Der andere ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, daher nehmt diesen hier, um weiterhin zu spekulieren, etc..
Das war die letzte Seite, für Leute die gern quer einsteigen : weitermachen ^^!
Der andere ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, daher nehmt diesen hier, um weiterhin zu spekulieren, etc..
Das war die letzte Seite, für Leute die gern quer einsteigen : weitermachen ^^!
Was habt ihr eigendlich alle mit dem Koudelka schwirigkeitsgrad ?
Sind die RPG gamer heute nichts mehr gewohnt oder was? Habe das Game inklusive Gargoyle ohne größere Probleme bestanden und den letzten Endgegner in einer einzigen Runde platt gemacht ( Roger's Staff + Sacnoth + Lifedrinker equipped ).
Ich sehe auch immernoch keine sonderliche Ähnlichkeit zwischen Koudelka und Karin, insbesondere die evtl. Verwandtschaft die hier angesprochen wurde kommt mir mehr als unglaubwürdig vor, klingt mir mehr wie ein Wunschtraum eines Fans der Serie.
Btw: (Koudelka Spoiler)
Geändert von Dolem (30.01.2007 um 06:11 Uhr)
Ansichtssache, was man als das schlechte und das gute Ending ansieht.
@Dolem: Wie genau biste eigentlich an Roger's Staff rangekommen? Ich weiß daß man da zu nem bestimmten Zeitpunkt und mit ner bestimmten Anzahl Items im Inventar speichern muß oder so, aber genau hab ich das nicht kapiert >__>
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Es sind drei Enden, wovon das schlechteste jedoch einem Game Over entspricht, das zweitschlechteste ist am einfachsten zu erhalten und das Gute... hach, frag lieber nicht.Zitat
Wie schon erwähnt beziehe ich mich ausschließlich auf Frisur und Mimik/Gesichtsausdruck, nicht auf den Körperbau und das Gesicht als solches.Zitat
Betrachtet man die beiden auf diese Weise haben sie keine Ähnlichkeit, allerdings habe ich Koudelka aus Shadow Hearts nie gesehen, nur aus dem PSX-Spiel.
Da ich auch nicht weiß, wie viel Zeit zwischen Koudelka und Shadow Hearts liegt ist ein plötzliches Imagewechsel auch nicht so falsch.
Ich verwechsle James und Edward immer miteinander...
Edit:
@Vincent:
Auf www.gamesfaqs.com habe ich gelesen, wie man wann an welches Item kommen soll...
Doch, bitte! ^^
@ VDV: Hier steht's genau. ^^ Auch wenn der Autor anscheinend nicht sehr enthusiastisch über die Dinger ist. <___<
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Jetzt aber...(
)
Hmmm, ich weiß nicht, ich fand das gesamte nicht sonderlich schwer. Am Anfang hatte ich zwar auch Probleme, immer ein Perfect zu schaffen, aber spätestens mit dem Accessoire was, den Zeiger um 75% langsamer macht, habe ich dann so ziemlich immer ein Perfect geschafft. Ganz am Anfang hatte ich 4 mal das Accesoire, was den Zeiger nur um 50% langsamer macht, hat aber auh gereicht. Erst später, nachdem ich nur so mit Geld um mich schmiss habe ich das Accessoire dann 4 mal gekauft und die Bosse nur so gerockt.![]()
Ich hatte halt nicht das Energy Charge.... doch hatte ich, aber ich war immer zu faul es einzusetzen.Naja, war auch nicht nötig. Aber welcher witziger Boss mir noch einfällt ist.....
Ich dachte ja nur.![]()
Damit kann ich durchaus leben :creepy: *haben will*
Schlecht war Final Fantasy 7 nicht wirklich, ich war nur ziemlich enttäuscht. 90% aller Leute, die Final Fantasy gespielt, sind sich einig das Final Fantasy 7 der beste Teil ist. Aber ich hatte mir da ein bisschen mehr vorgestellt. Ich weiß nicht ob ich anders bin (na das sowieso ^^), aber ich konnte mich nicht so richtig damit anfreunden.....
Für Koudelka muss ich nur noch einen Tag warten, dann bekomme ich es vielleicht für einen Euro. ^^
Aha, so läuft das also.Ausleihen ist zwar schön und gut, aber eigentlich bin ich nur richtig zufrieden, wenn mir das Spiel 100% gehört. Sozusagen Eigentümer sein und nicht nur Besitzer....
![]()
![]()
Oh oberster größter Meister! (
)
Zitat von 7th Heaven
Wo, was für ein Post..... Komisch das ich das nur schaffe, wenn ich über Shadow Hearts rede. ^^
Na dann gibt's ja Hoffnung für mich.Aber du hast das gemacht, ohne zu wissen, dass es danach so ein cooles Item dafür gibt? Bewundernswert...^^
Nur eins: 75% langsamer? o_O Ist das ein Tippfehler oder habe ich was verpasst? .__. Ich kannte nur Coral Lariat und Coral Pendant, 25% bzw. 50% langsamer.Von einem mit 75% steht auch nichts in meinem Guide. Naja, 50% reicht mir sowieso schon.
Naja, vielleicht eh gut. Die Bosse werden dadurch dann wirklich lächerlich einfach, schon gegen Ende der ersten Disc hin. <__<Zitat
Tja, tja: "Save early, save often!" ^^Zitat
Kann ich mir denken. ^^ Ich würd's euch unbedingt wollen, hätte ich nur den Zweier gespielt. ^^Zitat
So will ich's nur, wenn's nicht ganz so viel kosten würde...<___<
Ging mir ganz genauso, nur so schlimm wie du (mit "durchhalten") fand ich's dann doch nicht. ^^Zitat
Das ist es auf jeden Fall wert.Zitat
Bei 2 Euro wird's schon knapp...:-PTja, das ist mir wie gesagt bei Koudelka egal und bei SH zu teuer. ^^'Zitat
Also ich hab's wie gesagt schon total im Gefühl (bzw. hatte es vor ein paar Wochen, wie's jetzt aussieht, weiß ich nicht), und bei beiden (Yuri und Kurando) mit 5 Trefferbereichen. ^^Zitat
*angeb* <__<
Bei mir klappt's auch bei Mayonaise. ^^Zitat
Hmm, Mayonaise...:creepy:
Naja, eigentlich sogar bei verdammt vielen Sachen. o_O Meine Posts haben grundsätzlich die Tendenz zum Epischen. ^^''
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
@Vincent
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte. Es geht mir nur darum, dass eben die Nachfolger an die jeweiligen bad endings anknuepfen. Da es aber keinen Storyseitigen Nachfolger von Sh2 gibt kann man dies schlecht als Beispiel nennen. Zur Klassifizierung des Endes ist es imo schon berechtigt zu sagen das es ein "bad ending" ist wenn stirbt. Ausserdem ist rein technisch meist das Ending das good bez. "beste" Ending das am meisten Aufwand kostet zu erreichen. Sicherlich sagt dies aber nichts ueber die Qualitaet des endings an sich aus. Ich finde das von dir besagte "good ending" von Koudelka auch wesentlich ansprechender, trozdem wuerd ich es eher als "bad ending" klassifizieren, ist wahrscheinlich auch ein bisschen Einstellungssache und deshalb nicht wirklich diskussionswuerdig.
@Dreammaster
Ka ob ich Tomaten auf den Augen habe aber ich sehe selbst in der Frisur etc. keine wirkliche Aehnlichkeit zwischen den beiden. Ach ja Koudelka spielt am 31/32 Oktober 1891, also mehr als 20 Jahre vor SH1. (gibt eine Storyseitige Uebernachtung im Spiel)
Also gäbe es nicht die gerenderten Zwischensequenzen, würde ich glauben, dass beide sogar die gleiche Haarfarbe haben. o_O'' Bzw. hat Koudelka in der Spielgrafik imo genau die gleiche Haarfarbe wie Karin. Dass sie dann plötzlich in den FMVs zu dunkelblond wechselt kam mir eh etwas suspekt vor. <___<
Dass es storymäßig nichts zu bedeuten hat halte ich allerdings auch für ziemlich sicher. Aber eines erstaunt mich schon: spielt ein Teil von Koudelka in einem alternativen Universum, in dem der Oktober 32 Tage hat? o_O Wow.
![]()
@ Dreammaster: Also sehe ich das richtig, dass ich das Spiel in jedem Fall zweimal durchspielen muss, wenn ich alle Enden sehen will? o_O' Zach! <___<
Naja, mal schaun...
Jedenfalls vielen Dank! ^^
Sowas passiert wenn man seinen Post in einer Algorithmen und Datenstrukturen Vorlesung verfasst.
Nein du musst das Game nicht 2 mal durchspielen um alle Enden sehen zu können. Welches Ende du bekommst entscheidet sich dadurch wie/ob du den allerletzten Boss schaffst. Das "Game Over" Ending bekommt man wenn man Koudelkas Pendant nicht mit nimmt. Das "bad ending" wenn man im allerletzten Bossfight mit allen Chars stirbt ( das beste ending imo ). Das "good ending" bekommt man wenn man die allerletzte Form vom Endboss schafft.
Ach ja, Rogers Cane/Staff bekommt man wenn man bei genau 22:22:22 einen temporären Save anlegt.
Ich hatte echt keine Ahnung das es sowas gibt.....Aber es war eigentlich auch nur purer Zufall, das ich zu dem alten Mann gegangen bin. ich wusste nicht genau wo ich hin sollte. Da dacht ich schau mal beim alten Knacker vorbei und der hat mich dann doch vollgequatscht und mir das Extreme gegeben. Wusste damals aber trotzdem nicht wo ich hin muss.
![]()
habe ich doch tatsächlich 75% geschrieben. o_O Ich meine natürlich 25% und 50%. Wäre sehr sehr langsam gewesen mit 75%.![]()
Waren die auch schon so <____<
Das werde ich mir merken.![]()
VERDAMMT!! Ich wurde überboten. Jetzt kostet das Spiel 11€....hab nochmal bei einem anderen Koudelka 2 € geboten. Schweren herzens....
Manche können das Spiel 100 mal durchspielen, wie S.T.A.R.S. zum Bleistift.![]()
Wie gesagt bei dem einen sind's jetzt mehr. Mein Gott! Wer zahlt schon 11 € für das Spiel. o_O
Shadow Hearts ist mir auch zu teuer, aber Koudelka geht ja noch.....
und trotzdem nur 35%![]()
*bambus schlag ausweich* <___<
ich red auch gern über Mayonaisse, aber dafür muss ich Gold Member hier sein.![]()
Liest doch sowieso keiner.![]()
Ich bin seit gestern Besitzer von Shadow Hearts und kann nun offiziell mit in die Diskussion einsteigen.![]()
Ich habe bisher ca. zwie Stunden gespielt. Graphisch finde ich das Spiel jetzt nicht so doll, aber ich bin schon sehr gespannt auf die Handlung. Alice geht mir eigentlich schon jetzt auf den Keks mit ihrem blauen Minikleidchen. Zieht sie sich irgendwann mal um, oder bleibt es bei diesem Funkenmariechen Kostüm?
Jetzt verstehe ich auch, warum SH ein Horror RPG sein soll. Schon im Intro fliesst mehr Blut als in dem ganzen Shadow Hearts Covenant zusammen. Für meinen Geschmack kann es ruhig etwas weniger sein, ich brauche es nicht so drastisch.
Alles in Allem bin ich aber trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht.![]()
Gott lobe Achadrion, der den Shadow Hearts Thread wiederbelebt. *huldige*
Wow, du hast Shadow Hearts 1 *heul* *beneid*
Bin immernoch schwer dabei, das Spiel irgendwo zu ergattern. Im Internet werde ich nicht fündig, naja fündig schon, aber mein Geldbeutel fängt immer ängstlich an zu zittern, wenn er die Preise sieht..... ._. und bei mir in der Nähe gibt es kein "rein-rassisches" Spielegeschäft. Oder kennt jemand so ein Spieleladen im Kreis Offenburg....
Und Achadrion, wenn dir das Spiel nicht gefällt, die erste Adresse bin ich.Für den Fall das du den "Schund" nicht haben möchtest. Ich opfere mich dann.
![]()
Nix is, seine erste Anlaufstelle für ungewollte Spiele bin immer noch ich
Aber keine Bange, er wird das Spiel schon mögen, ich werds ihm schon beibringen ò_Ó
Btw hab ich jetzt mit From the new World angefangen, werde das aber erst später vertiefen. Der Ersteindruck ist aber wie immer sehr positiv, auch wenn ich das Heldenkind nicht mag und ich mich frage wie sies geschafft haben daß der weibliche Mainchar ein NOCH knapperes Outfit hat als in den Vorgängern >__>"
... warte es ab, es wird sich noch einiges ändern, wenngleich es dann auch wieder ein leichtes Manko auszubügeln gilt ^^.
Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen Shania, bzw. ihr Outfit haben. Im Gegensatz zu manch anderen Gestalten, denen man so ein Outfit angezwungen hat, kann ich mich damit recht gut anfreunden, denn sie kann so etwas wenigstens so tragen, daß es nicht gleich "dirnenhaft" wirkt. vielleicht liegt die Knappheit auch nur daran, daß sie es ziemlich schwer fand, mit nem langen Rock, oder Bundfaltenhosen durch die verschiedenen Trials zu rasen, da kam der Bikinigehrock doch besser ^^
Sorry Zaburaska und Vinnie, Das Spiel bleibt in meinem Besitz!![]()
Es war schweineteuer (Ich muss Überstunden auf dem Strich schieben dafür!), aber es scheint sich gelohnt zu haben.
Gestern hatte ich das erste mal wieder die Zeit zu spielen. Ich war gefangen!!!
Immer wollte ich aufhören - und konnte es nicht!!!! Das Spiel ist unglaublich interessant und man übersieht ab einem gewissen Zeitpunkt die etwas altbackene Grafik.
Ich kann es kaum erwarten wieder nach Hause zu kommen und die Konsole an zu schmeissen. Bis auf meine gesellschaftlichen Verpflichtungen werde ich wahrscheinlich nur vor der Glotze sitzen und spielen!![]()