-
Legende
Nur Schade, dass die Frage nach unabhängigen Staaten war, die nicht Mitgleid der FIFA sind. Und weder Grönland noch Nordzypern sind unabhängige Staaten.
Ich würde einfach mal raten: Mikronesien, Taiwan, Suriname
-
Tippspielmeister 2013/14
Suriname und Taiwan sind FIFA-Mitglieder, Mikronesien sowie Nordzypern, Grönland und Sansibar sind nicht unabhängig (naja, ok, Nordzypern wird von der Türkei anerkannt, aber sonst von niemandem).
Tipp : sucht nicht so sehr in der Ferne, auch in Europa gibt es z.B. schon 2 solcher Länder, ein anderes habe ich im Pazifik gefunden.
-
Legende
Aso, erstmal der Vatikan dann wohl Monaco. Und dann entweder Tuvalu oder Palau.
-
Tippspielmeister 2013/14
Ja, stimmen alle. U.a. sind die 4 flächenmäßig kleinsten Staaten (also Vatikanstadt, Monaco, Nauru und Tuvalu) keine FIFA-Mitglieder
.
-
Legende
Welcher heute noch aktive Baseball-Profi hat nur 6 Homeruns weniger geschlagen als der legendäre Babe Ruth und hat damit noch Chancen, dessen Rekord zu überbieten?
-
Legende
Schande, dass sich hier keiner mit Baseball auskennt
Barry Bonds war gesucht.
Freirunde!
-
Tippspielmeister 2013/14
Naja, ich denke, Fußball ist hier wohl am bekanntesten
. Um es aber etwas abwechslungsreicher zu machen, stelle ich mal eine Olympia-Frage
:
Wer hat die meisten Olympischen Goldmedaillen im Schwimmen gewonnen?
-
Moderator
-
Tippspielmeister 2013/14
Ups, sorry, ich meinte welcher Athlet.
-
Legende
Hmmm, ohne über die älteren Athleten nachzudenken, würde ich auf Michael Phelps oder Ian Thorpe tippen...
-
Tippspielmeister 2013/14
Nein, der gesuchte Athlet ist schon älter (seine Erfolge sind knapp 40 Jahre her).
Michael Phelps ist zwar der erfolgreichste Schwimmer bei Weltmeisterschaften, konnte bei Olypmischen Spielen aber bislang "nur" 6 Goldmedaillen gewinnen, Thorpe kam auf 5 Goldmedaillen.
-
Veteran
Recherchen haben ergeben: Mark Spitz.