Ishaan hat auf Siliconera einiges zum Spiel zusammengetragen, gab in letzter Zeit ja auch einige neue Infos. Echt ein lesenswerter Artikel find ich:
http://www.siliconera.com/2009/04/26...ystal-bearers/
Ein paar Dinge sind echt verrückt. Ich war auch sehr verwundert, als ich neulich gelesen hab, dass der damalige erste Trailer eigentlich nicht viel mit dem Spiel zu tun hatte, sondern nur eine zusammengestellte Rendersequenz zu Werbezwecken (oder was auch immer) war, während die Entwicklung noch nicht einmal richtig begonnen hatte! Also kein Wunder, dass das so lange gedauert hat, wir ewig nichts von The Crystal Bearers hörten und das Spiel selbst jetzt erst zu 60% fertig gestellt ist. Aber im Ernst, keine Firma sollte dermaßen verfrüht irgendwelche Ankündigungen machen >_>
Das neue Logo find ich auch etwas seltsam. Das alte hat besser zu Ring of Fates gepasst und sah edler aus, aber das neue entspricht wohl eher dem Stil des Spiels. Naja.
Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es hört sich ein bisschen so an wie das GTA unter den Action-RPGs, also ein wenig Sandbox-Style. Aber so ein Konzept trägt selten viel zu einer starken Handlung bei. Ich denke Crystal Bearers wird eine Art Final Fantasy Freestyle, in dem man vor allem viel herumexperimentieren kann. Andererseits erinnern mich die Gameplay-Beschreibungen mit dem Gegnergeschubse und dem Herumschleudern von Objekten zu sehr an Seiken Densetsu 4, das ich wirklich nicht gemocht habe. Und die Grafik kann auf der Wii offenbar auch nicht so ganz überzeugen ... bin mal gespannt, was da am Ende für ein seltsames Spiel herauskommt. Wenn das mutige Gameplay wirklich purer Spielspaß ist und der Soundtrack ähnlich gut wird wie in den Vorgängern, könnte es ganz nett werden.
Als ich das neue Logo zum ersten Mal gesehen habe, habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten. Hab noch nie ein so hässliches Logo gesehen. Das vorherige passte generell viel besser zur Crystal Chronicles-Reihe - dieses neue sieht total nach Kindergarten aus. Grauenvoll.
Das Spiel selbst finde ich nach wie vor interessant. Zugegeben, es sieht schon irgendwie strange aus, vor allem all die kleinen Videos, die es auf der offiziellen Homepage zu sehen gibt, haben irgendwie wohl nur humoristischen Nutzen, als dass sie einem irgendetwas vom Spiel selbst vermitteln sollen (Wolfsmonster pinkeln auf den auf dem Boden liegenden Protagonisten, eine Horde verknallter Mädels rennen ihm hinterher usw....O_O). Insgesamt hoffe ich aber, dass TCB endlich mal ein ordentliches RPG auf der Wii wird, da herrscht ja nach wie vor leider Mangelware. Außer einem Rogue (Chocobo's Dungeon) und dem grafisch auf den NDS zugeschnittenen "Echoes of Time" gibt's da ja von SE praktisch nichts.
Da ich erst vor kurzem das Gamecube-CC im Einzelspielermodus durchgespielt hab, war ich kurzzeitig sehr gespannt auf den Wii-Nachfolger. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch keine Infos zum Spiel, was mich auf etwas Ähnliches wie den ersten Teil hoffen ließ. Nach allem, was ich bisher so darüber gelesen und davon gesehen hab, scheint es aber doch eine ganz andere Art von Spiel zu werden. Nicht zwangsläufig schlecht, aber ob der Charme des Vorgängers wiederholt werden kann, scheint doch fraglich.
Und technisch sollte sich unbedingt noch was tun. Während das erste CC auch heute noch sehr gut aussieht und vor allem in den Ortschaften mit viel Liebe zum Detail aufwarten kann, erscheint mir Crystal-Bearers bisher eher steril und umgebungstechnisch eher auf Masse als auf Klasse zu setzen.
Das Gameplay kann ich bisher noch kaum einschätzen. Während der Vorgänger mit seinem Spielprinzip imo auch ganz gut ins Mana-Universum gepasst hätte, scheint CB seine Schwerpunkte woanders zu setzen.
Naja, ich bin auf jeden Fall auf richtige Videos gespannt, die einem dann zur Abwechslung auch mal zeigen, was man denn im Spiel so macht und nicht, was das Spiel mit einem macht.
Irgendwie hat SE mit CC bei mir das Gegenteil erreicht was gut wäre ._.
Dabei liebe ich eigentlich ARPGs mit knuffigen Protagonisten ^^
Dennoch...
sehe ich auch so :3Zitat von Enkidu
Irgendwie kommt das Spiel in dem neuen Trailer viel interessanter rüber find ich. Vielleicht, weil es etwas storyintensiver und nicht mehr so random wirkt, keine Ahnung. Gefällt mir jedenfalls, obwohl viele Szenen daraus längst bekannt sind:
http://www.youtube.com/watch?v=fq2wbrrSdbk
Weil der letzte Trailer ganz einfach schlecht war vielleicht ^^' ??Zitat von Enkidu
Hmm diesen Winter, die immer mit ihren Jahreszeiten. Aber naja, sicher eine sinnvolle Ergänzung des Wii Softwareportfolios :3
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1517
Das Spiel scheint ja viele Sidequests zu besitzen^^
Find ich auch besser als hinter 100 verschiedenen Monster hinterher zu jagen, wovon manche so gut wie nie auftauchen *g*
Wenn man wollte, könnte man solche Quests auch besser in die Story einbauen.![]()
Neuer Trailer. Und zwar ein richtig cooler, besonders ganz am Ende
Dafür, dass in dem Spiel ein bisschen Völkermord thematisiert werden soll, sieht das aber ganz schön funny und unbeschwert aus ^^
Das Spiel gefällt mir jetzt schon besser als Final Fantasy XIII.Allein schon die lockere Atmosphäre und diese wohl gigantische Abwechslung ist wirklich genial.
Jetzt weiß ich noch weniger,welche Konsole ich mir kaufen will.![]()
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1532
Soll im Februar dann wohl auch in Europa erscheinen. Von 6 auf 2 Monaten und dann werden irgendwann mal alle Spiele weltweit gleichzeitig veröffentlicht![]()