die Fusion abgestaubt. Jetzt habe ich alle Fusionen auf Level 10. Joh! Geil!

So heute mache ich weiter. Mal sehen was sonst noch auf dem Plan steht.

@Zaburaska

Ich habe K E I N E Ahnung vovon du redest! Im Moment tippe ich auf illegale oder doch wenigstens verschreibungspflichtige Drogen!
    Ich muss mich das nächste Mal beim SH-Covenant wohl mehr anstrengen.