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  1. #21
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mit einem richtigen Controller zu spielen wäre aber trotzdem besser...wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty
    Was denkst du womit du das Wii FFCC spielen musst ...?

    Zitat Zitat von Gloomi
    allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.
    Naja, ich würde die Lauftechnik als im Kampf sinnvoll bezeichnen. Ist ja oft so dass die schnellste Laufanimationen bei einem gemütlichen Stadtbummel lächerlich aussieht, hier hat man vieleicht das "Motion Capturing" eines KH Charakters übernommen. Aber welchen Charakters ?

  2. #22
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    ...allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.
    Also wie jeder mir gängige Held eines Final Fantasys.

    Im ernst, mir gefällt der Trailer, es sieht nach einem richtigem RPG aus und nicht mehr nach diesem 4 Player Hack'n Slay dingsbums für Gamecube.
    Den Helden finde ich auch okay und die Grafik sieht gut aus.
    Bin gespannt wie sich die Luftschiffe spielen...ich hoffe das läuft nicht auf ewig lange und unmotivierende Luftschiffkämpfe wie in Skies of Arcadia hinaus...

  3. #23
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Also wie jeder mir gängige Held eines Final Fantasys...
    Sorry, aber der einzige mir bekannte FF-Chara, der noch einen ähnlich beknackten Laufstil drauf hatte, war Tidus. Aber selbst bei dem sah es noch nach Laufen aus, hier siehts echt eher nach Pirouettendrehen aus.

  4. #24
    Gefällt mir recht gut bis jetzt. Jedenfalls besser, als der meiste Kram, den Square Enix in letzter Zeit so verzapft. Und es wurde ja deutlich gesagt, dass das Spiel den Solo-Zockern mehr bieten soll als der Vorgänger, gerade was die Story angeht.

    Auch das Design gefällt mir und die Ähnlichkeiten zu FFXII scheinen nicht zufällig zu sein (hoffentlich behalten sie diese Ivalice-Luftschiffe aus den ersten kurzen Trailerszenen bei, die vor einiger Zeit mal veröffentlicht wurden). Denn das erste FFCC auf dem Gamecube hat sich stark an FFIX orientiert und vieles aus jenem Spiel recycelt, vor allem Modelle der Monster, nur etwas überarbeitet. So ist es doch gut möglich, dass FFXII für FFCC: TCB das ist, was FFIX für FFCC war - so eine Art designtechnisches Quellspiel ^^

    Naja, jedenfalls finde ich das hier um einiges interessanter als die meisten anderen angekündigten FF-Spiele, dabei besitze ich nichtmal einen Wii. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (wird bestimmt den Preis für den längsten Spieletitel des Jahres gewinnen, wenn es erscheint) könnte sich durchaus noch zu einem handfesten Kaufgrund mausern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #25
    Woah, erstmal die Spinnweben und die drei Zentimeter dicke Staubschicht von diesem Thread entfernen ... so, schon besser.

    Wegen dem neuen FFXIII Trailer wird es vermutlich komplett untergehen, finde es auch seltsam, dass Square Enix das ausgerechnet jetzt veröffentlicht. Jedenfalls gibt es ENDLICH ein neues Video zu The Crystal Bearers! Nachdem ja schon mehrfach Gerüchte laut wurden, dass das Spiel gecancelt worden sei, weil es ewig lange nichts Neues mehr dazu gab.

    Siehe hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=HKeIm_gYmMk&fmt=22

    Ähem, wie soll ich sagen. Nach so langer Wartezeit hatte ich mir schon was aufpolierteres erhofft. Schon klar, dass die Wii keine PS3 ist und das ganze heute ein wenig altmodisch aussehen musste, aber es ist ja nicht nur das. Vor allem der Anfang von dem Trailer ^^ Das Spiel sieht irgendwie ein bisschen so aus, als hätten die Entwickler keinen Plan, was genau sie eigentlich machen wollten, und haben deshalb einfach alles mit einer Just-for-Fun-Einstellung ausprobiert und eingebaut. Jedenfalls scheint mir das so, wenn ich den Helden in diesen Gebieten zu chillig-lustiger Musik herumrennen sehe, wie er überaus seltsame Dinge mit den Monstern tut o_O

    Imho sieht selbst FFXII schicker aus als dieses zukünftige FFCC. Und dafür, dass diesmal mehr Wert auf den Singleplayermodus gelegt werden sollte, sagt das Video erstaunlich wenig über die Story aus und zeigt kaum Cutscenes.

    Also ich bin schon ein wenig enttäuscht, vor allem nachdem man so lange nichts mehr von dem Spiel gehört hat. Ich dachte, damit bekommt eine große Nintendo-Konsole auch endlich mal wieder ein einigermaßen spektakuläres FF spendiert, aber ob das noch was wird wage ich zu bezweifeln.
    Da hätten sie sich doch lieber um einen neuen Teil der SaGa-Reihe kümmern sollen :-/

    Erwähnenswert ist allerdings, dass mit The Crystal Bearers auch endlich Chocobos in die Welt von FFCC Einzug erhalten

  6. #26
    Bei mir ist es eher genau umgekehrt - war ich am Anfang skeptisch, überzeugt mich der neue Trailer schon mehr. Immerhin sieht man jetzt endlich mal was vom Gameplay und nicht fast nur ausschließlich FMVs.

    Gut, die Optik ist wohl nach wie vor Geschmackssache, die Musik leider auch. Trotzdem finde ich, ist in diesen eineinhalb Jahren ordentlich an dem Spiel gearbeitet worden und TCC scheint langsam endlich einmal Gestalt anzunehmen. Auf jeden Fall hat mich persönlich dieser Trailer mehr interessiert als der neue zu FF13 - womit ich aber wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehen werde (was mir aber ziemlich wurscht ist ^^).

    Dennoch stört mich etwas an TCC: Irgendwie...sieht es wirklich ein wenig nach einem FF12 mit kindlicherem Touch aus. Diese ganzen Wüsten, dieses orientalisch wirkende Setting, das Kampfsystem - ist irgendwie ein Deja-Vú. Wenn die Kaktoren nicht wie die aus früheren FF-Teilen aussehen würden, wäre ich fast verleitet zu sagen, TCC verwendet praktisch die gleichen Monster aus FF12 wie damals CC die Monster aus FF9 "leihte".

  7. #27
    Interessant find ich ja, dass der Protagonist überhaupt keine Waffe benutzt. In dem Spiel scheint man die Gegner hauptsächlich mit Magie bzw. solchen "Machtstößen" à la Star Wars zu bekämpfen. Das war auch das, was mir im ersten Moment so seltsam vorkam. Natürlich wird diese Art des Gameplays dann massiven Gebrauch von der besonderen Steuerung mit den Wii-Controllern machen.

    Das Herumschleudern der Gegner erinnert mich allerdings zu sehr an Dawn of Mana /Seiken Densetsu 4, und das Spiel hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen ...
    Von daher finde ich es zwar gut, dass sie mal etwas neues ausprobieren und FFCC in eine ganz unerwartete Richtung lenken, bin aber doch sehr skeptisch, ob mir das hinterher auch Spaß machen wird.

  8. #28
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wegen dem neuen FFXIII Trailer wird es vermutlich komplett untergehen, finde es auch seltsam, dass Square Enix das ausgerechnet jetzt veröffentlicht. Jedenfalls gibt es ENDLICH ein neues Video zu The Crystal Bearers!
    Ist das nicht von der Echoes of Time Wii DVD?

    Aber natürlich, den Trailer hätte man vor 1 1/2 Jahren zeigen sollen oder so aber naja,... schauen wir lieber in die Zukunft

    Zitat Zitat von Enkidu
    Interessant find ich ja, dass der Protagonist überhaupt keine Waffe benutzt. In dem Spiel scheint man die Gegner hauptsächlich mit Magie bzw. solchen "Machtstößen" à la Star Wars zu bekämpfen. Das war auch das, was mir im ersten Moment so seltsam vorkam. Natürlich wird diese Art des Gameplays dann massiven Gebrauch von der besonderen Steuerung mit den Wii-Controllern machen.
    Nur leider ist der Gebrauch der Macht in Star Wars nicht die interessanteste Waffe sondern die unterschiedlichen Lichtklingenwaffen ^^'

    Fände es auch schade wenn man das Kampfsystem darauf beschränkt. Neue Impulse dahingehend sind für CC aber durchaus eine gute Idee, vor allem wenn man wirklich alleine und ohne KI Kollegen durch die Gegnerhorden wüten muss...

  9. #29
    WTF...ist das eine pre alpha Version oder so? Das einzige was da wirklich net schlecht ausschaut sind die Story Cutscenes... alles andere wirkt nur unfertig o.o

  10. #30
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    WTF...ist das eine pre alpha Version oder so? Das einzige was da wirklich net schlecht ausschaut sind die Story Cutscenes... alles andere wirkt nur unfertig o.o
    Ich fürchte fast das Spiel schafft es in dieser Form im Herbst in die Läden ^^'

    Z.Z. hat der Trailer aber durchaus Chancen auf den Status "Best Wii Performance 2009" :P

  11. #31
    Ishaan hat auf Siliconera einiges zum Spiel zusammengetragen, gab in letzter Zeit ja auch einige neue Infos. Echt ein lesenswerter Artikel find ich:

    http://www.siliconera.com/2009/04/26...ystal-bearers/

    Ein paar Dinge sind echt verrückt. Ich war auch sehr verwundert, als ich neulich gelesen hab, dass der damalige erste Trailer eigentlich nicht viel mit dem Spiel zu tun hatte, sondern nur eine zusammengestellte Rendersequenz zu Werbezwecken (oder was auch immer) war, während die Entwicklung noch nicht einmal richtig begonnen hatte! Also kein Wunder, dass das so lange gedauert hat, wir ewig nichts von The Crystal Bearers hörten und das Spiel selbst jetzt erst zu 60% fertig gestellt ist. Aber im Ernst, keine Firma sollte dermaßen verfrüht irgendwelche Ankündigungen machen >_>

    Das neue Logo find ich auch etwas seltsam. Das alte hat besser zu Ring of Fates gepasst und sah edler aus, aber das neue entspricht wohl eher dem Stil des Spiels. Naja.
    Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es hört sich ein bisschen so an wie das GTA unter den Action-RPGs, also ein wenig Sandbox-Style. Aber so ein Konzept trägt selten viel zu einer starken Handlung bei. Ich denke Crystal Bearers wird eine Art Final Fantasy Freestyle, in dem man vor allem viel herumexperimentieren kann. Andererseits erinnern mich die Gameplay-Beschreibungen mit dem Gegnergeschubse und dem Herumschleudern von Objekten zu sehr an Seiken Densetsu 4, das ich wirklich nicht gemocht habe. Und die Grafik kann auf der Wii offenbar auch nicht so ganz überzeugen ... bin mal gespannt, was da am Ende für ein seltsames Spiel herauskommt. Wenn das mutige Gameplay wirklich purer Spielspaß ist und der Soundtrack ähnlich gut wird wie in den Vorgängern, könnte es ganz nett werden.

  12. #32
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das neue Logo find ich auch etwas seltsam. Das alte hat besser zu Ring of Fates gepasst und sah edler aus, aber das neue entspricht wohl eher dem Stil des Spiels. Naja.
    Als ich das neue Logo zum ersten Mal gesehen habe, habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten. Hab noch nie ein so hässliches Logo gesehen. Das vorherige passte generell viel besser zur Crystal Chronicles-Reihe - dieses neue sieht total nach Kindergarten aus. Grauenvoll.

    Das Spiel selbst finde ich nach wie vor interessant. Zugegeben, es sieht schon irgendwie strange aus, vor allem all die kleinen Videos, die es auf der offiziellen Homepage zu sehen gibt, haben irgendwie wohl nur humoristischen Nutzen, als dass sie einem irgendetwas vom Spiel selbst vermitteln sollen (Wolfsmonster pinkeln auf den auf dem Boden liegenden Protagonisten, eine Horde verknallter Mädels rennen ihm hinterher usw....O_O). Insgesamt hoffe ich aber, dass TCB endlich mal ein ordentliches RPG auf der Wii wird, da herrscht ja nach wie vor leider Mangelware. Außer einem Rogue (Chocobo's Dungeon) und dem grafisch auf den NDS zugeschnittenen "Echoes of Time" gibt's da ja von SE praktisch nichts.

  13. #33
    Da ich erst vor kurzem das Gamecube-CC im Einzelspielermodus durchgespielt hab, war ich kurzzeitig sehr gespannt auf den Wii-Nachfolger. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch keine Infos zum Spiel, was mich auf etwas Ähnliches wie den ersten Teil hoffen ließ. Nach allem, was ich bisher so darüber gelesen und davon gesehen hab, scheint es aber doch eine ganz andere Art von Spiel zu werden. Nicht zwangsläufig schlecht, aber ob der Charme des Vorgängers wiederholt werden kann, scheint doch fraglich.
    Und technisch sollte sich unbedingt noch was tun. Während das erste CC auch heute noch sehr gut aussieht und vor allem in den Ortschaften mit viel Liebe zum Detail aufwarten kann, erscheint mir Crystal-Bearers bisher eher steril und umgebungstechnisch eher auf Masse als auf Klasse zu setzen.
    Das Gameplay kann ich bisher noch kaum einschätzen. Während der Vorgänger mit seinem Spielprinzip imo auch ganz gut ins Mana-Universum gepasst hätte, scheint CB seine Schwerpunkte woanders zu setzen.
    Naja, ich bin auf jeden Fall auf richtige Videos gespannt, die einem dann zur Abwechslung auch mal zeigen, was man denn im Spiel so macht und nicht, was das Spiel mit einem macht.

  14. #34
    Irgendwie hat SE mit CC bei mir das Gegenteil erreicht was gut wäre ._.

    Dabei liebe ich eigentlich ARPGs mit knuffigen Protagonisten ^^

    Dennoch...
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn das mutige Gameplay wirklich purer Spielspaß ist und der Soundtrack ähnlich gut wird wie in den Vorgängern, könnte es ganz nett werden.
    sehe ich auch so :3

  15. #35
    Irgendwie kommt das Spiel in dem neuen Trailer viel interessanter rüber find ich. Vielleicht, weil es etwas storyintensiver und nicht mehr so random wirkt, keine Ahnung. Gefällt mir jedenfalls, obwohl viele Szenen daraus längst bekannt sind:


    http://www.youtube.com/watch?v=fq2wbrrSdbk

  16. #36
    Zitat Zitat von Enkidu
    Irgendwie kommt das Spiel in dem neuen Trailer viel interessanter rüber find ich. Vielleicht, weil es etwas storyintensiver und nicht mehr so random wirkt, keine Ahnung.
    Weil der letzte Trailer ganz einfach schlecht war vielleicht ^^' ??



    Hmm diesen Winter, die immer mit ihren Jahreszeiten. Aber naja, sicher eine sinnvolle Ergänzung des Wii Softwareportfolios :3

  17. #37
    http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1517

    Das Spiel scheint ja viele Sidequests zu besitzen^^
    Find ich auch besser als hinter 100 verschiedenen Monster hinterher zu jagen, wovon manche so gut wie nie auftauchen *g*
    Wenn man wollte, könnte man solche Quests auch besser in die Story einbauen.

  18. #38
    Neuer Trailer. Und zwar ein richtig cooler, besonders ganz am Ende
    Dafür, dass in dem Spiel ein bisschen Völkermord thematisiert werden soll, sieht das aber ganz schön funny und unbeschwert aus ^^

  19. #39
    Das Spiel gefällt mir jetzt schon besser als Final Fantasy XIII.Allein schon die lockere Atmosphäre und diese wohl gigantische Abwechslung ist wirklich genial.
    Jetzt weiß ich noch weniger,welche Konsole ich mir kaufen will.

  20. #40
    http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1532

    Soll im Februar dann wohl auch in Europa erscheinen. Von 6 auf 2 Monaten und dann werden irgendwann mal alle Spiele weltweit gleichzeitig veröffentlicht

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