Die ganze Aufmachung des Trailers erinnert mich irgendwie an FFXII - die darin gezeigte Stadt könnte ein Teil von Rabanastre sein, und sogar die lustigen Schweine scheint es wieder zu geben.
Die Graphik an sich finde ich nicht überragend, hätte eigentlich gedacht, dass man aus dem Wii mehr herausholen kann. Aber gut...graphisch hat mich bisher kein Wii-Spiel richtig begeistert.
Hoffentlich wird man etwas am Mehrspielermodus verbessern, denn der des ersten Teiles war wirklich unter aller Kanone. Die Möglichkeit, mit zwei Controllern zu spielen, schließt man lieber aus und lässt stattdessen Zubehör kaufen...tsk.
Zufällig habe ich zwei GBAs im Haus und die Kabel waren schnell bestellt und nicht teuer, aber trotzdem: Die Lösung, für den Mehrspielermodus nur GBAs zu verlangen, ist einfach schlecht (als Alternative wäre es mir lieber gewesen).
Aber klar: Zubehör kostet Geld - und das will man natürlich verdienen. Nun, immerhin habe ich die Kabel jetzt und müsste mich nicht noch einmal ärgern, wenn der Mehrspielermodus so beibehalten wird. Mit einem richtigen Controller zu spielen wäre aber trotzdem besser...wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty
Außerdem muss eine spannendere Geschichte, sowie mehr Abwechslung her - hätte FFCC so etwas gehabt, hätte das Spiel richtig gut sein können, denn die Aufmachung an sich gefällt mir wirklich gut.