Hmmm...ich würd sagen dreimal: 1934 in Italien, 1970 in Mexiko und 2006 in Deutschland
Geändert von Olman (29.03.2007 um 19:55 Uhr)
Welche 3 Teams waren bei der Fußball-EM 2004 in der gleichen Vorrundengruppe wie Deutschland?
Gut, zur Abwechslung mal kein Fußball sondern Snooker ò_Ó
Frage: In welcher Farbreihenfolge müssen die Kugeln in den Taschen versenkt werden? Und wie ist dabei ihre jeweilige Wertigkeit?
Grün 2
Gelb 3
Braun 4
Blau 5
Pink 6
Schwarz 7
bei Grün und Gelb bin ich mir nicht 100% sicher...
Na denn...
Frage: Was symbolisieren die fünf verschiedenfarbigen Ringe auf der olympischen Flagge? Und warum wurden gerade jene Farben gewählt?
Sollte machbar sein !__!
Die fünf teilnehmenden Kontinente. Was die Farben betrifft, bin ich überfragt. Vielleicht, weil sie zusammen mit dem üblichen Weiß im Hintergrund gewissermaßen Grundfarben (nicht die Grundfarben) bilden?
Ich glaube, die jeweiligen Farben stehen traditionell für die verschiedenen Kontinente. Also blau für Europa, schwarz für Afrika, gelb für Asien, grün für Australien und rot für Amerika.
Die Ringe repräsentieren die Kontinente.
Und die Farben stellen die Landesflaggen der Welt da, da in jeder Flagge mindestens eine dieser 5 ( mit weiß eig. 6 ) Farben zu finden sind.
So was kann man aber kaum beantworten, ohne irgendwo nachzuschauen. Das nächste mal vielleicht lieber eine Frage, die sich auch aus dem Kopf heraus lösen lässt.![]()