-
Abenteurer
AFAIR ist ins diesem Jahr zum ersten mal eine Frau in der Formel 3000 mitgefahren, vielleicht hat sich ja gewonnen, was anderes fällt mir im Moment nicht ein - kein Wunder für mich als Motorsport-Laien^^
-
Provinzheld
Ok, da die letzte Frage ja einige Zeit her ist, und somit eigentlich freie Runde ist, bin ich mal so frei eine Frage zu stellen ;-)
Wer wurde in der vorigen Saison 06/07 Torschützenkönig in der Champions League?
-
Tippspielmeister 2013/14
Ich glaube, das war Kakà.
-
Provinzheld
*kling-kling*
100 Punkte, rrrrrrichtig
It´s your turn!
-
Tippspielmeister 2013/14
In welchen Ländern qualifiziert sich der Sieger des Ligapokals für den UEFA-Cup?
-
Provinzheld
In allen Ländern Europas...bzw in allen die allgemein qualifikationsberechtigt für den UEFA-Cup sind. War mir anfangas nicht 100 pro sicher, aber habe auf uefa.com zur Sicherheit nachegsehn ^^ My Turn ?!
-
Tippspielmeister 2013/14
Du verwechselst es mit dem "normalen" Pokalwettbewerb (hier wäre deine Antwort richtig gewesen), ich fragte aber nach dem Ligapokal
. Somit leider falsch.
-
Provinzheld
Ups, da hast du natürlich recht, wie konnte ich das übersehen...tztz ^^
Zur Antwort:
Deutschland, England, Frankreich sowie Schottland soweit ich weiß.
-
Abenteurer
Also Deutschland ist auf jeden Fall mal falsch, da ist es ebenfalls der "gewöhnliche" Pokalsiger. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ich dachte den Ligapokal gäbe es nur in Deutschland...
-
Tippspielmeister 2013/14
Nein, den Ligapokal gibt es in ein paar anderen Ländern (und dort hat er im Gegensatz zum deutschen "Sommerturnier" auch eher eine Daseinsberechtigung, da es dort dann ein Pokalwettbewerb ist, an dem nur die Mannschaften der Profiligen teilnehmen während beim "normalen" Pokal auch Amateurteams mitmachen).
Indigos Antwort ist aber falsch, auch wenn es in den aufgezählten Ländern wirklich einen Ligapokal gibt, kommt dessen Sieger nicht immer in den UEFA-Cup).
-
Tippspielmeister 2013/14
Auflösung : Frankreich und England wäre richtig gewesen. In einigen anderen Ländern gibt es auch noch einen Ligapokal, der aber wegen der mangelnden internationalen Perspektive sportlich nicht sehr wertvoll ist.
Freie Runde.