mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir ist es eher genau umgekehrt - war ich am Anfang skeptisch, überzeugt mich der neue Trailer schon mehr. Immerhin sieht man jetzt endlich mal was vom Gameplay und nicht fast nur ausschließlich FMVs.

Gut, die Optik ist wohl nach wie vor Geschmackssache, die Musik leider auch. Trotzdem finde ich, ist in diesen eineinhalb Jahren ordentlich an dem Spiel gearbeitet worden und TCC scheint langsam endlich einmal Gestalt anzunehmen. Auf jeden Fall hat mich persönlich dieser Trailer mehr interessiert als der neue zu FF13 - womit ich aber wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehen werde (was mir aber ziemlich wurscht ist ^^).

Dennoch stört mich etwas an TCC: Irgendwie...sieht es wirklich ein wenig nach einem FF12 mit kindlicherem Touch aus. Diese ganzen Wüsten, dieses orientalisch wirkende Setting, das Kampfsystem - ist irgendwie ein Deja-Vú. Wenn die Kaktoren nicht wie die aus früheren FF-Teilen aussehen würden, wäre ich fast verleitet zu sagen, TCC verwendet praktisch die gleichen Monster aus FF12 wie damals CC die Monster aus FF9 "leihte".

Interessant find ich ja, dass der Protagonist überhaupt keine Waffe benutzt. In dem Spiel scheint man die Gegner hauptsächlich mit Magie bzw. solchen "Machtstößen" à la Star Wars zu bekämpfen. Das war auch das, was mir im ersten Moment so seltsam vorkam. Natürlich wird diese Art des Gameplays dann massiven Gebrauch von der besonderen Steuerung mit den Wii-Controllern machen.

Das Herumschleudern der Gegner erinnert mich allerdings zu sehr an Dawn of Mana /Seiken Densetsu 4, und das Spiel hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen ...
    Von daher finde ich es zwar gut, dass sie mal etwas neues ausprobieren und FFCC in eine ganz unerwartete Richtung lenken, bin aber doch sehr skeptisch, ob mir das hinterher auch Spaß machen wird.