mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Hallo? Sorry, aber wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint
    Nein.
    Spätestens nach dem man sich das Ende angeschaut hat, nicht mehr ^^.
    Gilt eigentlich auch für das Bad Ending.

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Ich hätte es besser gefunden wenn sie es einfach anders genannt hätten. Bei Final Fantasy müsste jedem klar sein auf keinen bekannten Charakter zu treffen. Hier war es jedoch naheliegend mit den Charakteren aus dem zweiten Teil weiterzuspielen. Vielleicht nicht gerade Yuri, angesichts dem Ende des zweiten Teils, aber es gab ja noch andere Charakter dort.
    Muss da was kurz loswerden.
    In Japan hießen die 3 Spiele ursprünglich so:

Shadow Hearts I
    Shadow Hearts II
    Shadow Hearts: From The New World

Also ohne "Covenant" bei dem zweiten Teil.
    Aus dem Schema lässt sich somit eigentlich erkennen, dass man von dem letzteren Titel nicht eine direkte Fortsetzung erwarten sollte.

Aber hey, trotzdem waren in SH FTNW "kleine" Anspielungen vorhanden. ^^

Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
    klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
    Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
    Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
    Selbst in Covenant kamen außer yuri, Alice, Keith und Margarete keine anderen alten charaktere vor und von den vieren ewaren gerade mal zwei in die Story eingebunden, Margarete und Keith sind gerade mal ein Running Gag.
    Und wozu FTNW neu benennen?
    Wenn ich FTNW mit Koudelka und Covenant vergleiche ist auch im neuesten Teil genau das drin, was in den anderen Vorgängern enthalten sind.
    Charaktere, die mehr Probleme als alles andere haben und antagonisten, die man nicht als Böse bezeichnen kann und ein düsteres Grundkonzept.

Und wie Komissar Krempel angedeutet hat, so sympathiscj Yuri auch sein mag, irgendwann ist der charakter ausgelutscht. Also sollte man aufhören, wenn es am allerschönsten ist.
    daher kamen die neuen Gesichter gerade Recht.

Das Problem ist der Name Shadow Hearts.

Unter Shadow Hearts verstehen die einen den Judgement Ring.

Andere, wie ich, verstehen darunter eine aufwühlende, emotionale Erfahrung. Das ist der dritte Teil nicht, wenn er aber doch sicher ein solides RPG bietet.

Natürlich ist man dann enttäuscht. Man darf nicht mit falschen Erwartungen daran gehen.

Hab jetzt seit einem Jahr Shadow Hearts 2 zu Ende gezockt. Ich denke, ich habe nun SH2 lange genug verarbeitet, um mit einem neutralen Blickwinkel an den dritten Teil zu gehen. Werd ihn bald zocken um mir mal einen eigenen Eindruck zu ermöglichen ^^

Der 3te Teil ist gegen seine Vorgänger schwach.Die Charas haben mir nicht grad gefallen und auch die Story konnte mich nicht grad begeistern.
    Den Antagonisten fehlte es an Hintergrund,nach dem Prinzip"Ich bin Lady,mysteriös und so".Das hätte man deutlich besser machen können.
    Wenn ich mich an Rasputin errinere....oder an Kato,der sich eigentlich selbst zerstört hatte...
    Alles in allem aber ein guter RPG Vertreter,der leider an Tiefgang gegenüber seinen Vorgängern verlor....Schade!
    Good boy. Sometimes.

FF hat sein VII, SH sein FTNW.

Hab die Serie zugegeben die letzten 5 Jahre nicht so verfolgt aber kann es nicht sein dass man FTNW eher als Mainstream RPG geplant hat? Also das die "leichteren" Charas das Konzept sind (passend zu dem Setting) und Teil 4 dann wieder ganz anders aussehen können sollte mit eben wie von SephiMike erwähnt "Shadow Hearts"? Da hätte ein neuer Name ("New World Hearts" ?) aus Sicht der Entwickler doch gar nicht gepasst.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Der 3te Teil ist gegen seine Vorgänger schwach.Die Charas haben mir nicht grad gefallen und auch die Story konnte mich nicht grad begeistern.
    Den Antagonisten fehlte es an Hintergrund,nach dem Prinzip"Ich bin Lady,mysteriös und so".Das hätte man deutlich besser machen können.
    Wenn ich mich an Rasputin errinere....oder an Kato,der sich eigentlich selbst zerstört hatte...
    Alles in allem aber ein guter RPG Vertreter,der leider an Tiefgang gegenüber seinen Vorgängern verlor....Schade!
    Ließ dir da bitte die vorherigen Posts von Saga durch, er hat ganz gut beschrieben, dass Lady genug Hintergrundstory hatte.
    Vielleicht hast du nicht genug aufgepasst, dass es dir entgangen ist
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
    klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
    Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
    Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
    Vielleicht solltest Du meinen Post genauer lesen, ich habe nie gesagt das man Yuri noch weiter ausbauen sollte.

Ich habe nur gesagt, das jemand der die ersten beiden Teile gespielt hat vom dritten sehr enttäuscht werden könnte, da die Story nicht wie im Vorgänger mit den gleichem Charakter weitergeführt wird. Ausserdem, wir sprechen hier von einem Rollenspiel. Tidus war in FFX am Ende auch weg und kam bei FFX-2 wieder zurück. Mit ein bißchen Fantasie geht vieles

Wie die Namen ursprünglich geplant waren, kann mir als Endkonsument völlig egal sein, da ich i. d. R. über so etwas nicht informiert bin. Mir geht es nur um die Sicht von einem "normalen" Spieler der die ersten beiden Teile gespielt hat. Und wenn Du, wie Du selbst sagst, den ersten nie gespielt hat, dann kannst Du das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hatte auch schon Koudelka gespielt und ich hatte nicht die Erwartungshaltung bei Shadow Hearts I mit ihr weiterzuspielen. Und wie ich bereits einmal geschrieben habe, wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint. Wenn Du das noch immer nicht verstehst, dann tut es mir leid und wir sollten das Thema vielleicht einfach damit belassen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Das Problem ist der Name Shadow Hearts.

Unter Shadow Hearts verstehen die einen den Judgement Ring.

Andere, wie ich, verstehen darunter eine aufwühlende, emotionale Erfahrung. Das ist der dritte Teil nicht, wenn er aber doch sicher ein solides RPG bietet.

Natürlich ist man dann enttäuscht. Man darf nicht mit falschen Erwartungen daran gehen.
    Yep, mir geht es ähnlich wie Dir. Wobei für mich SH 1 und SH 2 ein Gesamtpaket darstellt und ich deswegen die Namensgebung von SH 3 unpassend finde.

Und wie es nun mal so ist, ist das einfach meine Meinung Obs nun Dreammaster nachvollziehen kann oder nicht.

Zitat von 7th Heaven:

Muss da was kurz loswerden.
    In Japan hießen die 3 Spiele ursprünglich so:

Shadow Hearts I
    Shadow Hearts II
    Shadow Hearts: From The New World

Also ohne "Covenant" bei dem zweiten Teil.
    Aus dem Schema lässt sich somit eigentlich erkennen, dass man von dem letzteren Titel nicht eine direkte Fortsetzung erwarten sollte.

Erstmal danke für die Info´s. Aber wie gesagt, mich als Otto-Normal-Verbraucher-Spieler in Deutschland kann diese Info´s nicht wissen und daher war die Erwartungshaltung halt da. Als SH1 damals erschien, wusste ich auch nicht das es ein direkter "Nachfolger" von Koudelka ist.

Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (20.08.2007 um 11:18 Uhr)
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Ich unterstelle dir mal, dass du meine Grundaussage nicht im geringsten verstanden hast.

Yuri trat zwar in 50% der Serie auf (Hm... Koudelka ja auch...) und er wurde von vorne bis hinten durchgekaut.
    Wäre er also in Teil 3 aufgetreten wäre er nur schmuckes Beiwerk gewesen, mehr nicht. Denn ein und die selbe Story dreimal durchkauen ist doch nun wirklich langweilig.
    Demzufolge müsste man Yuris Charakter und Hintergrund ausweiten und da gäbe es beim besten Willen nichts mehr hinzuzufügen. Und selbst wenn das schlechte Ende von Covenant zutreffen würde, wäre Yuri irgendein anderer, aber nicht der Yuri, den wir kennen und so sehr schätzen. Klar soweit?
    Außerdem ist, egal welches Ende man in Covenant erspielt, eindeutig gesagt, dass Yuris Geschichte zuende ist und diese spielt Mitte der 20er Jahre. Wie sollte Yuri, und warum, also in den 30ern nach Amerika reisen? Besonders dann, wenn das gute Ende das wirkliche Ende ist?

Und zu Lady, sie mag keinen Charakter haben, aber einen klaren, deutlichen und nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wurde zwar auch nicht warm mit ihr, aber war sie doch der dramatischste Charakter im gesamten Spiel.

Ich unterstelle dir mal, dass du meine Grundaussage nicht im geringsten verstanden hast.

Yuri trat zwar in 50% der Serie auf (Hm... Koudelka ja auch...) und er wurde von vorne bis hinten durchgekaut.
    Wäre er also in Teil 3 aufgetreten wäre er nur schmuckes Beiwerk gewesen, mehr nicht. Denn ein und die selbe Story dreimal durchkauen ist doch nun wirklich langweilig.
    Demzufolge müsste man Yuris Charakter und Hintergrund ausweiten und da gäbe es beim besten Willen nichts mehr hinzuzufügen. Und selbst wenn das schlechte Ende von Covenant zutreffen würde, wäre Yuri irgendein anderer, aber nicht der Yuri, den wir kennen und so sehr schätzen. Klar soweit?
    Außerdem ist, egal welches Ende man in Covenant erspielt, eindeutig gesagt, dass Yuris Geschichte zuende ist und diese spielt Mitte der 20er Jahre. Wie sollte Yuri, und warum, also in den 30ern nach Amerika reisen? Besonders dann, wenn das gute Ende das wirkliche Ende ist?

Und zu Lady, sie mag keinen Charakter haben, aber einen klaren, deutlichen und nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wurde zwar auch nicht warm mit ihr, aber war sie doch der dramatischste Charakter im gesamten Spiel.
    Mein Gott, so ne Geschichte ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn man wollte könnte man sich x-Dinge ausdenken, dafür gibt ja die Storyschreiber.

Dir unterstelle ich, dass Du meine Grundaussage ins lächerliche gezogen hast
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Ja, das mache ich immer wieder gerne und das fällt so gut wie niemanden auf - und das meine ich sogar ernst.

Aber Hand aufs Herz, zu Yuri sollte man, Storyschreiber hin oder her, nichts mehr hinzu erfinden.
    Sicher, wer mag Yuri nicht? Aber gleichzeitig müssen wir bedenken, wenn es am schönsten ist soll man aufhören. Und irgendwann ist Yuri nur noch ausgelutscht.

Klar, sollte das Bad-Ending (wie so üblich) zutreffen, hat Yuri alle Erinnerungen verloren und könnte versuchen, diese wiederzufinden.
    Nur - wo bliebe der Spannungsbogen?
    Wer Teil 1 und Teil 2 gespielt hat weiß, was passiert ist und war. demnach gäbe es keine Überraschungen mehr, außer das drumherum etwas netter zu gestalten. Wie würde Yuri reagieren, wenn er erfährt, dass er ein Harmonixer ist? Ich denke, er würde durchdrehen...
    Oder aber man erfindet ein shadow Hearts, das auf dem guten ende von shadow Hearts 1 basiert.
    Nur - wie will man das darstellen? Covenant hat es vorgemacht, will man das dann alles nachäffen, bloß mit Yuri und Alice lebendig mit Beziehungskrise?

Egal wie ich das drehe und wende, ein drittes Abenteuer mit Yuri halte ich für überzogen. Aber Square hat mit seiner milchkuh FFVII ja schon vorgemacht, was man da so alles rausholen kann.
    Aber sowas möchte ich von den Erfindern von Shadow Hearts nicht erwarten.

Themawechsel:
    Hat wer von euch in Koudelka den Gargoyle besiegt? Auf einer anderen Seite fragen sich einige User, oib etwas besonderes passiert, wenn man ihn vernichtet.
    Mich würde es auch interesseiren.

Themawechsel:
    Hat wer von euch in Koudelka den Gargoyle besiegt? Auf einer anderen Seite fragen sich einige User, oib etwas besonderes passiert, wenn man ihn vernichtet.
    Mich würde es auch interesseiren.
    Jo, ich habe den Gargoyle gekillt, da es allerdings schon etwas her ist und ich das Game noch nie ohne den Gargoyle zu killen durchgespielt habe kann ich leider nicht wirklich sagen ob es neue Szenen bringt, ich kenne das Spiel nur mit totem Gargoyle. Das einzige was Gargoyles Tot bringt, ist das beste Schwert "Sacnoth".
    Geändert von Dolem (20.08.2007 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Wo trat Yuri in Koudelka auf?

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Yuri trat nicht in Koudelka auf.Aber Koudelka in SH.In Koudelka gab es aber Anspielungen auf Yuri,wenn ich mich jetz nicht irre....Lang ists(2 Jahre war da 15^^)
    Good boy. Sometimes.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube, er meinte damit, dass Koudelka AUCH in 50% der gesamten serie auftrat.

4 Teile, je 25% ^^
    Koudelkas Auftritt : Koudelka (25%) + SH1 (25%) ===> 50%
    Yuris Auftritt : SH1(25%) + SH2(25%) ==> 50%

Wah Mathe Leistungskurs xD

@Topic: Ehrlich gesagt würde ich ein neues SH (aka SH4) haben, als eine erweiterte Geschichte von Yuri.
    Denn dies wäre, (egal was für brillante Ideen sich die Storyschreiber einfallen lassen) langweilig, weil die gesamte Story um ihn in sich abgeschlossen ist/war. ^^

Zitat Zitat
    Zitat von Kynero
    In Koudelka gab es aber Anspielungen auf Yuri,wenn ich mich jetz nicht irre....Lang ists(2 Jahre war da 15^^)
    Ähm, nein, nicht das ich wüsste, und ich habe Koudelka zweimal durchgespielt nach dem ich Shadow Hearts kannte. Übrigens einmal ohne Gargoyle und einmal mit. Gibt als Belohnung nur das beste Schwert.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Ähm, nein, nicht das ich wüsste, und ich habe Koudelka zweimal durchgespielt nach dem ich Shadow Hearts kannte. Übrigens einmal ohne Gargoyle und einmal mit. Gibt als Belohnung nur das beste Schwert.
    Echt?Dachte da gebe es ne Anspielung.Aber in SH2 gab es ne Anspielung zu Koudelka.Ich nenne nur Karin.

PS: Da wartet ja auch jemand auf Persona3 und hoffentlich als PAL.
    Good boy. Sometimes.

Aber in SH2 gab es ne Anspielung zu Koudelka.Ich nenne nur Karin.
    Häh?

Zitat Zitat von 7th Heaven Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube, er meinte damit, dass Koudelka AUCH in 50% der gesamten serie auftrat.

4 Teile, je 25% ^^
    Koudelkas Auftritt : Koudelka (25%) + SH1 (25%) ===> 50%
    Yuris Auftritt : SH1(25%) + SH2(25%) ==> 50%

Wah Mathe Leistungskurs xD
    Genau das meinte ich.

@SephiMike:
    Kynero scheint wie ich der Meinung zu sein, dass sich Karin und Koudelka recht ähnlich sehen.
    Als ich das SHC-Cover sah hielt ich Karin auf Anhieb für Koudelka, beim genaueren betrachten waren da dennoch Unterschiede zu erkennen.

Genau das meinte ich.

@SephiMike:
    Kynero scheint wie ich der Meinung zu sein, dass sich Karin und Koudelka recht ähnlich sehen.
    Als ich das SHC-Cover sah hielt ich Karin auf Anhieb für Koudelka, beim genaueren betrachten waren da dennoch Unterschiede zu erkennen.
    Dito.Aber es ist ja bewiesen das Karin,Yuris Mutter ist.Ich denke aber aber dass Karin und Koudelka in irgendeiner Weise in Verbindung stehen.Allein schon wegen dem Aussehen.
    Good boy. Sometimes.

PS: Da wartet ja auch jemand auf Persona3 und hoffentlich als PAL.
    Jupp, nach Shadow Hearts ist die SMT Reihe meine Lieblingsreihe und dementsprechend bin ich heiß wie ein Paar Bratwürste auf das Spiel.
    Den Release am 29.3. würde ich aber noch mit Vorsicht genießen. Ein anderer Shop nennt zum Beispiel den 30.1., und eine offizielle Ankündigung zu einem PAL-Release scheint es auch noch gar nicht gegeben zu haben.

Ich denke aber aber dass Karin und Koudelka in irgendeiner Weise in Verbindung stehen.Allein schon wegen dem Aussehen.
    Hmmm, in welcher Weise soll diese Verbindung denn bestehen? Vom Aussehen vielleicht, aber sonst? Es gibt in keinem Spiel der Reihe (einschließlich Koudelka) einen Hinweis darauf, dass Karin und Koudelka irgendeine Verbindung haben. Oder ich habe sie bei meinen zweimaligen Durchgängen durch Koudelka, dem dreimaligen Durchspielen von Shadow Hearts, dem zweimaligen Durchspielen von Covenant und dem einmaligen Durchspielen von From the new world nicht mitbekommen. .....
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -