Du mußt die letzte Fusion erst zum Endboss haben, allerdings muß sie glaube ich auch komplett aufgelevelt sein um das gute Ending zu kriegen.
Du mußt die letzte Fusion erst zum Endboss haben, allerdings muß sie glaube ich auch komplett aufgelevelt sein um das gute Ending zu kriegen.
Das stimmt. Schon allein der Humor und das Kampfsystem sollten öfters genutzt werden.
hoho. drunken monkey verzweifelt an Extreme. ^^
Wenn ich das so lese, dann muss dein Kopf ziemlich rauchen. ^^
Die Keys habe ich auch selten benutzt. Wusste lange Zeit garnicht was die bringen. Bis ich irgendwann mal einen 3-Schlüssel benutzt haben, wusste ich das diese Dinger ziemlich nützlich sind. Hab sie aber trotzdem nicht oft benutzt. Den.... (wie heißt das Ding nochmal.....) Eternal..... Key..... habe ich nur einmal beim Endboss benutzt. In Kombination mit dem Gambler-Ring. Ich hab das mit Kurando gemacht. Das hat sich dann angehört wie ein Splatter-Film. Ziemlich laute und schnelle Schnetzelgeräusche. ^^
Das kann ja was werden. *ofen aufmacht* *kekse raushol*
Auch hier Dito!Ich hasse es, wenn man so praktisch gezwungen wird, mit Walkthrough zu spielen, nur weil man möglichst nichts verpassen will!
Ich hole beim ersten Durchspielen meist erst kurz vor Ende einen Walkthrough, wegen Sidequests, etc., und da dann lesen zu müssen, was man jetzt schon alles verpasst hat (Seraphic Radiance!
), ist deprimierend! :-/[/quote]
Ich hab für die Geschichte selber keinen Walkthrough benutzt. Erst bei den ganze Sidequests musste ich mir eine Lösung anschaffen. Das kann doch kein Mensch alles selber rausfinden.... o_O
Weiß ich warum man das machen sollte aber ich habe eben kein Bock das ganze Spiel wegen einem anderen Ending noch mal zu spielen. Ich versuche es einfach mal so und mache mir ein Backup.
Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !
Der eigentlich Bonus im New Game+ ist der Eternal-Key. Den bekommt man aber nur wenn man von jedem Monster mindestens ein Foto hat (was ja im ersten Durchgang nicht möglich ist). Dann im New Game+ den Foto-Typen in Chicago ansprechen.
Ist denn der Eternal Key nur einmal einsetzbar wie Third und Fifth Key, bloß das solange gedreht wird bis man nicht trifft, oder eben unendlich wie der Name vermuten lassen würde?
Tja, ging mir bei Convenant ebenso daher habe ich von diesem Ring keine Ahnung. Wie viel Umdrehungen hatte dieser denn?
Ok, ich habs nochmal überprüft. Den Eternal Key kann man nur einmal verwenden. Allerdings verschwindet er nicht, wenn man keine der Strike-Zonen trifft.
Der Eternal Key erlaubt im Normalfall unendlich viele Umdrehungen, aber durch die fehlenden Treffer-Zonen (gibt ja nur Strike-Zonen) und die mit jeder Umdrehung zunehmende Geschwindigkeit wird wohl kaum jemand mehr als wenige Sekunden durchhalten. Wenn man den Ring aber auf Gamble Ring stellt und dann die winzige Strike-Zone trifft, gibt es soviele Treffer bis der Gegner besiegt ist. Mit der schwächsten Waffe wäre also in Covenant eine 10.000-Hit-Combo (letzter Boss) möglich (im DC sogar 30.000) und in FTNW eine 12.000-Hit-Combo (EJ, der Boss vom Purgatory). Im Grunde also die totale Vernichtungswaffe in beiden Spielen.
So, spiele nun auch endlich Shadow Hearts FTNW.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut und auch die Sprachbarriere ist unterdurchschnittlich.
Nur dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat - das merkt man teilweise deutlich. Al Capones, bzw. Maos Schlägertrupp in chicago hatte mit mir den boden aufgewischt (war dummerweise auch nicht geheilt, hinzu kam dass Franks Angriffe größenteils immer daneben gingen).
Das Kampfsystem habe ich bis jetzt nicht ganz begriffen. Teilweise ist es etwas konfus.
Bin jetzt in Roswell und muss mich in das Lager einschleichen, um Roger und Hilda zu retten.
Außerdem verstehe ich bis jetzt nicht, was die meisten an dem Spiel bemängeln.
Johnny zum Beispiel hielt ich für einen zwölfjährigen Milchbubi, hat charakterlich aber einiges von Yuri abgegriffen, besonders die Kommentare lassen mich sehr gerne an Yuri denken.
Meine Lieblingsszene bis jetzt, ist jene, als Lady versuchte, einen Hotdog zu Essen.
Icg glaube, sie hat vergessen zu beißen, vom kauen mal ganz zu schweigen, wenn man sich einen Hotdog samt Brötchen der Länge nach in den Rachen schiebt.
Was frank betrifft, er hat allgemein nicht getroffen.
Nicht nur mit dem Ninja-Stern, aber danke für den Tipp. Hatte ich bei meiner heutigen Spielesession berücksichtigt.
Wie gesagt, ich schaue immer noch nicht ganz durch.
Hatte mich zum Bleistift öfters beim Bossgegner in Roswell tot geärgert.
Denn manchmal wollten Hildas dornenranken nicht (der Gegner war doch auf dem Boden?) und nach ihren Dornenranken auch meist sehr ungerne Maos Katzenberührung (der Skill um Katzenmünzen zu bekommen).
Bis jetzt habe ich nur bis Las Vegas gespielt, soll heißen, habe Las Vegas noch nicht betreten, kümmere mich noch um optionalen Krimskrams.
Mao hat die erste Pagode in den Schnurriversals hinter sich (ich mag den Namen "Schnurriversal" aus der Anleitung viel lieber, als Purramountain, aber die Anspielungen auf Paramountain und Universal finde ich dennoch geil).
Für Natan suche ich gerade den Uma im schiffswrack, die falschen Horte kommen mir sehr gelegen, um Oktopusmünzen für Mao zu erhalten, für den nächsten Skill. Und halt die Trading Cards austauschen. Und die Pit Fights nicht zu vergessen...
Meine aktuelle Truppe besteht aus Johnny, Hilda, Shania und Mao. Von Frank habe ich mich schweren herzens getrennt. Darum will ich Frank zuliebe sagen...
Oh mein gott, MIKE IST TOT!
Fragen:
Ist Aya, der Ring Spirit die Tochter von Ringseele aus Covenant? Oder ist es die Gattin? Ich weiß, dass Ringseele Aya erwähnt hatte und sie auch imitierte. Fand's toll, wie sie den Spruch ihres Vorgängers versuchte selber aufzusagen.
aber jetzt die wichtigste: Hilda.
Da ich davon ausgehe, dass die Mask-Hilda die bessere Hilda ist, frage ich dennoch, ist Slim Hilda oder Curvy hilda (ist doch das Moppelchen?) besser?
Bisher habe ich aufgrund Slim Hildas agressivität diese Form genommen, die Pfirsichfledermaus habe ich hingegen nur kurz angetestet, das heißt einmal angreifen lassen.
Hat Mask Hilda unbeschränkten zugriff auf beide Skills, also ich meine Zugriff auf Curvys und Slims Fäöhigkeiten und ist diese Form nur begrenzt einsetzbar?
Auch bei Hildas Dornranken, muss der Gegner in der Luft sein!
Ansonsten, wenn du dich zwischen Curvy und slim Hilda entscheiden musst, würd ich für den Anfang eher zur Slim Hilda raten. Die ist imo am Anfang nützlicher.
Später wird Curvy Hilda wohl zur besten Heilerin, aber auch mit Stellar Magic kannst am Ende auch gut heilen, liegt also am Geschmack wen du lieber hast(Slim Hilda sieht doch einfach besser aus^^)
Die Mask Form hält so viel ich mich erinnern kann nur ein paar Kämpfe an, danach verwandelt sich Hilda automatisch in die Fledermaus
Kingdom Hearts<3
So, habe jetzt endlich das Kampfsystem verstanden, bestimmte Attacken erfordern, dass der Gegner sich an einer bestimmten Stelle befindet, wodurch Doppelattacken und Combos zwingend sind.
Und das Spiel selbst zeigt auch an, wann ein Angriff wirkt und wann nicht.
Heute erst bemerkt, anyway, habe heute nicht viel spielen können, habe jedenfalls den Malice-Boss in Las Vegas besiegt.
Soll angeblich ein harter Brocken sein, aber ich hatte keine Probleme mit ihr.
Nur hatte ich mich etwas blöd angestellt, was Shanias Urteilsring betrifft.
Größenteils habe ich nur fotos geschossen, einen Pit Fight gemacht, den UMA geholt und Las Vegas abgeschlossen, inklusive Maos zweiter fähigkeit und die Demon Bomb für Frank.
Übrigens, Hildas Spezialfähigkeiten, muss ich diese in einer festgelegten Reihefolge einsammeln (also die Magazine) oder kann ich mit slim Hilda mal eben rasch alle Slim Hilda-Hefte abklappern, Kalorien ändern und dann Curvy Hildas Sachen einsammeln?
Übrigens, rein von SHC her vermutet, die Truppe ist jetzt komplett - also ist das Spiel jetzt zur Hälfte durch?
Dieses System gabs aber exakt genauso auch schon in Covenant. Allerdings wurden in Covenant die "Hit-Conditions" von Gegnern und Zaubern nicht angezeigt. Also ein weiterer Grund warum FTNW Covenant in Sachen Spielbarkeit überlegen ist (Covenant hatte eh ne Menge spielerische Schwächen).
Reihenfolge ist egal.Zitat
Weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich würde mal sagen, dass du jetzt etwas mehr als 1/3 der Story hinter dir hast. Aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls ist das Spiel nur unwesentlich kürzer als Covenant.Zitat
So jetzt grad durchgespielt. Das Bad Ending erwischt.
Muss sagen es hat einen guten Gesamteindruck bei mir hinterlassen. Zwar fehlt Yuri und insgesamt machen die Charaktere nicht ganz so einen guten Eindruck wie das SH1 und SH2 Team. Die Story ist auch etwas kurz geraten dafür wurde das Kampfsystem und die Zaubereffekte verbessert. Die Musik war auch sehr gelungen.
Insgesamt muss ich sagen, dass es kein besseres sondern eher ein anderes SH als der zweite Teil ist.
Jetzt wo du's sagst, da gab es so einige geschehnisse in Kämpfen, die mich hatten stutzen lassen.Zitat
Na ja, Shadow Hearts Covenant war halt ein übermäßig leichtes Spiel, slebst der stärkste Bossgegner Solomon ist ein Witz.
Im direkten Vergleich ist er so schwer wie der erste Killerkampf. Nur kann der keinen kompletten Flächenschaden anrichten und hat auch kein Supportmonster (auf Solomon bezogen).
Na ja, habe das Spiel jetzt weit genug gespielt, um mir ein bild zu machen (bin in der Aios Höhle oder wie die heißt) und möchte jetzt erstmal Luft frei machen.
Zuerst einmal zu Lady. Schade, dass ich mir ihr großes Geheimnis verspoilert habe, als ich noch dachte, das Spiel erscheint nie in europa. Ist aber nicht der Knackpunkt. Viel mehr geht es mir um die Art und Weise, wie sie agiert: Gar nicht.
Ich meine, wenn es etwas gibt, was ich mehr mag als eine Protagonistin (also DIE Hauptfigur schlechthin, wie Koudelka, nicht die typischen Heldinnen wie sonst immer), sind es Antagonistinnen.
Allerdings enttäuscht mich Lady noch mehr, als Jenova/Sepp und das will was heißen.
Sie sagt nichts, sie gibt keine Laute von sich und glotzt nur in der Gegend rum und fuchtelt mit den Armen 'rum. Alles, was sie an Text bisher hatte, war eine Textbox mit dem Inhalt "...".
Prinzipiell kann man sie als eine Satire auf den normalerweise erstummten Helden sehen (Dragon Quest VIII, Zelda-Serie, Golden Sun, etc.), aber sie überzeugt mich nicht wirklich.
Im Vergleich zum Antagonisten aus Shadow Hearts Covenant und Koudelka (kann man da eigentlich von einem Antagonisten sprechen? Was sache ist, erfährt man erst am Schluss) zieht sie aus meiner sicht den kürzeren.
Und Albert Simon hatte als Schurke ja anscheinend auch nur Gutes im Sinne gehabt (kurz vom ersten Teil des finalen Bosskampfes will er ja sagen, dass er Yuri und Co. gerne sein erschaffenes Paradies hätte zeigen wollen, aber ich habe Teil 1 nie gespielt, kann nur von dieser Szene ausgehen, letzten endes ist er sogar ein sehr guter Verlierer, wie man das vor allem in SHC sieht).
Zum anderen, da Spiel ist sehr schwer. Punkt.
Muss dort gegen diesen Drachen-Zentauren kämpfen, aber da er eine meiner Figuren mit 400 Punkten Schaden ins Jenseits geschickt hat will ich jetzt erstmal aufleveln.
Aber auch so hatte ich schwierigkeiten im Grand Canyon. In der Maya-Pyramide.
Eigentlich hat man seltener geschohnte Augenblicke, selbst bei bosskämpfen stirbt mir immer mindestens ein Charakter weg und nicht gerade selten auch mal eine Figur in regulären Bosskämpfen.
Gehe jedoch davon aus, dass ich mich einfach zu schusselig anstelle, weil ich einen ausgefüllten Terminkalender habe und erst spät zum Spielen komme.
Bisher kann ich jedoch nicht viele unterschiede zwischen SH:FTNW und Covenant und Koudelka entdecken. Nur die Tiefe der Charaktere ist nicht so toll.
In der tat sind außer Shania und Johnyy so ziemlich alle in den Hintergrund gerückt, seit ich in Südamerika bin.
@dreammaster kann ich mich nicht so anschließen bei lady
du musst einfach über das "..." wegsehen. aber genau das handycap war ja der reiz bei ihr.