Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft Ihr Euch Shivering Isles?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Ganz sicher.

40 56,34%
  • Erstmal abwarten

28 39,44%
  • Nein

3 4,23%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Kauft ihr euch Shivering Isles?

Ich werds mir auf jeden Fall kaufen. Allein schon wegem dem gewissen wahnsinnigen Etwas, das uns versprochen wird
    Zudem macht Bethesda die meisten Sachen richtig, die sie ernsthaft anpacken. Ich vertraue darauf, dass SI meine Erwartungen erfüllt und mich für eine gute Zeit lang mit Spielspaß versorgt.

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich werd´s mir nicht kaufen. Grund ist schlicht und einfach der, dass ich Oblivion nicht so dolle find. Allerdings bringt mich Sheogorath zum überlegen ...

Gib den jungs von Bethsoft, eine chance. Die wollen doch nur Frieden schließen.
    Und ich kaufe es mir auf jeden Fall. Auch wenn alle sagen, dass es noch schlecht sein soll.

ich kaufs mir ganz sicher
    so sicher wie sheogorath wahnsinnig is

ich hoffe sie machen die übersetzung besser
    wie sie es versprochen haben
    sonst bi ich ichgespannt wie sie da all npcs dartstelln
    ich meine wahnisinnig und so

Ich hab mir Shivering Isles schonmal vorbestellt Hoffe mal dass es paar hübsche neue Zauber gibt

ich kaufs mir sicher, bin totaler fan,
    also ein muss für mich

Sobald ich meinen neuen PC habe - ganz sicher!

Kaufe ich mir! Oblivion ist genial, und obwohl ich bereue, nicht die englische Originalversion gekauft zu haben, ist es eines meiner Lieblingsspiele. Nur an Morrowind kommt es von der Atmo her nicht ganz heran, ganz sicher warum weiß ich auch nicht.

MfG
    Aenarion

Ich habe für "erstmal abwarten" gestimmt, mit Tendenz zu "nein".
    Ganz einfach, weil das Video, das ich dazu auf der aktuellen PCG gesehen habe für mich bestenfalls aufgewärmte Brühe war.
    Man steht mal wieder in den Diensten eines Gottes, oh wunder, muss viele Aufträge erfüllen, in typischer Elder Scrolls Manier und am Ende metzelt man den achso mächtigen Gott selbst - oh wunder.
    Nur mit neuen Landschaften und ein paar neuen Items lasse ich mich nicht locken.
    Ich bin mir verflucht sicher, das Beth auf coole Features wie crafting, visuell aufgepeppte Powerattacken, mehr spells und buffs, dual-wielding etc. etc. völlig verzichten wird.
    Denn das wäre ja unter Umständen ein Eingeständnis an die Community oder würde Kreativität erfordern und damit Mehrkosten verursachen.
    Da ziehen die Jungs von Bethesda doch lieber ein Maggi Fix für Elder Scrolls vor.
    Dabei gibt es aus MMORPGs soviel abzugucken.

Zitat Zitat
    Ich bin mir verflucht sicher, das Beth auf coole Features wie crafting, visuell aufgepeppte Powerattacken, mehr spells und buffs, dual-wielding etc. etc. völlig verzichten wird.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die wichtigsten Dinge in einem RPG à la TES sind.
    Ok, zugegebenermaßen Ansichtssache, aber mich locken diese Dinge außer vielleicht mehr Spells (die es laut einigen Previews aber bei SI geben wird) definitiv nicht.
    Zitat Zitat
    Oh no! Please not! Aus tiefstem TESler-Herzen!

Ich warte erstmal ab was so darüber berichtet wird. Wenn die Quests aber ähnlich genial wie die der Dunklen Bruderschaft werden(sollen sie GS zufolge) dann stehts gleich auf meiner Wunschliste.

Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny Beitrag anzeigen
    ...visuell aufgepeppte Powerattacken...
    Um Gottes Willen, so tief sind wir noch nicht gesunken! Visuell aufgepeppt, das hört sich für mich stark nach irgendeinem Manga-Anime-Trash-Spiel an, bei dem pinke Kreise die "unglaubliche Schnelligkeit" eines Schlags symbolisieren...
    Nein, danke! TES war immer schön realistisch (so weit wie eine Magiewelt das eben sein kann..) und eher wie ein Shooter (Kampfsystem à la WoW? Nein, man klickt keine Gegner an und schlägt dann automatisch zu.. Ebenfalls eher logisch, ebenso, dass man bei einem Kampf durchaus auch mal einen Freund treffen könnte) aufgebaut und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Mehr Spells und Dual Wielding würden mich jedoch auch durchaus locken.
    Ich kaufe es mir allerdings auch, wenn es das nicht enthält, alleine schon, um mehr Mesh-Masse zu haben, die ich für mich umtexturieren kann..

Ich denke ich wart erst mal ab was die ganzen Leute sagen und versuch es irgendwo anzuspielen

Zitat Zitat
    Visuell aufgepeppt, das hört sich für mich stark nach irgendeinem Manga-Anime-Trash-Spiel an, bei dem pinke Kreise die "unglaubliche Schnelligkeit" eines Schlags symbolisieren...
    Und diese Assoziation soll jetzt mein Fehler sein ?

Und wer redet von WOW ?
    Ich sage nur, man kann sich vieles aus MMORPGs abgucken, damit meinte ich die Features und nicht das Gameplay- und Steuerungsgerüst.
    Dual Wielding und Crafting sind unter Online Games schon lange zum Standard avanciert und es gibt eine Reihe anderer Features, die Zeitgemäßer sind, als das, was Oblivion lieferte.
    Und wenn ich so an das Autoleveling-System denke, weiß ich nicht, von welchem Realismus du sprichst...

Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny Beitrag anzeigen
    Und wenn ich so an das Autoleveling-System denke, weiß ich nicht, von welchem Realismus du sprichst...
    Warum? Bleiben im RL alle anderen Menschen auf einem fest vorgegebenen Ausbildungsgrad stehen, während Du Dich immer weiter zu einem Übermenschen entwickelst?

An mich kommt sowieso keiner ran 8)

Ne, aber ich finde es viel besser, wenn es hier und da mal Bereiche gibt, die man aufgrund der Gegnerstärke erst später betreten kann.
    Alles sofort zugänglich zu haben ist zwar im Grunde ein Prizip von Morrowind und Oblivion, aber das ist Segen und Fluch zugleich, da das Gameplay dadurch recht eintönig wird.
    So empfinde ich jedenfalls.
    Wenn man immer alles besiegen kann, ist das auf dauer eintönig.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Warum? Bleiben im RL alle anderen Menschen auf einem fest vorgegebenen Ausbildungsgrad stehen, während Du Dich immer weiter zu einem Übermenschen entwickelst?
    Warum? P
    assen sich im RL alle Leute immer an dein können an.
    Manche sind einfach besser als du und andere schlechter

@Lagerhaus_Jonny:
    Zitat Zitat
    Ne, aber ich finde es viel besser, wenn es hier und da mal Bereiche gibt, die man aufgrund der Gegnerstärke erst später betreten kann.
    Alles sofort zugänglich zu haben ist zwar im Grunde ein Prizip von Morrowind und Oblivion, aber das ist Segen und Fluch zugleich, da das Gameplay dadurch recht eintönig wird.
    So empfinde ich jedenfalls.
    Wenn man immer alles besiegen kann, ist das auf dauer eintönig.
    Da kann ich Dir jetzt zustimmen.
    Segen und Fluch zugleich. Auch ich vermisse manchmal beim Vanilla-Oblivion die Gegner, die einen einfach mal so aus den Latschen hauen (habe ich bei Oblivion nur bei Umbra erlebt) und diesen "I'll be back" - Effekt.
    Aber das Levelscaling hat auch gute Seiten. Als Nahkämpfer z.B., also wenn man sich keinen Überchar, der alles kann, macht, hat man immer interessante, z.T. auch schwierige Kämpfe vor sich, und es tritt nicht dieser "Schwupp, jetzt bin ich der unbesiegbare Übermensch" - Effekt auf wie z.B. bei MW so ab Level 15.
    Negativ und positiv eben, das Levelscaling.
    Und da kann man bei Oblivion doch ganz klar auf eine große Trumpfkarte des Spiels verweisen: Das CS und die Modbarkeit. Und das ist ein Game-Feature. Ein Feature, das die wenigsten Entwickler ihrer Fan-Community liefern.
    OI, Warcry oder OOO drauf, und schwupps, man hat die gewünschte Mischung.

@Hummelmann:
    Och, der Feind schläft nie. Sicherlich gibt es Dösbattel, die auf einem Entwicklungsstand stehen bleiben, aber man glaubt gar nicht, wieviele Leute sich einem anpassen und um einen rumtigern, um dann im richtigen Moment den Ellbogen auszufahren.

Komisch, wie vergeßlich die Leute doch sind.

In Anbetracht der Tatsache, daß die gleiche Idiotentruppe die deutsche Lokalisierung erstellt wie bei Oblivion, werde ich mir das Addon erst holen, wenn sich die ersten Leute ausgeweint haben.

Kann diesen Hype um irgendwelche Previews von irgendwelchen Blindisten aus den sattsam für mangelnden Durchblick bekannten Spielemagazinen daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie gut, dass ich die EV habe und schon bei Oblivion hatte. ^___^ Ich habe es unbesorgt vorbestellt.