-
Ritter
Bei mir ist es eher genau umgekehrt - war ich am Anfang skeptisch, überzeugt mich der neue Trailer schon mehr. Immerhin sieht man jetzt endlich mal was vom Gameplay und nicht fast nur ausschließlich FMVs.
Gut, die Optik ist wohl nach wie vor Geschmackssache, die Musik leider auch. Trotzdem finde ich, ist in diesen eineinhalb Jahren ordentlich an dem Spiel gearbeitet worden und TCC scheint langsam endlich einmal Gestalt anzunehmen. Auf jeden Fall hat mich persönlich dieser Trailer mehr interessiert als der neue zu FF13 - womit ich aber wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehen werde (was mir aber ziemlich wurscht ist ^^).
Dennoch stört mich etwas an TCC: Irgendwie...sieht es wirklich ein wenig nach einem FF12 mit kindlicherem Touch aus. Diese ganzen Wüsten, dieses orientalisch wirkende Setting, das Kampfsystem - ist irgendwie ein Deja-Vú. Wenn die Kaktoren nicht wie die aus früheren FF-Teilen aussehen würden, wäre ich fast verleitet zu sagen, TCC verwendet praktisch die gleichen Monster aus FF12 wie damals CC die Monster aus FF9 "leihte".