Dann lasse ich mal meine Vorliebe für Ballsportarten fallen und frage ganz einfach :
Wann und wo fanden die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt?
Dann lasse ich mal meine Vorliebe für Ballsportarten fallen und frage ganz einfach :
Wann und wo fanden die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt?
Oh, das weiß ich das weiß ich!![]()
Passenderweise in Griechenland, wo die Spiele ja herkommen, genauer geasgt in Athen im Jahre 1896!
Ich liebe Quize und ich liebe Sport, daher stelle ich mal wieder eine Frage, damit sich hier etwas mehr tut.
Wer hällt momentan den Weltrekord im 100 Meter-Lauf?
Dürfte nicht allzu schwer sein, Wikipedia zu benutzen wäre ein Schande.
Edit : Stimmt, Gatlins Weltrekord-Egalisierung wurde wegen Dopings ja wieder aberkannt, somit ist's absolut richtig.
Geändert von Ralph (17.02.2007 um 19:52 Uhr)
Hmmm...ich würd sagen dreimal: 1934 in Italien, 1970 in Mexiko und 2006 in Deutschland
Geändert von Olman (29.03.2007 um 18:55 Uhr)
Na denn...
Frage: Was symbolisieren die fünf verschiedenfarbigen Ringe auf der olympischen Flagge? Und warum wurden gerade jene Farben gewählt?
Sollte machbar sein !__!
Die fünf teilnehmenden Kontinente. Was die Farben betrifft, bin ich überfragt. Vielleicht, weil sie zusammen mit dem üblichen Weiß im Hintergrund gewissermaßen Grundfarben (nicht die Grundfarben) bilden?
Ich glaube, die jeweiligen Farben stehen traditionell für die verschiedenen Kontinente. Also blau für Europa, schwarz für Afrika, gelb für Asien, grün für Australien und rot für Amerika.
Die Ringe repräsentieren die Kontinente.
Und die Farben stellen die Landesflaggen der Welt da, da in jeder Flagge mindestens eine dieser 5 ( mit weiß eig. 6 ) Farben zu finden sind.
So was kann man aber kaum beantworten, ohne irgendwo nachzuschauen. Das nächste mal vielleicht lieber eine Frage, die sich auch aus dem Kopf heraus lösen lässt.![]()