Korrekt. Mal sehen ob er es noch ein fünftes Mal schafft...
Wie nennte man das internationale Turnier, bei dem nichtolympische Disziplinen (bspw. Ultimate Frisbee) ausgerichtet werden?
Ich hoffe die Frage ist verständlich genug.![]()
Na schön, ich bin dann mal so frei:
Welcher Fahrer gewann 1958 die Formel-1-Weltmeisterschaft?
Bitte ohne zu googeln, ist ganz einfach. (Zumindest für mich.)
Wenn's einfach ist, schätze ich mal Juan Manuel Fangio ... glaube, der war in etwa in dieser Zeit aktiv.
So einfach dann doch nicht. Daher ja auch der Zusatz "zumindest für mich". Denn ich kenne alle F1-Weltmeister auswendig. ^^
Tipp: Es war neben Keke Rosberg (1982) der einzige Fahrer, der mit nur einem Saisonsieg Weltmeister wurde.
Mal was leichteres : Welcher deutscher Fußballklub hat am öftesten den UEFA-Cup gewonnen?
Wie war das noch? "Mailand oder Madrid - hauptsache Italien." In diesem Fall wohl "Mönchengladbach oder Barcelona - hauptsache Deutschland".![]()
"Am öftesten" klingt übrigens auch grausam.
Aber zurück zur Frage, das müsste die Gladbacher Borussia sein. Die haben den UEFA-Cup meines Wissens zweimal gewonnen.
Stimmt, Gladbach hat 2 Mal gewonnen, die anderen deutschen Vereine maximal einmal.
Juve, Inter, Liverpool, Valencia und eben Barcelona gewannen den UEFA-Cup je 3 Mal, spielen aber nicht in Deutschland.
Und wie würdest du das formulieren? Btw. "oft" gehört aber nicht zu den Adjektiven, die keinen Superlativ haben, oder?![]()