-
Legende
Ich denke schon, dass der Maker mich beeinflusst. In der Schule sitze ich in den kleinen Pausen da. In der linken Hand mit einem Schreibblock, in der rechten mit einem Bleistift bewaffnet, schreibe ich in MML den Code schon mal vor und untersuche ihn hinterher auf Bugs. Und wenn ich darauf im Moment keine Lust habe, dann zeichne ich ein paar Charas oder Monster vor <,D
Aber auch ich übernehme viel aus meinem realen Leben ins virtuelle.
Zum Beispiel habe ich erfolgreich versucht, das Spielprinzip des XBox 360-Games "Portal" umzusetzen.
Ich versuche im Moment, eine Action-Adventure-Steuerung alá Tomb Raider zu erstellen. Bisher... in Arbeit 
Und vieles mehr, was ich noch editieren werde.
-
Mythos
Ich lasse mich nicht immer von der Realität beeinflussen, was meine Maker-Projekte angeht.
Mir fallen zwar sehr oft Ideen ein, während ich unterwegs bin, leider hab ich die meistens wieder vergessen, wenn ich daheim bin und aufschreiben ging natürlich nicht ;-;
Weiterhin isses teilweise auch recht schwer, sich mal eben ohne Anwesenheit eines Tasteninstruments (oder wenigstens mal einer Blockflöte), sich Melodien aufzuschreiben, die einem gerade im Kopf rumschwirren. Passiert mir nur zu oft.
Wie gesagt, von äußerlichen Einflüssen lasse ich mich selten leiten. Es muss schon was echt komisches (im eigenartigen wie im lustigen Sinne) passieren, sodass ich darüber nachdenke, sowas nicht vielleicht in mein Spiel einzubauen. Aber in den meisten Fällen wird das nix. Joa.
Als eigentliche Inspiration für Ideen eignen sich bei mir sowieso eher Filme, andere Spiele (kommerziell oder eben auch nicht) und Bücher (dazu zählen in meinem Fall auch Mangas und normale Comics). Da gibts einfach so viele Details, die einfach so toll sind, die man am liebsten in einer ähnlichen Form übernehmen möchte. :3
~ V-King