mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301
    Zitat Zitat
    Und ich fand Teil 3 mit Abstand am leichtesten... mußte nie leveln... Ricardo mit 5 unsichtbaren Trefferzonen hat so gut wie alles aufgeräumt
    Leichter als SHC kann nix sein

Zitat Zitat
    mußte nie leveln...
    Und? Ich auch nicht, trotzdem sind manche Bossgegner extrem fordernd.
    Malice Killer haut besonders rein, wegen dem hohen Zugintervall und seiner speziellen attacke mit dem comboeffekt (Effekt, den Solomon hervorruft oder der Dunkle Engel bei seiner mächtigsten Attacke).
    Ich glaube die Vice Needle attacke. Jedes mitglied war mindestens einmal tot.

Versuche mich derzeitig noch immer an den Sidequests. Muss in der Ninja-Villa noch den Jonin besiegen (Frank war unterlevelt), Gorvey-Valley komplett absolvieren (aber die anderen Fusionen sind voll) und für Keith grünen Tee "kaufen". xD
    Leider schaffe ich es nicht, dass Mao ihren "Fatty Tuna" verspeist. Mache immer mindestens einen Fehler. Ich vergesse die Stock-Leiste des Gegners zu minimieren...

Wo finde ich eigentlich Cruzifixe, wenn ich schonmal dabei bin?

@Dreammaster
    Zitat Zitat
    Wo finde ich eigentlich Cruzifixe, wenn ich schonmal dabei bin?
    Dazu musst du einige der finalen Sidequests absolvieren. Ich selber habe nur zwei gefunden:

Shania - Garvoy Valley:
    Bei einem Speicherpunkt musst du die die nähere Umgebung erforschen. Irgendwo ist eines versteckt (afair gleich neben dem Savepoint).

Ricardo - Doll House: Nach dem Bosskampf gehst du einfach noch mal in den Altarraum zurück und untersuchst die Schatztruhe hinter dem Stuhl, auf dem die böse Puppe saß.

BTW Ich möchte das Spiel irgendwann noch einmal durchspielen. Und dann wirklich komplett. Habe beim ersten Mal den optionalen Dungeon von Johnny nicht absolvieren können, weil ich nie Fotos von den Gegnern geschossen habe… Daher folgende Frage. Bei welchen Gegnern/Bossen hat man pro Durchgang nur einmal die Chance ein Foto zu schießen? Bei den Bossen im letzten Dungeon ist mir das noch klar, aber viele Bosse kann man ja in den Pit Fights nachholen. Welche Voraussetzungen muss ich noch erfüllen, um von dem Typen in Chicago endlich den erwünschten Gegenstand zu bekommen, der den Dungeon in Johnny’s Haus frei schaltet. Was erwartet mich in diesen eigentlich? Sind die Bosse schwer? Was gibt es als Belohnung?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Ein paar Seiten vorher stehen die 4 Orte der Crucifixe.
    Zusätzlich zu den zwei ist eins im finalen Dungeon kurz vor dem finalen Kampf und noch eins im Ninja Dorf(Franks Sidequest).

@Saga: Bei gamefaqs gibt es einen guten Guide dafür. Eigentlich tauchen alle Gegner in den Pitfights oder als Zufallskampf in den Dungeons wiederholt auf. Einzige Ausnahme sind die Bosse aus dem finalen Dungeon.(Malice Killer, Malice Gilbert, Malice Soaker)
    Die Gegner sind dort bei guter Vorbereitung nicht allzu schwer. War in etwa Level 63 und hatte dieses Sidequest als letztes gemacht. Hatte auch Mühe überhaupt jeden Gegner zu treffen da ich dank Demon Ward nur selten auf Zufallskämpfe stieß. Der letzte Boss vom Purgatory ist mir besonders leicht gefallen da ich Hilda im Kampf vorher noch zur Maskform gebracht habe. Da war mit ihren Techniken schon immer ein Tausender weg. Hätte man nur 12 mal durchziehen müssen, aber leider musste Spirit Ward gerade sie treffen. Egal, die letzten 3000 habe ich so runter gekriegt.
    Ab Level 60 aufwärts sollte das Dungeon also kein Problem sein.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

@Masamune5S
    Vielen Dank erstmals für die Info! Gut das zu wissen. Ich nahm immer an, dass man auch Killer während der ersten beiden Kämpfe fotografieren musste, da man später keine Chance mehr hat. Naja, dann brauche ich mir weniger Stress machen. Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe SH:FTNW mit einem Durchschnittslevel von etwa 36/37 beendet. Irgendwo hatte ich nie Lust zu trainieren, das Spiel war so recht einfach und außerdem gaben die Gegner aifair zu wenig EXPs ab. Wo kann ich meine Charaktere am besten trainieren? Bei den Ninja-Kämpfen während Franks Sidequest gab es afair mehr EXPs als sonst, aber wo gibt es die meisten EXPs? Sonst ist das so ein langer Prozess, dass mir die Lust jetzt schon wieder vergeht.

Am besten zum Leveln ist das Purgatory, aufgrund der hohen Anzahl an Bossen. Dann noch die Monk Earrings ausrüsten und den zu trainierenden Charakter als erstes retten. Allerdings sollte man da schon ein hohes Level haben. Ansonsten alles Sidequestdungeons. Die Ninjas tauchen ja nicht wieder auf... Level 36/37 kann ich kaum verstehen. Hatte keine großen Probleme aber die Zwischenkämpfe haben mich immer sehr ausgelaugt, so dass ich immer ein paar Level mehr haben wollte.
    Killer kann man sich noch durch ertauschen. Keine Ahnung bei wem das jetzt war.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

@Shadow Hearts: From the New World

Ich möchte euch im Rahmen dieses Themas eine persönliche Alternative zum Handlungsaufbau von SH: FTNW vorstellen und fragen was ihr davon gehalten hättet, hätten die Entwickler diese ins Spiel eingebaut. Ist zwar nichts großartiges, aber dennoch möchte ich wissen wie die Idee angekommen wäre.

Also, dieser Teil der Serie wird ja besonders wegen der Handlung und den Charakteren kritisiert. Logischerweise fällt dieser Teil im direkten Vergleich zu den beiden hervorragenden ersten Teilen etwas ab, aber eigentlich ist die Story echt nicht übel. Was mir besonders auffiel ist, dass den Kritikern die Handlung zu mager und zu kurz war und ihnen richtige Motive bei den Antagonisten fehlten. So heißt es oft, Lady rennt ziel- und wortlos durch die Gegend. Man kann sich mit einer wortkargen Antagonistin nicht identifizieren (wobei Lady’s Beweggründe und die Gründe ihrer „Stummheit“ sowieso von Roger erklärt werden… ), etc. Das das eigentliche Spiel zu kurz ist, zählte ich nicht wirklich als Kritikpunkt, weil das schon bei den anderen Teilen leider der Fall war, aber durch meine Idee wäre es etwas länger geworden.

Als ich das Spiel gespielt habe, fiel mir auf dass es zu den ganz wenigen Rollenspielen zählt, bei dem es
    1. eine richtige Party bestehend aus Antagonisten gibt und
    2. diese Party sich ebenfalls auf einer Reise befindet. Quasi parallel zu den Helden.

So weit, so gut. Es gab ja immer wieder Szenen, in denen man die Antagonisten auf ihrer Reise beobachten konnte. Besonders in einem der letzten Siegeltempel, wo die Gruppe plötzlich den eingeborenen Wächtern gegenüberstand, aber der eigentliche Kampf jenseits des Bildschirms ausgetragen wurde, fiel mir etwas auf. Da dachte ich mir damals folgendes: Wieso haben die Entwickler das nicht so gelöst, wie bei Breath of Fire 4? Man hätte meiner Meinung nach die Antagonisten während der Heldenkapitel selber steuern sollen. Praktisch als Interludium der Heldenkapitel. Dort hätte man auch längere Gespräche zeigen können. Killer hätte mehr von seiner Vergangenheit erzählen sollen und was in wirklich dazu bewegt hat zum Serienmörder zu werden. Gilbert hätte in inneren Monologen schon früher darauf anspielen können, das er eigene Ziele verfolgt und mögliche Szenen zwischen Lady und Killer… Da hätte es mehr als genug Möglichkeiten gegeben um die Charaktere zu vertiefen. Alleine schon die Hot Dog-Szene am Anfang war einfach göttlich. Lady fand ich eigentlich ganz gut als Antagonistin. Wenn man sich vor Augen hält, dass sie Das kennen wir ja. Aber in diesen Zwischenspielen hätte man das alles so viel weiter ausbauen können. Also ich hätte zumindest mehr melancholische Szenen mit den Antagonisten vertragen können. Was haltet ihr davon. Hätte euch das so vielleicht besser gefallen?

@Masamune5S
    Zitat Zitat
    Level 36/37 kann ich kaum verstehen. Hatte keine großen Probleme aber die Zwischenkämpfe haben mich immer sehr ausgelaugt, so dass ich immer ein paar Level mehr haben wollte.
    Doch es geht wirklich. Es ist zwar viel härter als wenn man höhere Level hätte, aber warum sollte man es sich einfach machen Die Bosskämpfe haben einfach enorm lang gedauert. Ein besonders starker Charakter (bei mir Frank, Ricardo oder Hilda) haben jede Runde angegriffen, während die anderen eigentlich nur damit beschäftigt waren, HP, MP und SP zu regenerieren und tote Charaktere wieder zu beleben. Bei den Spezialattacken der Bosse ist immer mindestens ein Charakter draufgegangen. Bei Malice Killer war das diese Messerwurfattacke, die der werte Herr schon zuvor hatte. Naja, auf jeden Fall funktioniert das ganze schon. Es ist nur wie gesagt sehr zeitaufwendig und teilweise immens schwer. Aber wenn Geduld, massig Heilitems und eine gute Ausrüstung vorhanden ist, geht das schon.

Zitat Zitat
    Ansonsten alles Sidequestdungeons.
    Das hab ich mir gedacht. Such mir einfach den mit den stärksten Monstern aus.

Danke auf jeden Fall. (Aber bis ich wieder mal Zeit habe, vergehen sicher Wochen…)

Zitat Zitat
    Hätte euch das so vielleicht besser gefallen?
    Vielleicht hatte man das ursprünglich sogar geplant, aber warum auch immer wieder verworfen?
    Ich meine, wir haben ja alle hier Covenant gespielt und wissen um Ouka, Hien und Raiden bescheid.

Außerdem interessiert es mich, wie Edna zu Ladys Truppe stieß.
    Ich meine, auf Alcatraz sucht sie verzweifelt nach ihrem Bruder und als sie ihn findet springt da dieses monster aus dem "Fenster" und Edna ist weg und taucht mal einfach so zum Spaß an der Freude zusammen mit Lady und killer in Las Vegas auf?
    Also DA herrscht Aufklärungsbedarf. Wie konnte Edna so schnell und unbemerkt verschwinden?

Allerdings würde ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass Lady wortlos durch die Weltgeschichte gondelt, ziellos wirkte sie mir jedoch nie.
    Trotzdem ist mir die Trulla nicht besonders sympathisch.

Könnte technisch gesehen sofort zum endgegner gehen (stark genug müsste ich sein), aber ich hänge beim Johnnys Snapcards "fest".

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte man das ursprünglich sogar geplant, aber warum auch immer wieder verworfen?
    Ich meine, wir haben ja alle hier Covenant gespielt und wissen um Ouka, Hien und Raiden bescheid.

Außerdem interessiert es mich, wie Edna zu Ladys Truppe stieß.
    Ich meine, auf Alcatraz sucht sie verzweifelt nach ihrem Bruder und als sie ihn findet springt da dieses monster aus dem "Fenster" und Edna ist weg und taucht mal einfach so zum Spaß an der Freude zusammen mit Lady und killer in Las Vegas auf?
    Also DA herrscht Aufklärungsbedarf. Wie konnte Edna so schnell und unbemerkt verschwinden?

Allerdings würde ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass Lady wortlos durch die Weltgeschichte gondelt, ziellos wirkte sie mir jedoch nie.
    Trotzdem ist mir die Trulla nicht besonders sympathisch.

Könnte technisch gesehen sofort zum endgegner gehen (stark genug müsste ich sein), aber ich hänge beim Johnnys Snapcards "fest".
    da hast du nicht ordentlich aufgepasst ^^

@Dreammaster
    Zitat Zitat
    Allerdings würde ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass Lady wortlos durch die Weltgeschichte gondelt
    Von dem her gesehen, finde ich das ganz in Ordnung und überhaupt gefiel sie mir als Antagonistin sehr gut. Dass sie scheinbar ziellos herumreist, nicht sprechen kann und alles/jeden tötet, wirft anfangs ein unheimlich mysteriöses Licht auf sie. Aber im Endeffekt bleibt es Geschmacksfrage. War aber dennoch mal was anderes. Albert Simon oder Kato kann sie aber freilich nicht das Wasser reichen.

@Leon:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Oder anders ausgedrückt, du hast deine Aussage jetzt völlig aus dem Kontext gerissen.
    Was mit Edna passiert und dass Lady sie rettet weiß ich, aber hier ging ich ausschließlich auf die Alcatraz-episode ein (ws man da aber auch rauslesen müsste).
    Edna auf dem Außenhof, große Freude dass Al frei ist, Monster kommt aus "Fenster" gesprungen, Monster tot, Edna weg. Punkt.
    Und wo waren Lady und Killer? Und wie kam Edna da unbemerkt weg? Fliegen wird sie ja wohl kaum können.
    Da stellt man sich schon die Frage, wo sie so schnell hin ist.
    Davon abgesheen wurde in keiner Seqenz gesagt, dass Edna Lady und killer begleitet. Das schien mir nur so ganz nebenbei in Las vegas eingeworfen worden zu sein.
    Wie schon gesagt, um Edna herum sind wirklich ein paar Plotholes, keine gravierenden, aber trotzdem.

Zitat Zitat
    Sie kann nicht sprechen, weil sie einfach „nur“ eine primitive Malice-Kreatur ist
    Sorry, aber das kaufe ich dir so nicht ab. Im Gate beweist sie ja eindeutig, dass sie reden kann, auch wenn es nur ein "Killer" ist.

Wie auch immer, habe Purgatory und den finalen Bossgegner hinter mir.
    Malice Umbral ist ein witz, ein verdammt schlechter.
    Ether Purge, Tirawas stärkste Attacke, Curvy Mask of ?? mit 3. Schlüssel angreifen lassen und Mao was da gerade nützlich war.
    Ich habe keine 5 Minuten gebraucht, ich komme mir da irgendwie verarscht vor.
    Hatte aber erst mal aufs schlechte Ende hinausgespielt, das gute kommt beim nächsten mal, wenn ich Zeit habe.
    Im Gesamten gesehen war der dritte/vierte Teil der Serie eiegntlich sehr gut.

Übrigens, wenn ein neues Shadow Hearts kommen sollte, aufgrund Hildas Großvater zufolge scheint es im nächsten Teil keinen Valentine mehr in der Gruppe zu geben. Ihrem Opa zufolge erhielt Hilda "den dritten und letzten Schlüssel der Familie".
    Denkt man etwas zurück, müssten demzufolge Joachim und Keith die anderen beiden bekommen haben?
    Schien ejdenfalls darauf hinauszulaufen.

Jetzt ist es mir aber schon zu spät um noch weiter darübe rherumzustreiten, muss morgen eigentlich früh raus, SH hat mich so lange aufgehalten.

@ Dreammaster
    Zitat Zitat
    Sorry, aber das kaufe ich dir so nicht ab. Im Gate beweist sie ja eindeutig, dass sie reden kann, auch wenn es nur ein "Killer" ist.
    Mir musst du auch nichts abkaufen, denn ich will dir gar keine Eigeninterpretation verkaufen Roger Bacon solltest du das eigentlich abkaufen. Der erklärt das ganze afair nach dem Bosskampf im niedergebrannten Anwesen der Garlands. Dass sie plötzlich doch irgendeiner Sprache im weitesten Sinne mächtig ist, zeigt meiner Meinung nach nur, dass ein ganz kleiner Teil von Grace doch noch tief in ihr überlebt hat. Killers Ende rührt sie zu dieser „emotionalen“ Tat. Irgendwo ergibt aber auch nur diese Begründung einen Sinn. Aus welchen anderen Gründen sollte sie sonst permanent den Mund halten? So wie Roger das erklärt passt einfach alles an ihr perfekt zusammen. Irgendeine andere Begründung würde die Faszination von Lady rauben. Finde ich zumindest.

Zitat Zitat
    Edna auf dem Außenhof, große Freude dass Al frei ist, Monster kommt aus "Fenster" gesprungen, Monster tot, Edna weg. Punkt.
    Und wo waren Lady und Killer? Und wie kam Edna da unbemerkt weg? Fliegen wird sie ja wohl kaum können.
    Da stellt man sich schon die Frage, wo sie so schnell hin ist.
    Mit ein bisschen RPG-Logik eigentlich gar kein Problem. Während die Party gegen das Monster kämpfte, sind die anderen einfach abgehauen. Selbiges machten Killer, Gilbert und Lady in einem der Siegeltempel (afair #2). Die Party killte den Boss, die Bösen haben währenddessen das Weite gesucht. Und offenbar gefunden . (Wobei ich mich an diese Szenen nicht mehr so gut erinnern kann. Aber ein Plotloch ist mir nicht aufgefallen.)

Zitat Zitat
    Übrigens, wenn ein neues Shadow Hearts kommen sollte, aufgrund Hildas Großvater zufolge scheint es im nächsten Teil keinen Valentine mehr in der Gruppe zu geben. Ihrem Opa zufolge erhielt Hilda "den dritten und letzten Schlüssel der Familie".
    Denkt man etwas zurück, müssten demzufolge Joachim und Keith die anderen beiden bekommen haben?
    Schien ejdenfalls darauf hinauszulaufen.
    Hat denke ich nichts zu bedeuten. Logischerweise muss es noch mehr Valentines geben, mindestens also die Eltern der drei Geschwister, Großmutter, etc. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich Square ansieht, dann weiß man dass den japanischen Entwicklern hunderte Ideen einfallen würden, selbst bei abgeschlossenen Spielen alles posthum neu zu erklären *hustFFVIIhust*.
    BTW: Wenn man sich bei SH 2 in der Bibliothek die Charaktere/Gegner-Listen ansieht, steht bei der rosa Fledermaus, dass sie möglicherweise im nächsten Spiel (also FtNW) mit von der Partie/Party sein wird. Witzige Anspielung, nicht?

BTW2: Bei SH 1 steht bei Yuris Mutter afair, dass vieles aus ihrer Vergangenheit noch immer unbekannt ist. In Zusammenhang mit der Plotwendung um Karin im Abspann von SH 2 eine immens interessante Aussage, wie ich finde. Auch wenn das nicht zwangläufig was zu bedeuten hat.

Zitat Zitat
    Im Gesamten gesehen war der dritte/vierte Teil der Serie eiegntlich sehr gut.
    Dito! Diese Serie zählt für mich neben Shin Megami Tensei zu den besten RPG-Serien ihrer Generation.
    Geändert von Saga (13.07.2007 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Mir musst du auch nichts abkaufen, denn ich will dir gar keine Eigeninterpretation verkaufen Roger Bacon solltest du das eigentlich abkaufen. Der erklärt das ganze afair nach dem Bosskampf im niedergebrannten Anwesen der Garlands. Dass sie plötzlich doch irgendeiner Sprache im weitesten Sinne mächtig ist, zeigt meiner Meinung nach nur, dass ein ganz kleiner Teil von Grace doch noch tief in ihr überlebt hat. Killers Ende rührt sie zu dieser „emotionalen“ Tat. Irgendwo ergibt aber auch nur diese Begründung einen Sinn. Aus welchen anderen Gründen sollte sie sonst permanent den Mund halten? So wie Roger das erklärt passt einfach alles an ihr perfekt zusammen. Irgendeine andere Begründung würde die Faszination von Lady rauben. Finde ich zumindest.
    Na ja, ich selber bin ein großer Fan von weiblichen Antagonistinnen, deshalb mag ich Edea auch sehr, allerdings hatte mich Lady nicht wirklich gereizt, lag wohl auch an der aufreizenden Rückseite, die doch sehr japanisch angehaucht war.
    Die letzte Sequenz vor dem finalen boss hat mich sehr gerührt, aber auch bei Rogers Erklärung hatte ich Mitgefühl für sie.
    Aber so, wie ich das verstanden habe, ist Lady nur ein aus Malice bestehender Körper, der alle Erinnerungen an sein menschliches dasein verloren hat.

... Lady hingegen hat alles, was sie wusste und gelernt hat vergessen.
    So ist sie aus meiner Sicht nicht primitiv, sondern hat vergessen, wie sie Gefühle auszudrücken hat. Es gibt eine szene, in der sie killer anlächelt, einfach nur weil sie ihn offensichtlich schätzt oder auch mag.
    Und dass sie am Ende sogar ziemlich verzweifelt beweist mir nur, dass sie langsam wieder ein vollwertiger Mensch hätte werden können.
    Das macht ihren Tod noch um ein mehrfaches dramatischer, trauriger und schöner.
    Und ganz so gefühllos ist Lady auch nicht, sie rettet den schwerverletzten Killer zweimal und auch die lebensgefährlich verletzte Edna vor dem Tod.

Ich kann zwar immer noch nicht mit Lady warm werden, aber wenn man sich etwas mit ihr beschäftigt ist sie das, was viele Charaktere in der Serie ausmachen: Sie ist eine arme Sau, um das mal so auszudrücken.
    Yuri ist eine, Alice erst recht, demzuolge auch Karin, Anastasia, Gepetto... ich könnte fast alle Figuren auflisten, auch die aus Koudelka.
    Wenn man bedenkt, hat irgendeine der Figuren jemals das Glück bekommen, dass ihnen "rechtmäßig" zusteht, wie man es von einem klassischen RPG erwartet?
    Ich gehe davon aus, dass ich jetzt nicht begründen muss, warum ich die Charaktere als "arme Sau" bezeichne.

Zitat Zitat
    Mit ein bisschen RPG-Logik eigentlich gar kein Problem. Während die Party gegen das Monster kämpfte, sind die anderen einfach abgehauen.
    Eben das verstehe ich nicht, WARUM sollte Edna abhauen, wo sie doch endlich ihren geliebten Bruder in Sicherheit sieht?
    soweit ich mich richtig erinnere stakst Edna alleine durch alcatraz, als wäre sie ein zombie, sucht in jeder Zelle nach Al, ruft Monster herbei (ob freiwillig oder nicht stelle ich mal so dahin) und als sie am Ziel ist geht sie einfach weg, als sei es ihr einen feuchten Dreck wert?
    Dass Gilbert und killer einfach gehen ist nachvollziehbar, Edna hingegen nicht.

Zitat Zitat
    Hat denke ich nichts zu bedeuten. Logischerweise muss es noch mehr Valentines geben, mindestens also die Eltern der drei Geschwister, Großmutter, etc. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich Square ansieht, dann weiß man dass den japanischen Entwicklern hunderte Ideen einfallen würden, selbst bei abgeschlossenen Spielen alles posthum neu zu erklären *hustFFVIIhust*.
    Ich sage ja auch nicht, dass die Valentines einfach so verschwinden, ich behaupte einfach nur, dass im nächsten shadow Hearts mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein Valentine in die aktive Kampfgruppe kommt.
    Auftreten werden Keith, Joachim, Hilda und ihr Großvater mit Sicherheit und bestimmt wieder ein neues Mitglied, nur eben als NPC.
    Das ist jedenfalls meien vermutung, weil mir der Dialog des Großvaters sehr eindeutig war und wenn der "stärkste Valentine" mit einem siebten Schlüssel es gerade mal auf 1 HP pro Schlag schafft und selber mit einem HP besiegt ist... ein netter gag, wenn ich an die Pfirsichfledermaus aus Covenant denke, aber auch sehr zweideutig.

Zitat Zitat
    BTW: Wenn man sich bei SH 2 in der Bibliothek die Charaktere/Gegner-Listen ansieht, steht bei der rosa Fledermaus, dass sie möglicherweise im nächsten Spiel (also FtNW) mit von der Partie/Party sein wird. Witzige Anspielung, nicht?
    Das schon, aber ebenso soll es am Ende von SH heißen, Koudelka sei mit ihrem Sohn in die Staaten gereist, um nach Edward zu suchen.
    Und in Covenant soll Margaretes nächster Auftrag in Amerika liegen.
    Aber man hat alle drei nicht getroffen, was ich doch SEHR bedauere.

Zitat Zitat
    BTW2: Bei SH 1 steht bei Yuris Mutter afair, dass vieles aus ihrer Vergangenheit noch immer unbekannt ist. In Zusammenhang mit der Plotwendung um Karin im Abspann von SH 2 eine immens interessante Aussage, wie ich finde. Auch wenn das nicht zwangläufig was zu bedeuten hat.
    Das ist die größte Tradition in Shadow Hearts/Koudelka, wenn man bei dieser jungen und leider Gottes relativ unbeachteten Serie von einer Tradition sprechen kann.

In Koudelka erschien Roger, der im zweiten Teil der Reihe (also Shadow Hearts) eine wichtige(?) Rolle spielte.
    Und ab SH wurden immer wieder Figuren eingefügt, aus dem Vorgänger (in SH tritt Koudelka auf, soweit ich weiß) und es werden Figuren vorgestellt, die in der fortsetzung vorkommen.
    Aucb in covenant erschienen Figuren aus dem Vorgänger und es wurden Figuren vorgestellt, die wiederum im nächsten Teil verstärkt auftreten und im dritten/vierten Teil ist das auch nicht anders.

Zitat Zitat
    Dito! Diese Serie zählt für mich neben Shin Megami Tensei zu den besten RPG-Serien ihrer Generation.
    Bin gespannt was wir in 10 Jahren zu den spielen sagen werden, wenn es Fortsetzungen geben wird?
    SH jedenfalls ist eine bisher sehr unausgeschlachtete Serie, Shin Megami tensei hingegen habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht tun. DieSerie macht mich einfach nicht an, aber vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen.
    Hier in europa ist es nunmal etwas besonderes, wenn eine andere Seire, als FF hier erscheint oder die Mario-RPGs.

Ich meine, welche in europa zu empfehlenden RPGs sind zu empfehlen? Ich habe keine Ahnung...
    Werde demnächst wohl einen Glückskauf versuchen?

@Dreammaster
    Zitat Zitat
    Ich kann zwar immer noch nicht mit Lady warm werden, aber wenn man sich etwas mit ihr beschäftigt ist sie das, was viele Charaktere in der Serie ausmachen: Sie ist eine arme Sau, um das mal so auszudrücken.
    Yuri ist eine, Alice erst recht, demzuolge auch Karin, Anastasia, Gepetto... ich könnte fast alle Figuren auflisten, auch die aus Koudelka.
    Wenn man bedenkt, hat irgendeine der Figuren jemals das Glück bekommen, dass ihnen "rechtmäßig" zusteht, wie man es von einem klassischen RPG erwartet?
    Ich gehe davon aus, dass ich jetzt nicht begründen muss, warum ich die Charaktere als "arme Sau" bezeichne.
    Ist wohl irgendwie ein Markenzeichen der Serie. Aber es stimmt schon was du sagst. Aber ich glaube, gerade das macht einen Teil der Faszination aus, die die Serie ausstrahlt. Nicht alleine das Horrorszenario, welches ja ab und inklusive Teil 2 kontinuierlich abgenommen hat. Vor allem die Charakterschicksale.

Ach ja, so wie du Ladys Hintergrundgeschichte erzählt hast, habe ich es irgendwo auch gemeint . Habe wohl die falsche Wortwahl getroffen oder ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass ich langsam alt werde…

Zitat Zitat
    Eben das verstehe ich nicht, WARUM sollte Edna abhauen, wo sie doch endlich ihren geliebten Bruder in Sicherheit sieht?
    Kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern, aber soweit ich mich entsinne, hat Edna ja das Fenster geöffnet, das diese Kreatur (Boss) herbeigerufen hat. Bedingt durch den Kuss von Lady hatte sie doch diese Macht gewonnen, aber einen Teil ihres eigenen Egos/Willen verloren. Ergo war sie vielleicht durch das Beschwören des Fensters in einer Malice – Trance und somit nicht mehr Herrin ihres eigenen Willens.

Zitat Zitat
    Ich sage ja auch nicht, dass die Valentines einfach so verschwinden, ich behaupte einfach nur, dass im nächsten shadow Hearts mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein Valentine in die aktive Kampfgruppe kommt.
    Auftreten werden Keith, Joachim, Hilda und ihr Großvater mit Sicherheit und bestimmt wieder ein neues Mitglied, nur eben als NPC.
    Das ist jedenfalls meien vermutung, weil mir der Dialog des Großvaters sehr eindeutig war und wenn der "stärkste Valentine" mit einem siebten Schlüssel es gerade mal auf 1 HP pro Schlag schafft und selber mit einem HP besiegt ist... ein netter gag, wenn ich an die Pfirsichfledermaus aus Covenant denke, aber auch sehr zweideutig.
    Naja, eigentlich egal. Einfach abwarten und hoffen dass es überhaupt zu einem SH 4 kommt und dann sehen wir ja weiter

Zitat Zitat
    Das schon, aber ebenso soll es am Ende von SH heißen, Koudelka sei mit ihrem Sohn in die Staaten gereist, um nach Edward zu suchen.
    Und in Covenant soll Margaretes nächster Auftrag in Amerika liegen.
    Aber man hat alle drei nicht getroffen, was ich doch SEHR bedauere.
    Das war eine meiner größten Enttäuschungen bei diesem Spiel. Ich hatte fest mit Gastauftritten gerechnet. Die wären mir persönlich lieber gewesen, als der doch enorm „sinnvolle“ und „fordernde“ obligatorische Kampf gegen ein Mitglied des Valentine-Clans.

Zitat Zitat
    Das ist die größte Tradition in Shadow Hearts/Koudelka, wenn man bei dieser jungen und leider Gottes relativ unbeachteten Serie von einer Tradition sprechen kann.
    Es bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Konzept zur Handlung von SH 2 schon recht weit fortgeschritten war, als SH 1 entwickelt wurde. Einerseits der Zeitungsausschnitt über den Beginn des WW 1 am Ende von SH, andererseits diese kryptischen Anspielungen…
    Zitat Zitat
    Bin gespannt was wir in 10 Jahren zu den spielen sagen werden, wenn es Fortsetzungen geben wird?
    SH jedenfalls ist eine bisher sehr unausgeschlachtete Serie, Shin Megami tensei hingegen habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht tun. DieSerie macht mich einfach nicht an, aber vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen.
    Hier in europa ist es nunmal etwas besonderes, wenn eine andere Seire, als FF hier erscheint oder die Mario-RPGs.
    Ich möchte aber auch sehr hoffen, dass SH – sofern es überhaupt fortgesetzt wird – niemals dermaßen ausgeschlachtet wird, wie es im Moment bei Serien wie Suikoden, Wild Arms oder FF im Besonderen der Fall ist.

BTW Du solltest echt über deinen Schatten springen. Verdammt, ich kann dir nur dazu raten. Und ich spiele auch schon seit Jahren RPGs und habe genug davon gespielt. Also redet kein völlig unerfahrener zu dir Kauf dir einfach mal SMT: Devil Summoner – Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army. Das ist als Einstiegsspiel gar nicht mal so ungeeignet und erinnert aufgrund des Settings und der Handlung sehr stark an Shadow Hearts. Auch die anderen Spiele und einige ältere Vertreter sind wirklich empfehlenswert – wenn auch sauschwer. Ich kann dir diese Serie wirklich nur ans Herz legen. SMT ist eine wirklich traditionelle und völlig unverbrauchte unkonventionelle RPG-Serie. Und da die Serie nun seit der PS 2-Ära auch in Palien präsent ist, kann man durchaus zugreifen. Oder willst du dir Storybomben wie DDS 1+2, Atmosphäregaranten wie Nocturne und ein Quasi-Shadow Hearts wie Devil Summoner (3 ?) wirklich entgehen lassen? Du würdest es bereuen!

Zitat Zitat
    Ich meine, welche in europa zu empfehlenden RPGs sind zu empfehlen? Ich habe keine Ahnung...
    Werde demnächst wohl einen Glückskauf versuchen?
    *hust* Shin Megami Tensei ??? *hust* Give it a Try!

Zitat Zitat
    Kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern, aber soweit ich mich entsinne, hat Edna ja das Fenster geöffnet, das diese Kreatur (Boss) herbeigerufen hat. Bedingt durch den Kuss von Lady hatte sie doch diese Macht gewonnen, aber einen Teil ihres eigenen Egos/Willen verloren. Ergo war sie vielleicht durch das Beschwören des Fensters in einer Malice – Trance und somit nicht mehr Herrin ihres eigenen Willens.
    Naja, Edna hat nicht die selbe Willenskraft, wie Killer, der sein Malice ja scheinbar unter Kontrolle hat.
    Er versucht seinerseits seine Malice-Form öfters aufzurufen, schafft es jedoch nicht.
    Und bei Edna... nun... nochmal zu Alcatraz:
    Edna öffnet das Fenster im Außenhof, die Gruppe kommt, Al ruft Ednas Namen und Edna entgegnet "Thanks god, you are alive" und dann springt der Boss aus dem fenster.
    Und in der nächsten Sequenz fragt Al schließlich "Where is Edna?".
    Gute Frage, Al stand die ganze Zeit im Hintergrund, warum hat er seine Schwester nicht abhauen sehen? Oder viel er aus Angst in Ohnacht, wie McManus in Las Vegas?

Zitat Zitat
    Es bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Konzept zur Handlung von SH 2 schon recht weit fortgeschritten war, als SH 1 entwickelt wurde. Einerseits der Zeitungsausschnitt über den Beginn des WW 1 am Ende von SH, andererseits diese kryptischen Anspielungen…
    Wenn man immer von den schlimmsten Enden der Serie ausgeht (schlimmsten, nicht schlechten!), dann...

Vorrausgesetzt, es geht so weiter, mit den Anspielungen.
    Aber wer weiß, vielleicht treffen wir Koudelka, Edward, ihren Sohn und Margarete im vierten Teil.

Zitat Zitat
    Du würdest es bereuen!
    Das sagte man mir auch in Tales of Symphonia und am Ende waren die Charaktere mordsmäßig unsympathisch, sich wiederholende witze und ein Held, zum enthaupten.

Zitat Zitat
    *hust* Shin Megami Tensei ??? *hust* Give it a Try!
    Darauf spielte ich mit dem Glückskauf an, aber zuerst werde ich andersweitig über meinen Schatten springen und versuchen, Shadow Hearts zu ersteigern oder ich hole mir einen DS und hole ein paar andere Titel nach, die mich interessieren.
    Andererseits, Suikoden interessiert mich auch, habe es mir aber noch nicht geholt... vor August werde ich mir wohl aus finanziellen Gründen keinen der Shin Megami Tensei-Teile holen.
    Ich überlege es mir noch... das heißt, dieser dritte Teil soll Ende der 20er spielen und bei Primal hatte ich auch ein Auge zugedrückt...
    Wie auch immer, sollte es mir missfallen mache ich dich dafür verantwortlich. xD

Back to Topic, es soll hier im Shadow Hearts gehen!

Shadow hearts 3

Hi erst mal an alle,

Ichhabe heute im saturn SH3 gesehen ich war schon fast am kaufen als ich mir dachte starte ich erst mal ne anfrage im forum ^^
    Ich würde jetzt kern wissen ob das schon einer hat und ob es sich lohnt weil im vorfeld zweifel aufkamen das dieses game was anstendiges...voraalem würde mich interressieren ob man für die 100% marke wieder mal nen lösungsbuch braucht weil man es sonst nicht schaft weil man einfach nicht drauf kommt ?

danke schon mal
    und sorry wenn den thread schon gibt ich habe nichts gefunden verzeiht ich bin unwürdig .....

Hi Du,

hier erstmal der Link zu dem Thread:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...=91629&page=14

Also ich spiele es gerade und es ist wieder ein gutes Rollenspiel.
    Das einzige Verhängnis dieses Spiels ist der Name. Leider spielt man nicht die Charaktere des Vorgängers weiter sondern mit einer komplett neuen Besetzung mit lediglich Anspielungen zu den Vorgängern bzw. ein paar altbekannte NPC´s.

N Lösungsbuch würde ich mir hierfür nicht kaufen. Du musst nur daran denken von jedem Monster einige Fotos zu machen, alles andere müsstest Du später selbst herausfinden können bzw. kannst ja dann bei online-lösungen schauen für die besten Waffen, Sprüche...etc.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Hi Du,

Das einzige Verhängnis dieses Spiels ist der Name. Leider spielt man nicht die Charaktere des Vorgängers weiter sondern mit einer komplett neuen Besetzung mit lediglich Anspielungen zu den Vorgängern bzw. ein paar altbekannte NPC´s.
    Da könnte man sich bei Shadow Hearts 1 genauso gut beschweren dass man die alte Besatzung aus Koudelka nicht hatte spielen können. Aber ernsthaft jetzt.
    Nahezu das selbe gilt für Covenant, ursprünglich war Yuri für Covenant nie vorgesehen, sondern Nicolai war für seine Stelle vorgesehen.
    Keine Ahnung, welche Rolle Yuri im ursprünglichen Covenant gehabt haben sollte oder ob dies nur eine Finte war. Na gut, die Finte schleiße ich aus und tippe einfach nur, dass man sich den Fans beugen wollte.
    Aber wenn ihr mich fragt ist das nun wirklich kein Störfaktor, die charaktertiefe hat seit Covenant abgenommen, aber der Schwierigkeitsgrad ist beim ersten Spielen deutlich höher.
    Besonders Johnny hatte mich bei einigen seiner hiesigen Kommentare an Yuri erinnert. Stichwort Mao und Zeitungsartikel von Rio de Janeiro.

Und ich denke, auf den alten Figuren herumzureiten ist auf Dauer auch nicht geeignet, spätestens jetzt hat man aus Yuri alles herausgepresst, was man herrauspressen konnte. Was sollte man nioch hinzufügen? Würde mich ehrlich interressieren.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Da könnte man sich bei Shadow Hearts 1 genauso gut beschweren dass man die alte Besatzung aus Koudelka nicht hatte spielen können.

Hallo? Sorry, aber wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint

Ich hätte es besser gefunden wenn sie es einfach anders genannt hätten. Bei Final Fantasy müsste jedem klar sein auf keinen bekannten Charakter zu treffen. Hier war es jedoch naheliegend mit den Charakteren aus dem zweiten Teil weiterzuspielen. Vielleicht nicht gerade Yuri, angesichts dem Ende des zweiten Teils, aber es gab ja noch andere Charakter dort.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Hallo? Sorry, aber wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint

Ich hätte es besser gefunden wenn sie es einfach anders genannt hätten. Bei Final Fantasy müsste jedem klar sein auf keinen bekannten Charakter zu treffen. Hier war es jedoch naheliegend mit den Charakteren aus dem zweiten Teil weiterzuspielen. Vielleicht nicht gerade Yuri, angesichts dem Ende des zweiten Teils, aber es gab ja noch andere Charakter dort.

Nos vemos,
    Mago
    Hm, soweit ich weiß hat Shadow Hearts immer neue Titel und Final fantasy nur weitere Ziffern dahinter. Imo schließen Ziffern viel mehr auf eine "echte Fortsetzung" als neue Untertitel.
    Und nur weil sie einmal die Geschichte von Yuri weitergeführt haben, müssen sie doch nicht gleich den dritten Teil komplett neu benennen, oder?
    Kingdom Hearts<3