Das Spiel gefällt mir jetzt schon besser als Final Fantasy XIII.Allein schon die lockere Atmosphäre und diese wohl gigantische Abwechslung ist wirklich genial.
Jetzt weiß ich noch weniger,welche Konsole ich mir kaufen will.![]()
Das Spiel gefällt mir jetzt schon besser als Final Fantasy XIII.Allein schon die lockere Atmosphäre und diese wohl gigantische Abwechslung ist wirklich genial.
Jetzt weiß ich noch weniger,welche Konsole ich mir kaufen will.![]()
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1532
Soll im Februar dann wohl auch in Europa erscheinen. Von 6 auf 2 Monaten und dann werden irgendwann mal alle Spiele weltweit gleichzeitig veröffentlicht![]()
Ein paar der vielen neuen Bilder:
Final Fantasy XIII mag zwar eine deutlich höhere Polygonauflösung haben und realistischer aussehen,aber es sieht einfach nicht so schön wie das hier aus.Auch wenn mir FFXIII ja trotzdem schon gut gefällt,das hier finde ich einfach genial.
Ein Action-RPG mit so vielen Random-Elementen wie seit Chrono Trigger nicht mehr und einen lockeren,leichtherzigen Stil,einfach wie die klassischen Videospiele?
Hell yes.
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Famitsu Wertung 30 von 40 Punkten
Habe eigentlich mit einer 35er Wertung gerechnet da es sich um ein FF Game handelt. Vielleicht war die laser schießende Kuh auch den Japanern zu viel.![]()
Hätte ehrlich gesagt auch mit mehr gerechnet, aber well ... vielleicht hatte Square Enix grade nicht genug Geld übrig, um die Famitsu-Wertung zu kaufen
Ich werd Crystal Bearers früher oder später sowieso ausprobieren wollen, das Spiel sieht so wunderbar durchgeknallt und anders als der übliche Kram aus.
Das Spiel wurde zusammen mit FF13 auf der E³ 2006 vorgestellt und ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Interview mit den Entwicklern von SE gelesen, das Crystal Bearers der bisher "größte" Teil der Crystal Chronicles Spinn-off Reihe sein wird. Ob die Entwicklung ähnlich wie bei FF13 zuerst auf der PS2, bzw dem Gamecube anfing, kann ich nicht sagen, aber auch Marketingtechnisch gibt sich SE ja sehr viel Mühe.
Das Preview-Video von damals hat sich ja auch nicht von alleine entwickelt^,^" Das heißt nicht unbedingt zwangsläufig, das sie von dem damaligem Standpunkt aus immer schon am Spiel gewerkelt haben, aber das Spiel beschäfigt sie dann ja auch schon mindestens seit 2006 und diese Arbeitsphase der Ideenfindung,Plannung würde ich auch als sehr wichitg betrachten und auch zur eigentlichen Entwicklung dazuzählen![]()
Das ist es ja gerade, laut SE wussten die Entwickler bis dato noch nicht einmal, dass sie solch ein Spiel entwickeln sollten und die "Brainstormphase" war erst lange danach gegeben.
Irgendwie fand ichs ja sowieso schon seltsam dass man so etwas macht, aber das ist ja SE.![]()