mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joa sieht nicht schlecht uas. Interessiert mich momentan mehr als der kleine Bruder auf dem DS oder Dissidia. Der Stil gefällt mir im allgemeinen, bis auf den Helden. Das Outfit ist wirklich ein Griff ins Klo.

Also für mich sieht das Spiel bis her sehr ansprechend aus ^^

Vor allem dingen ne anständige Grafik so wie ich das sehe ^^

Wollen wir mal hoffen das es gut wird

Users Awaiting Email Confirmation

Naja wenns spannender als auf dem GC wird für solospieler...
    es war einfach öde alleine durch die landen zu ziehen , was hier wohl wieder der fall sein wird... und die story war dröge..

die anonymität der charas in den CC teilen gefällt mir ebenfalls nicht, das stört gewaltig..

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    es war einfach öde alleine durch die landen zu ziehen , was hier wohl wieder der fall sein wird... und die story war dröge..
    Yup, daran muss gearbeitet werden.

Grafik, naja, waren das jetzt vorgerenderte Szenen ?

Die ganze Aufmachung des Trailers erinnert mich irgendwie an FFXII - die darin gezeigte Stadt könnte ein Teil von Rabanastre sein, und sogar die lustigen Schweine scheint es wieder zu geben.

Die Graphik an sich finde ich nicht überragend, hätte eigentlich gedacht, dass man aus dem Wii mehr herausholen kann. Aber gut...graphisch hat mich bisher kein Wii-Spiel richtig begeistert.

Hoffentlich wird man etwas am Mehrspielermodus verbessern, denn der des ersten Teiles war wirklich unter aller Kanone. Die Möglichkeit, mit zwei Controllern zu spielen, schließt man lieber aus und lässt stattdessen Zubehör kaufen...tsk.
    Zufällig habe ich zwei GBAs im Haus und die Kabel waren schnell bestellt und nicht teuer, aber trotzdem: Die Lösung, für den Mehrspielermodus nur GBAs zu verlangen, ist einfach schlecht (als Alternative wäre es mir lieber gewesen).
    Aber klar: Zubehör kostet Geld - und das will man natürlich verdienen. Nun, immerhin habe ich die Kabel jetzt und müsste mich nicht noch einmal ärgern, wenn der Mehrspielermodus so beibehalten wird. Mit einem richtigen Controller zu spielen wäre aber trotzdem besser...wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty

Außerdem muss eine spannendere Geschichte, sowie mehr Abwechslung her - hätte FFCC so etwas gehabt, hätte das Spiel richtig gut sein können, denn die Aufmachung an sich gefällt mir wirklich gut.
    Geändert von Winyett Grayanus (01.06.2007 um 23:20 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Nun, immerhin habe ich die Kabel jetzt und müsste mich nicht noch einmal ärgern, wenn der Mehrspielermodus so beibehalten wird.
    Die kannst du einmotten - geh davon aus, daß, wenn wieder mit externen Dingern gespielt wird, DS statt GBA gefragt ist.
    Zitat Zitat
    wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty
    Bring Nintendo nicht auf Ideen...

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Naja, ich finde den Trailer jetzt nicht sonderlich spektakulär. Auch wenn die Knuddeloptik des GC-Teils nicht mehr so arg vorhanden ist, zu quietschbunt ist es mir persönlich immer noch. Wenn diese eine Type da der Protagonist ist, finde ich ihn sehr daneben (sieht aus wie Roxas als Pilot irgendwie oO), allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.

Naja, viel Material ist es noch nicht - aber momentan überzeugt mich das Dingen noch überhaupt nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

ach ih wo is doch mal nen anderer hauptchara wenigstens^

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    ...allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.
    Also wie jeder mir gängige Held eines Final Fantasys.

Im ernst, mir gefällt der Trailer, es sieht nach einem richtigem RPG aus und nicht mehr nach diesem 4 Player Hack'n Slay dingsbums für Gamecube.
    Den Helden finde ich auch okay und die Grafik sieht gut aus.
    Bin gespannt wie sich die Luftschiffe spielen...ich hoffe das läuft nicht auf ewig lange und unmotivierende Luftschiffkämpfe wie in Skies of Arcadia hinaus...

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Also wie jeder mir gängige Held eines Final Fantasys...
    Sorry, aber der einzige mir bekannte FF-Chara, der noch einen ähnlich beknackten Laufstil drauf hatte, war Tidus. Aber selbst bei dem sah es noch nach Laufen aus, hier siehts echt eher nach Pirouettendrehen aus.

Gefällt mir recht gut bis jetzt. Jedenfalls besser, als der meiste Kram, den Square Enix in letzter Zeit so verzapft. Und es wurde ja deutlich gesagt, dass das Spiel den Solo-Zockern mehr bieten soll als der Vorgänger, gerade was die Story angeht.

Auch das Design gefällt mir und die Ähnlichkeiten zu FFXII scheinen nicht zufällig zu sein (hoffentlich behalten sie diese Ivalice-Luftschiffe aus den ersten kurzen Trailerszenen bei, die vor einiger Zeit mal veröffentlicht wurden). Denn das erste FFCC auf dem Gamecube hat sich stark an FFIX orientiert und vieles aus jenem Spiel recycelt, vor allem Modelle der Monster, nur etwas überarbeitet. So ist es doch gut möglich, dass FFXII für FFCC: TCB das ist, was FFIX für FFCC war - so eine Art designtechnisches Quellspiel ^^

Naja, jedenfalls finde ich das hier um einiges interessanter als die meisten anderen angekündigten FF-Spiele, dabei besitze ich nichtmal einen Wii. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (wird bestimmt den Preis für den längsten Spieletitel des Jahres gewinnen, wenn es erscheint) könnte sich durchaus noch zu einem handfesten Kaufgrund mausern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Woah, erstmal die Spinnweben und die drei Zentimeter dicke Staubschicht von diesem Thread entfernen ... so, schon besser.

Wegen dem neuen FFXIII Trailer wird es vermutlich komplett untergehen, finde es auch seltsam, dass Square Enix das ausgerechnet jetzt veröffentlicht. Jedenfalls gibt es ENDLICH ein neues Video zu The Crystal Bearers! Nachdem ja schon mehrfach Gerüchte laut wurden, dass das Spiel gecancelt worden sei, weil es ewig lange nichts Neues mehr dazu gab.

Siehe hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=HKeIm_gYmMk&fmt=22

Ähem, wie soll ich sagen. Nach so langer Wartezeit hatte ich mir schon was aufpolierteres erhofft. Schon klar, dass die Wii keine PS3 ist und das ganze heute ein wenig altmodisch aussehen musste, aber es ist ja nicht nur das. Vor allem der Anfang von dem Trailer ^^ Das Spiel sieht irgendwie ein bisschen so aus, als hätten die Entwickler keinen Plan, was genau sie eigentlich machen wollten, und haben deshalb einfach alles mit einer Just-for-Fun-Einstellung ausprobiert und eingebaut. Jedenfalls scheint mir das so, wenn ich den Helden in diesen Gebieten zu chillig-lustiger Musik herumrennen sehe, wie er überaus seltsame Dinge mit den Monstern tut o_O

Imho sieht selbst FFXII schicker aus als dieses zukünftige FFCC. Und dafür, dass diesmal mehr Wert auf den Singleplayermodus gelegt werden sollte, sagt das Video erstaunlich wenig über die Story aus und zeigt kaum Cutscenes.

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht, vor allem nachdem man so lange nichts mehr von dem Spiel gehört hat. Ich dachte, damit bekommt eine große Nintendo-Konsole auch endlich mal wieder ein einigermaßen spektakuläres FF spendiert, aber ob das noch was wird wage ich zu bezweifeln.
    Da hätten sie sich doch lieber um einen neuen Teil der SaGa-Reihe kümmern sollen :-/

Erwähnenswert ist allerdings, dass mit The Crystal Bearers auch endlich Chocobos in die Welt von FFCC Einzug erhalten

Bei mir ist es eher genau umgekehrt - war ich am Anfang skeptisch, überzeugt mich der neue Trailer schon mehr. Immerhin sieht man jetzt endlich mal was vom Gameplay und nicht fast nur ausschließlich FMVs.

Gut, die Optik ist wohl nach wie vor Geschmackssache, die Musik leider auch. Trotzdem finde ich, ist in diesen eineinhalb Jahren ordentlich an dem Spiel gearbeitet worden und TCC scheint langsam endlich einmal Gestalt anzunehmen. Auf jeden Fall hat mich persönlich dieser Trailer mehr interessiert als der neue zu FF13 - womit ich aber wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehen werde (was mir aber ziemlich wurscht ist ^^).

Dennoch stört mich etwas an TCC: Irgendwie...sieht es wirklich ein wenig nach einem FF12 mit kindlicherem Touch aus. Diese ganzen Wüsten, dieses orientalisch wirkende Setting, das Kampfsystem - ist irgendwie ein Deja-Vú. Wenn die Kaktoren nicht wie die aus früheren FF-Teilen aussehen würden, wäre ich fast verleitet zu sagen, TCC verwendet praktisch die gleichen Monster aus FF12 wie damals CC die Monster aus FF9 "leihte".

Interessant find ich ja, dass der Protagonist überhaupt keine Waffe benutzt. In dem Spiel scheint man die Gegner hauptsächlich mit Magie bzw. solchen "Machtstößen" à la Star Wars zu bekämpfen. Das war auch das, was mir im ersten Moment so seltsam vorkam. Natürlich wird diese Art des Gameplays dann massiven Gebrauch von der besonderen Steuerung mit den Wii-Controllern machen.

Das Herumschleudern der Gegner erinnert mich allerdings zu sehr an Dawn of Mana /Seiken Densetsu 4, und das Spiel hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen ...
    Von daher finde ich es zwar gut, dass sie mal etwas neues ausprobieren und FFCC in eine ganz unerwartete Richtung lenken, bin aber doch sehr skeptisch, ob mir das hinterher auch Spaß machen wird.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wegen dem neuen FFXIII Trailer wird es vermutlich komplett untergehen, finde es auch seltsam, dass Square Enix das ausgerechnet jetzt veröffentlicht. Jedenfalls gibt es ENDLICH ein neues Video zu The Crystal Bearers!
    Ist das nicht von der Echoes of Time Wii DVD?

Aber natürlich, den Trailer hätte man vor 1 1/2 Jahren zeigen sollen oder so aber naja,... schauen wir lieber in die Zukunft

Zitat Zitat von Enkidu
    Interessant find ich ja, dass der Protagonist überhaupt keine Waffe benutzt. In dem Spiel scheint man die Gegner hauptsächlich mit Magie bzw. solchen "Machtstößen" à la Star Wars zu bekämpfen. Das war auch das, was mir im ersten Moment so seltsam vorkam. Natürlich wird diese Art des Gameplays dann massiven Gebrauch von der besonderen Steuerung mit den Wii-Controllern machen.
    Nur leider ist der Gebrauch der Macht in Star Wars nicht die interessanteste Waffe sondern die unterschiedlichen Lichtklingenwaffen ^^'

Fände es auch schade wenn man das Kampfsystem darauf beschränkt. Neue Impulse dahingehend sind für CC aber durchaus eine gute Idee, vor allem wenn man wirklich alleine und ohne KI Kollegen durch die Gegnerhorden wüten muss...

WTF...ist das eine pre alpha Version oder so? Das einzige was da wirklich net schlecht ausschaut sind die Story Cutscenes... alles andere wirkt nur unfertig o.o

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    WTF...ist das eine pre alpha Version oder so? Das einzige was da wirklich net schlecht ausschaut sind die Story Cutscenes... alles andere wirkt nur unfertig o.o
    Ich fürchte fast das Spiel schafft es in dieser Form im Herbst in die Läden ^^'

Z.Z. hat der Trailer aber durchaus Chancen auf den Status "Best Wii Performance 2009" :P

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mit einem richtigen Controller zu spielen wäre aber trotzdem besser...wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty
    Was denkst du womit du das Wii FFCC spielen musst ...?

Zitat Zitat von Gloomi
    allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.
    Naja, ich würde die Lauftechnik als im Kampf sinnvoll bezeichnen. Ist ja oft so dass die schnellste Laufanimationen bei einem gemütlichen Stadtbummel lächerlich aussieht, hier hat man vieleicht das "Motion Capturing" eines KH Charakters übernommen. Aber welchen Charakters ?