Da ich erst vor kurzem das Gamecube-CC im Einzelspielermodus durchgespielt hab, war ich kurzzeitig sehr gespannt auf den Wii-Nachfolger. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch keine Infos zum Spiel, was mich auf etwas Ähnliches wie den ersten Teil hoffen ließ. Nach allem, was ich bisher so darüber gelesen und davon gesehen hab, scheint es aber doch eine ganz andere Art von Spiel zu werden. Nicht zwangsläufig schlecht, aber ob der Charme des Vorgängers wiederholt werden kann, scheint doch fraglich.
Und technisch sollte sich unbedingt noch was tun. Während das erste CC auch heute noch sehr gut aussieht und vor allem in den Ortschaften mit viel Liebe zum Detail aufwarten kann, erscheint mir Crystal-Bearers bisher eher steril und umgebungstechnisch eher auf Masse als auf Klasse zu setzen.
Das Gameplay kann ich bisher noch kaum einschätzen. Während der Vorgänger mit seinem Spielprinzip imo auch ganz gut ins Mana-Universum gepasst hätte, scheint CB seine Schwerpunkte woanders zu setzen.
Naja, ich bin auf jeden Fall auf richtige Videos gespannt, die einem dann zur Abwechslung auch mal zeigen, was man denn im Spiel so macht und nicht, was das Spiel mit einem macht.