mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 267
    2 Spiele werden noch in Schottland ausgetragen AFAIR.

Stimmt, in Edinburgh um genau zu sein.
    Du bist .

Ole, ole ^^

Wer schoss die meisten Tore in der Champions League (ehem. Pokal der Landesmeister nicht enigerechnet) - Geschichte die meisten Tore?

Ich schwancke zwischen Raùl und Van Nistelrooy. Sage mal einfach Raùl .

*trommel*

Rrrrrichtig !!

Raul führt mit 56 Toren vor Sheva mit 54 (oder sogar 55, don´t know).
    Van Nistelyroy kommt dann als 3ter oder 4ter, wobei ich die genaue Anzahl leider nicht weiß.

Du bist dran

Welche europäischen Fußballvereine gewannen alle möglichen internationalen Titel (also CL, EP der Pokalsieger, Uefa-Cup, Europäischer Supercup, Weltpokal)?

Ääähm, soweit ich weiß keiner ^^ ?!

Mir fallen 2 ein paar Verein ein, die (fast) alles gewonnen haben, jedoch fehlt immer was. Milan zB (fehlt der Uefa-Cup), oder bei Real fehlt der Pokal der Pokalsieger. Wirklich keine Ahnung, müsste ich nachsehen.

Gibts du mir nen Tipp ?!
    Wäre interessant zu wissen, ob dieses Kunststück nur eine oder mehreren Mannschaften gelungen ist, vielleicht komm ich dann drauf.

Es gab bislang 2 Mannschaften, die wirklich alles gewonnen haben (übrigens auch alle nationalen Titel). Es sind zwei absolute Traditionsvereine, die sich aber beide nicht für die aktuelle Champions League qualifizieren konnten.
    So, ich denke jetzt ist es nicht mehr allzu schwer .

PS : Barcelona und Bayern haben auch die 3 Europapokale gewonnen, ihnen fehlt aber der Weltpokal (Barca) bzw. der Europäische Supercup (Bayern).

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Es gab bislang 2 Mannschaften, die wirklich alles gewonnen haben (übrigens auch alle nationalen Titel). Es sind zwei absolute Traditionsvereine, die sich aber beide nicht für die aktuelle Champions League qualifizieren konnten.
    Sag das doch gleich !__! Bei den Traditionsvereinen fallen mir eigentlich nur zwei ein die annährend die Erfolge vorweisen könnten... Ajax Amsterdam und Juventus Turin.

Stimmt, so viele erfolgreiche Traditionsvereine fehlen ja nicht in der diesjährigen CL . Laut Wikipedia haben beide auch den UI-Cup gewonnen o_O. Naja, jedenfalls ist es jetzt an dir .

Na denn...

Frage: Was symbolisieren die fünf verschiedenfarbigen Ringe auf der olympischen Flagge? Und warum wurden gerade jene Farben gewählt?

Sollte machbar sein !__!

Die fünf teilnehmenden Kontinente. Was die Farben betrifft, bin ich überfragt. Vielleicht, weil sie zusammen mit dem üblichen Weiß im Hintergrund gewissermaßen Grundfarben (nicht die Grundfarben) bilden?

Ich glaube, die jeweiligen Farben stehen traditionell für die verschiedenen Kontinente. Also blau für Europa, schwarz für Afrika, gelb für Asien, grün für Australien und rot für Amerika.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die fünf teilnehmenden Kontinente. Was die Farben betrifft, bin ich überfragt. Vielleicht, weil sie zusammen mit dem üblichen Weiß im Hintergrund gewissermaßen Grundfarben (nicht die Grundfarben) bilden?
    Grundfarben von was? Genauer bitte Die Farben repräsentieren auf jeden Fall nicht die Kontinente (das tun ja schon in die Ringe an sich) sondern....?

Die Ringe repräsentieren die Kontinente.
    Und die Farben stellen die Landesflaggen der Welt da, da in jeder Flagge mindestens eine dieser 5 ( mit weiß eig. 6 ) Farben zu finden sind.

Korrekt !__!

So was kann man aber kaum beantworten, ohne irgendwo nachzuschauen. Das nächste mal vielleicht lieber eine Frage, die sich auch aus dem Kopf heraus lösen lässt.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    So was kann man aber kaum beantworten, ohne irgendwo nachzuschauen. Das nächste mal vielleicht lieber eine Frage, die sich auch aus dem Kopf heraus lösen lässt.
    Ließ sie sich doch, halt nur nicht für dich... oder willst du etwa unterstellen, dass Indigo- geschummelt hat

Nein, zumal man die Frage kaum beantworten kann, ohne irgendwo nachzuschauen; daher ist der Begriff "schummeln" unangebracht. Es sei denn, man kennt sich außerordentlich gut mit der Geschichte (und Planung) der Olympischen Spiele aus. Aber so viele Leute, die das von sich behaupten können, laufen hier und auch sonstwo sicher nicht rum.

Ich frage ja auch nicht danach, wer beim belgischen F1-GP 1952 von der Pole Position startete. Das kann man zwar theoretisch ebenfalls wissen, aber der mit Abstand überwiegende Teil der Leute eben nicht.

Ich fand diesen Fall ehrlich gesagt nicht schwerer, als beispielsweise deine zwei zuletzt gestellten Fragen. Auch bei denen hätte man gut und gerne nachschaun müssen, es sei denn... man würde sich für die jeweilige Sportart interessieren.

Aber nun ist auch gut, weiter im Quiztext