-
Schwertmeister
Starte den PC neu und gehe in irgendeinen Player (zB Winamp, bevor du den Explorer oder Arbeitsplatz öffnerst) ->Datei öffnen->alle Dateien anzeigen->in deinen Bilderordner gehen und lösche die beiden 0KB Fotos (alles durch Winamp).
Hintergrund:
Wenn irgendwas mit Dateien nicht hinhaut (zB XviD & DivX gleichzeitig drauf: Miniaturansicht geht dann nicht mehr->Explorer stürzt ab; Probleme mit MPEG Splittern: MPEG2 Videos können nicht mehr gelöscht werden->selbes Problem, wie bei dir). Das scheint daran zu liegen, dass wenn man im Explorer Dateien sieht, er sie auch behandelt, also guckt, was er damit machen kann.
Programme wie zB die meisten Player tun das nicht, also kannst du sie auch löschen.
Theoretisch müsste es auch klappen, wenn du die Fotos anklickst (im Explorer), Entf. drückst, dann aber noch nicht "Ja", sondern TaskManager und alle Prozesse "Explorer.exe" beendest (2-3 sek. wartest) und dann erst "Ja" anklickst.
Zieh ich mir jetzt aber aus den Fingern, habe ich noch nie so gemacht.
Eine weitere Methode wäre wohl evtl. Abgesicherter Modus. Weiß ich aber ebenfalls nicht.