mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Zaburaska
    Es wurde zwar bereits genannt, aber du kannst für 45 Euro die US Version sealed von VGP kaufen, vorausgesetzt, du siehst das shcon als recht teuer an und möchtest es gar nicht zum Neupreis^^

http://www.videogamesplus.ca/product...oducts_id=1815

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich bin seit gestern Besitzer von Shadow Hearts und kann nun offiziell mit in die Diskussion einsteigen.
    Bravo!
    Zitat Zitat
    Alice geht mir eigentlich schon jetzt auf den Keks mit ihrem blauen Minikleidchen. Zieht sie sich irgendwann mal um, oder bleibt es bei diesem Funkenmariechen Kostüm?
    Mit ihrem Funkenmariechencharakter kommt ein anderes Outfit gar nicht in Frage. Nur ihre Unterhose kann man wechseln...o_O''
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Gott lobe Achadrion, der den Shadow Hearts Thread wiederbelebt. *huldige*
    Nur weil du dir zu gut bist, Selbstgespräche zu führen...
    Zitat Zitat
    Und Achadrion, wenn dir das Spiel nicht gefällt, die erste Adresse bin ich. Für den Fall das du den "Schund" nicht haben möchtest. Ich opfere mich dann.
    Toller Versuch...<___<
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    auch wenn ich das Heldenkind nicht mag und ich mich frage wie sies geschafft haben daß der weibliche Mainchar ein NOCH knapperes Outfit hat als in den Vorgängern >__>"
    Fanservice ftw!
    Bzw.: Karin mit oder ohne "Dating Outfit"? o_O''

Tja, ich mach mich dann mal weiter an Koudelka...
    Geändert von drunken monkey (12.02.2007 um 11:02 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Fanservice ftw!
    Bzw.: Karin mit oder ohne "Dating Outfit"? o_O''
    An den Fummel hab ich ja gar nimmer gedacht Den fand ich grässlich >__>"

Aber naja, entscheide selbst: http://www.youtube.com/watch?v=Rcx7xXMvT64

Die Sequenz ist gaaaaanz vom Anfang und kommt auch schon direkt wenn man New Game gewählt hat, ist also fern von Spoiler Nix gegen Fanservice, aber wieso immer nur für Männer? ;__;

Und ich hab grad noch ein wenig mehr gewühlt und das Man Festival aus SH Covenant gefunden °___°
    http://www.youtube.com/watch?v=oyOQDvkkZo4
    Und dann immer Yuris Bemerkungen °__°

*heul*
    Ich habe einfach zu wenig Zeit zum Spielen! Samstag nur ein paar Stunden, und bis nächste Woche werde ich gar nicht mehr dazu kommen.
    Das Spiel ist einfach mal nur geil und süchtigmachend! Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht krank machen soll.

Aber pflichtbewusst werde ich natürlich arbeiten gehen und still vor mich hinleiden.

@Zaburaska
    Wo wohnst du denn? Gibt es keinen SH-Besitzer in deiner Nähe?

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @Zaburaska
    Es wurde zwar bereits genannt, aber du kannst für 45 Euro die US Version sealed von VGP kaufen, vorausgesetzt, du siehst das shcon als recht teuer an und möchtest es gar nicht zum Neupreis^^

http://www.videogamesplus.ca/product...oducts_id=1815
    Ja, US und genau da liegt das Problem. I'm a damn Palien.......

Nur weil du dir zu gut bist, Selbstgespräche zu führen...
    Pöhhhh. Ich weiß jetzt nicht was ich darauf antworten soll.

Toller Versuch...<___<
    NA UND! Immerhin habe ich es probiert. Kann ja sein das Acha es nicht will. ._.

Tja, ich mach mich dann mal weiter an Koudelka...
    Du kannst echt grausam sein, weißt du? ._.

@Zaburaska
    Wo wohnst du denn? Gibt es keinen SH-Besitzer in deiner Nähe?
    Ich lebe anscheinend in einer Shadow Hearts freien Zone...... ._.
    In der Nähe von Offenburg. Ein kleineres Kaff als Wördern.

Ich KANN es nicht verstehen - im direkten Vergleich zu den Nachfolgern und auch allen anderen RPGs ist Koudelka DAS schlechteste RPG der PS1-Ära überhaupt....

Okay, die Story ist ganz nett gemacht, aber der Rest? Die Grafik in den Kämpfen ist quasi non-existent und ich bin beileibe kein Grafikfetischist, nur etwas mehr als eine Bodentextur und tödliche Dudelmusik (!!!!!!) hätte es wirklich sein können. Dazu kommt dann noch, dass das Spiel bockschwer ist und die Battleengine ansich ein graus ist - total langsam, demotivierend und DAS gepaart mit der Grafik...wirklich schlimm.

Ich hab's hier noch rumliegen mit einer zentimeterdicken Staubschicht und die wird sich auch noch weiterhin vergrößern ^^

Aber Shadow Hearts 1 ist wirklich ziemlich genial...nur motiviert das Spiel nach dem ersten Durchspielen kein bisschen mehr, was ich recht schade finde, da es auch noch recht kurz war :-(

So, Senf dazugegeben ^^

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    So, Senf dazugegeben ^^
    Und Schande über dich dafür! ò_Ó Bloß ein paar Stunden bevor ich einen richtig üblen Lästerpost über Koudelka absetzen will kommst du daher und schnappst mir die besten Teile weg!

Nein, echt, wenn ich nicht wegen SH so verdammt gespannt auf das Ganze wäre, würde ich's wahrscheinlich hinschmeißen. Aber so quäle ich mich immer weiter, hoffend, dass es wirklich so kurz ist, wie alle sagen. Bin schon auf CD 3, also wird's wohl stimmen...<___<
    Gerade vorhin habe ich dann so richtig hingebungsvoll geflucht, als ich durch eine gewisse Folge unglücklicher Ereignisse ein und denselben Weg dreimal hin und her gelaufen bin.

Aber immerhin haben diese ganzen verdammten Macken, die man eigentlich nur mit dem festen Vorsatz, die Spieler zu quälen, einbauen kann, den Vorteil, dass dadurch selbst vergleichsweise kleine Erfolge viel befriedigender sind, als es wohl der Fall wäre, wenn das Spiel zumindest sowas Ähnliches wie ein durchdachtes System hätte. o_O

Der Gesamteindruck ist bisher jedenfalls der eines Spiels, das von John Romero auf Crack, LSD und Red Bull entworfen wurde, auch wenn die CD-Hüllen-Rückseite bis dato vehement dementiert. o_O'

Noch eine Frage an Koudelka-Kenner: kann es sein, dass man eine Zwischensequenz verpassen kann?

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Aber Shadow Hearts 1 ist wirklich ziemlich genial...nur motiviert das Spiel nach dem ersten Durchspielen kein bisschen mehr, was ich recht schade finde, da es auch noch recht kurz war :-(
    Findest du? o_O Also es kann zwar daran liegen, dass ich's nicht so schnell nochmal Durchspielen kann, aber ich hätte eigentlich jetzt schon wieder Lust. ^^' Vor allem, weil ich mit Koudelka ja wieder Vorwissen erhalte und gleichzeitig merke, dass ich die Hälfte der Sachen in SH1 schon wieder vergessen habe.
    Sorry, keine Absicht! ó_Ò Ich hoffe, dieser Post hilft etwas.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Nach dem was ihr gerade geschrieben habt, bin ich ganz froh darüber das ich Koudelka nicht ersteigert habe. Ansonsten wären das echt ärgerlich rausgeschmissene 8,00 Euro gewesen!
    Da hab ich ja mal Glück gehabt. Beim Shadow Hearts habe ich nicht richtig aufgepasst. Ich habe eine englische Pal-Version ersteigert. Ich komme mit den Texten gaz gut mit, aber Deutsch wäre mir trotzdem lieber gesesen.

Aber ein Sorge bleibt!

Zitat Zitat
    Mando Diao
    Wie muss ich mir das vorstellen mit der Kürze des Spiels? Wenn man den Storyverlauf normal folgt, wie lange ist dann ungefähr die Nettospielzeit?
    Ich würde mir wirklich in den A.... beissen, wenn ich jetzt 81,- Euro für ein Speil bezahlt habe, dass nach 20 Stunden vorbei ist!

Wie muss ich mir das vorstellen mit der Kürze des Spiels? Wenn man den Storyverlauf normal folgt, wie lange ist dann ungefähr die Nettospielzeit?
    Ich würde mir wirklich in den A.... beissen, wenn ich jetzt 81,- Euro für ein Speil bezahlt habe, dass nach 20 Stunden vorbei ist!
    Sooo kurz ist es auch nicht, du kommst schon auf eine "normale" RPG-Länge, zumindest erinnere ich mich nicht dran, extrem schnell durch gewesen zu sein (im Gegensatz zu Sui IV, beispielsweise).

....81 Euro..... o_o

@ Zabu: Post bitte überspringen.

Nach dem was ihr gerade geschrieben habt, bin ich ganz froh darüber das ich Koudelka nicht ersteigert habe. Ansonsten wären das echt ärgerlich rausgeschmissene 8,00 Euro gewesen!
    Da hab ich ja mal Glück gehabt.
    Naja, 8 Euro wär's schon locker wert gewesen, lass dich da von meinem Dampfablassen nicht täuschen. Die Geschehnisse rund um das Kloster immer weiter aufzudecken motiviert schon auch, und wie gesagt gibt's gerade durch das miserabel durchdachte System etliche Erfolgserlebnisse. Außerdem geht das Aufleveln, verglichen z.B. mit Dragonquest 8, in einem angenehm zügigen Tempo, was auch noch den Vorteil hat, dass man dabei gleich geheilt wird, genau wie beim Speichern.
    Also es hat schon auch einige gute Seiten, gestern war ich einfach schon etwas genervt und habe leicht übertrieben, das ist alles. ^^' Falls du noch einmal die Chance für 8 Euro hast, würde ich jedenfalls zum Zuschlagen raten. ^^' Vor allem wenn du verdammte 81 Euro für SH1 übrig hast. O_O''
    Zitat Zitat
    Beim Shadow Hearts habe ich nicht richtig aufgepasst. Ich habe eine englische Pal-Version ersteigert. Ich komme mit den Texten gaz gut mit, aber Deutsch wäre mir trotzdem lieber gesesen.
    Ich hab's freiwillig auf Englisch gespielt, hat imo einfach mehr Atmosphäre. Also tröste dich einfach damit, dass du nicht weißt, wie schlecht die deutsche Synchronisation ist, OK? ^^'
    Zitat Zitat
    Hm, mit normalem Storyverlauf wirst du wahrscheinlich auch etwas länger brauchen, aber die ganzen Extras aufzustöbern ist ohnehin ratsam, und das kostet nochmal so gute 8 Stunden, würde ich sagen. Vor allem das gute Ende kann ich wärmstens empfehlen, und wenn du das nicht während dem normalen Rumgerenne machst braucht das schon mal alleine ziemlich lange. o_O'

Aber eines der längeren RPGs ist es trotzdem nicht, leider. Aber dafür gibt's ja Star Ocean 3!

Da hab ich ja mal Glück gehabt. Beim Shadow Hearts habe ich nicht richtig aufgepasst. Ich habe eine englische Pal-Version ersteigert. Ich komme mit den Texten gaz gut mit, aber Deutsch wäre mir trotzdem lieber gesesen.

Aber ein Sorge bleibt!

Okay, der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber egal.
    Ich habe nämlich auch die englische Pal-Version ersteigert.
    Nur habe ich umgerechnet 31 Euro dafür bezahlt.
    Finde da 81 Euro sagenhaft teuer.

Na ja, erstmal muss das Spiel hier ankommen.

@7th Heaven

25. Mai?
    Hui, was für ein Glück, dass ich doch erst zu SH gegriffen habe.

Gruß
    Dreyer

Hmm...ich hab noch ein original verschweisstes SH in einer Fundgrube gefunden. War recht billig

Falls es jemanden interessiert, ich habe vorhin endlich Shadow Hearts bekommen.^^
    Hab noch nicht lange gespielt, doch hab ich eine Frage für später.

Und zwar habe ich mal gehört, dass wenn man SH durchgespielt hat, man in SH2 an einem neuen Ort reisen kann.
    Stimmt das?

Gruß
    Shuyin

Zitat Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
    Und zwar habe ich mal gehört, dass wenn man SH durchgespielt hat, man in SH2 an einem neuen Ort reisen kann.
    Stimmt das?
    Nein.

Gerade vorhin habe ich dann so richtig hingebungsvoll geflucht, als ich durch eine gewisse Folge unglücklicher Ereignisse ein und denselben Weg dreimal hin und her gelaufen bin.

Sorry, keine Absicht! ó_Ò Ich hoffe, dieser Post hilft etwas.
    Nicht schlimm. Das Spiel will ich trotzdem spielen/besitzen, aus dem selben Grund wie du. Weil es eben mit Shadow Hearts zusammehängt.

Bin immernoch dabei Shadow Hearts (PAL) zu bekommen. Klappere alle Online-Shops ab, um irgendwo einen Ahnungslosen abzuzocken. Aber davon gibt es immer weniger. Rettet die Ahnungslosen!

Zitat Zitat
    Nicht schlimm. Das Spiel will ich trotzdem spielen/besitzen, aus dem selben Grund wie du. Weil es eben mit Shadow Hearts zusammehängt.
    Ist auch für sich genommen nicht sooo schlecht, von der Story her zumindest (und eben den vielen Erfolgserlebnissen, ehschonwissen). Nur halt noch düsterer als SH1.
    Zitat Zitat
    Bin immernoch dabei Shadow Hearts (PAL) zu bekommen. Klappere alle Online-Shops ab, um irgendwo einen Ahnungslosen abzuzocken. Aber davon gibt es immer weniger. Rettet die Ahnungslosen!
    Jaja, beim Autofahren oder nach Wahlen heißt's immer "Die Dummen sterben nie aus!", und wenn man's mal brauchen könnte?
    Aber meine Theorie ist, dass sich die Dummen SH gleich von vornherein nicht gekauft haben, was eigentlich auch Sinn ergibt. <___<''

Und wenn, dann wirst du solche Ahnungslosen ziemlich sicher nicht in Online-Shops finden, bzw. werden noch etwa 100 andere Ahnungsvolle draufkommen und am Ende kostet's erst Unsummen... Solltest eher mal versuchen, überall Leute möglichst unauffällig anzuquatschen, ob sie denn Konsole spielen und dann noch unauffällliger auf ältere japanische Horror-RPGs schwenken... Vielleicht klappt's.

btw: Warum werden im Titel eigentlich "SH" und "SH1" aufgeführt? Unterschied? o_O''

Tja, meinen "knips" kann ich jetzt vergessen, aber was solls... ._.

Immer doch!

Ist auch für sich genommen nicht sooo schlecht, von der Story her zumindest (und eben den vielen Erfolgserlebnissen, ehschonwissen). Nur halt noch düsterer als SH1.
    Koudelka könnte ich mir ja eigentlich problemlos zulegen, weil der Preis sich meistens so auf 10-15 € bewegt, aber da ich mit Parasite Eve 2, grade eine Perle habe, brauch ich derzei kein neues RPG. Außer vielleicht Final Fantasy XII. Aber selbst das muss ich verschieben, weil ich grade mit God of War beschäftigt bin. Und DAS Spiel ist genial...... Mehr dazu im God of War Tread im Konsolenbreich. *werbun mach*

Aber meine Theorie ist, dass sich die Dummen SH gleich von vornherein nicht gekauft haben, was eigentlich auch Sinn ergibt. <___<''
    Versteh ich nicht.

Und wenn, dann wirst du solche Ahnungslosen ziemlich sicher nicht in Online-Shops finden, bzw. werden noch etwa 100 andere Ahnungsvolle draufkommen und am Ende kostet's erst Unsummen... Solltest eher mal versuchen, überall Leute möglichst unauffällig anzuquatschen, ob sie denn Konsole spielen und dann noch unauffällliger auf ältere japanische Horror-RPGs schwenken... Vielleicht klappt's.
    o_O" Dafür wird man bei mir über den Jordan gebracht.

btw: Warum werden im Titel eigentlich "SH" und "SH1" aufgeführt? Unterschied? o_O''
    Frag darkblue.

Yeah, mal wieder ein größeres Erfolgserlebnis bei Koudelka: der Gargoyle ist gefallen! \o/ 8 Megalithe von Koudelka haben gereicht, schon ist er runtergefallen wie ein nasser Waschlappen.

So, der Rest dürfte jetzt wohl kein Problem werden. ^^ Habe jetzt auch den Anhänger mit Koudelka ausgerüstet um die beiden besseren Enden zu bekommen, nachdem ich entdeckt habe, dass es eh von allen drein Videos auf YouTube gibt - wovon auch nicht.

Aber was anderes (abgesehen von obiger, noch immer unbeantworteter Frage): gibt es in dem Spiel auch Rüstungen, oder ist der Slot einfach dazu gedacht, hoffnungsvolle Spieler zu verspotten? o_O'' Habe jetzt schon 16 Stunden gespielt und exakt 0 (in Worten: null) Rüstungen gefunden. <___<' Krank.

...wo denn ?...

Frag darkblue.
    Was denn, is doch alles richtig, oder sagt wer was anderes *unschuldig pfeif* ...
    habs mal korrigiert, war wohl in der Eile O_o