So was kann man aber kaum beantworten, ohne irgendwo nachzuschauen. Das nächste mal vielleicht lieber eine Frage, die sich auch aus dem Kopf heraus lösen lässt.![]()
So was kann man aber kaum beantworten, ohne irgendwo nachzuschauen. Das nächste mal vielleicht lieber eine Frage, die sich auch aus dem Kopf heraus lösen lässt.![]()
Nein, zumal man die Frage kaum beantworten kann, ohne irgendwo nachzuschauen; daher ist der Begriff "schummeln" unangebracht. Es sei denn, man kennt sich außerordentlich gut mit der Geschichte (und Planung) der Olympischen Spiele aus. Aber so viele Leute, die das von sich behaupten können, laufen hier und auch sonstwo sicher nicht rum.
Ich frage ja auch nicht danach, wer beim belgischen F1-GP 1952 von der Pole Position startete. Das kann man zwar theoretisch ebenfalls wissen, aber der mit Abstand überwiegende Teil der Leute eben nicht.![]()
Ich fand diesen Fall ehrlich gesagt nicht schwerer, als beispielsweise deine zwei zuletzt gestellten Fragen. Auch bei denen hätte man gut und gerne nachschaun müssen, es sei denn... man würde sich für die jeweilige Sportart interessieren.![]()
Aber nun ist auch gut, weiter im Quiztext![]()
Da Indigo- schon eine Weile auf die nächste Frage warten lässt, stelle ich mal die nächste Frage.
Was sind die "Ashes"?
Ja. Um genau zu sein, ein ganz bestimmtes Cricketspiel, das alle paar Jahre stattfindet.
Du bist.
Stimmt, Zvonimir "Noka" Serdarušić ist vermutlich der bekannteste Handballtrainer der Welt und einer der erfolgreichsten sowieso.
Wer schoss das in der Bundesliga Geschichte als "Phantomtor" bekannte Tor, welches schließlich zu einem Wiederholungsspiel führte?
Das war dann wohl Thomas Helmer beim Spiel Bayern - Nürnberg. Der Ball landete neben dem Tor, doch der Schiedsrichter wertete es als Treffer und das Wiederholungsspiel gewann der FC Bayern mit 5-0 (wenn ich mich nicht irre)