mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 267

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur Schade, dass die Frage nach unabhängigen Staaten war, die nicht Mitgleid der FIFA sind. Und weder Grönland noch Nordzypern sind unabhängige Staaten.

Ich würde einfach mal raten: Mikronesien, Taiwan, Suriname

Suriname und Taiwan sind FIFA-Mitglieder, Mikronesien sowie Nordzypern, Grönland und Sansibar sind nicht unabhängig (naja, ok, Nordzypern wird von der Türkei anerkannt, aber sonst von niemandem).
    Tipp : sucht nicht so sehr in der Ferne, auch in Europa gibt es z.B. schon 2 solcher Länder, ein anderes habe ich im Pazifik gefunden.

Aso, erstmal der Vatikan dann wohl Monaco. Und dann entweder Tuvalu oder Palau.

Ja, stimmen alle. U.a. sind die 4 flächenmäßig kleinsten Staaten (also Vatikanstadt, Monaco, Nauru und Tuvalu) keine FIFA-Mitglieder .

Welcher heute noch aktive Baseball-Profi hat nur 6 Homeruns weniger geschlagen als der legendäre Babe Ruth und hat damit noch Chancen, dessen Rekord zu überbieten?

Schande, dass sich hier keiner mit Baseball auskennt

Barry Bonds war gesucht.

Freirunde!

Naja, ich denke, Fußball ist hier wohl am bekanntesten . Um es aber etwas abwechslungsreicher zu machen, stelle ich mal eine Olympia-Frage :

Wer hat die meisten Olympischen Goldmedaillen im Schwimmen gewonnen?

Ups, sorry, ich meinte welcher Athlet.

Hmmm, ohne über die älteren Athleten nachzudenken, würde ich auf Michael Phelps oder Ian Thorpe tippen...

Nein, der gesuchte Athlet ist schon älter (seine Erfolge sind knapp 40 Jahre her).
    Michael Phelps ist zwar der erfolgreichste Schwimmer bei Weltmeisterschaften, konnte bei Olypmischen Spielen aber bislang "nur" 6 Goldmedaillen gewinnen, Thorpe kam auf 5 Goldmedaillen.

Recherchen haben ergeben: Mark Spitz.