-
Deus
Ishaan hat auf Siliconera einiges zum Spiel zusammengetragen, gab in letzter Zeit ja auch einige neue Infos. Echt ein lesenswerter Artikel find ich:
http://www.siliconera.com/2009/04/26...ystal-bearers/
Ein paar Dinge sind echt verrückt. Ich war auch sehr verwundert, als ich neulich gelesen hab, dass der damalige erste Trailer eigentlich nicht viel mit dem Spiel zu tun hatte, sondern nur eine zusammengestellte Rendersequenz zu Werbezwecken (oder was auch immer) war, während die Entwicklung noch nicht einmal richtig begonnen hatte! Also kein Wunder, dass das so lange gedauert hat, wir ewig nichts von The Crystal Bearers hörten und das Spiel selbst jetzt erst zu 60% fertig gestellt ist. Aber im Ernst, keine Firma sollte dermaßen verfrüht irgendwelche Ankündigungen machen >_>
Das neue Logo find ich auch etwas seltsam. Das alte hat besser zu Ring of Fates gepasst und sah edler aus, aber das neue entspricht wohl eher dem Stil des Spiels. Naja.
Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es hört sich ein bisschen so an wie das GTA unter den Action-RPGs, also ein wenig Sandbox-Style. Aber so ein Konzept trägt selten viel zu einer starken Handlung bei. Ich denke Crystal Bearers wird eine Art Final Fantasy Freestyle, in dem man vor allem viel herumexperimentieren kann. Andererseits erinnern mich die Gameplay-Beschreibungen mit dem Gegnergeschubse und dem Herumschleudern von Objekten zu sehr an Seiken Densetsu 4, das ich wirklich nicht gemocht habe. Und die Grafik kann auf der Wii offenbar auch nicht so ganz überzeugen ... bin mal gespannt, was da am Ende für ein seltsames Spiel herauskommt. Wenn das mutige Gameplay wirklich purer Spielspaß ist und der Soundtrack ähnlich gut wird wie in den Vorgängern, könnte es ganz nett werden.