Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Einfluss des Makers - Real or not?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Das einzige das manchmal mit dem Maker zu tuen hat in meinem Reallife, ist wenn ich warte oder laufe (kurz wenns langweilig ist) stell ich mit immer vor wie ich mein ultra gehyptes Spiel vorstelle.
    Ist das der Grund weshalb ich nichts fertig bekomme?
    Obwohl stimmt, ich wollte mal ein Kurzfilmmakerspiel machen mit dem Titel "My lovely Diary..." oder so und da dann immer einen Tag von mir darstellen, aus lustigen, manchmal leicht veränderten Momenten aus meinem leben.
    Jay, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Nur das mein Tagebuch eher in die "Horror"-Kategorie kommen würde...wie heisst es och so schön in der NationStates Wiki? LIFE -> "lame imitation of fair existence"....

Einfluss aus Büchern/Filmen/etc.?
    Eher nicht...nur ganz selten.

Sowas wie
    Zitat Zitat
    Ich hab' letztens Gothic 3 gespielt und mir schwirrten die ganze Zeit Variablen und Switches durch den Kopf. Oder bei Zelda:WW, wenn man 'nen Wasserkrug in die Lava werfen muss und dann hochgefeuert wird. Ich hab' da ständig drüber nachgedacht, wie man das grafisch umsezten könnte.
    passiert mir andauernd^^ Hab aber kein Problem damit.

Bin ich ein Sonderfall? Aus meinem direkten RL hole ich in der Regel keinerlei Inspiration für meine Spielkonzepte. Dafür ist zum einen mein RL vielleicht zu langweilig, zum anderen sind aufgrund der fehlenden grafischen Mittel Spiele in der modernen Zeit bei mir eher die Ausnahme. Und für ein Spielkonzept, das im Fantasybereich angesiedelt ist, ist es mMn relativ schwer im RL Inspiration zu finden.

Ich ziehe einen Großteil meiner Inspiration aus Büchern, Filmen und vor allem anderen Spielen, das zählt für mich aber nicht als RL-Inspiration, da es sich ja dort auch um fiktive Inhalte handelt.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Bin ich ein Sonderfall? Aus meinem direkten RL hole ich in der Regel keinerlei Inspiration für meine Spielkonzepte. Dafür ist zum einen mein RL vielleicht zu langweilig, zum anderen sind aufgrund der fehlenden grafischen Mittel Spiele in der modernen Zeit bei mir eher die Ausnahme. Und für ein Spielkonzept, das im Fantasybereich angesiedelt ist, ist es mMn relativ schwer im RL Inspiration zu finden.

Ich ziehe einen Großteil meiner Inspiration aus Büchern, Filmen und vor allem anderen Spielen, das zählt für mich aber nicht als RL-Inspiration, da es sich ja dort auch um fiktive Inhalte handelt.
    Nein bist du nicht, es gibt schon vor dir leute die das geschrieben haben.

Aber schön, dass es auch leute gibt die das anders sehen

Habe gestern Resident Evil Zero gespielt und da gab es diese Stelle am Anfang im Zug, wo der Riesenscorpion auftaucht. Ich lief da lang er der kam einfach nicht... erst als ich einen bestimmten Gegenstand (Eis Picke) nahm.

Da dachte ich mir auch, dass da wohl erst der "Switch" dafür aktiviert wurde, damit der Scorpion endlich kommt.

Eher nach Fiktion entstehen die Sachen, die ich mache.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie ein Projekt der Neuzeit angegangen bin

Ich sag das mal so . Ich hatte schon sehr oft die Idee mich oder mein Leben in ein Spiel einzubauen . Dies mache aber nun in meien Musik , aber trotzdem . Naja ich muss erstmal an meinem Spiel weiter machen is mein erstes ^^ . Naja nähres dazu kommt dann wahrscheinlich in das SPIELEVORSTELLUNGSFORUM .
    mfg Trouble Time

Wenn ich eine Idee habe setzt sich diese, wenn ich genauer
    darüber nachdenke, immer aus RL und halt Filmen, Games, etc. zusammen.
    Ich denke ebenfals, dass keiner abstreiten kann das in sein Spiel ein wenig Erfahrungen seines RL miteinfließen.
    Wie schon erwähnt geschieht dies oft unbewusst, so galube ich zumindest. Ein Bekannter von mir hat sogar unbewusst einen seiner Schulkollegen mit dem er nicht so gut auskam als Hauptbösewicht genommen (ich fand es heraus als er mich das Spiel testen ließ)

Zitat Zitat
    Ich hab' letztens Gothic 3 gespielt und mir schwirrten die ganze Zeit Variablen und Switches durch den Kopf. Oder bei Zelda:WW, wenn man 'nen Wasserkrug in die Lava werfen muss und dann hochgefeuert wird. Ich hab' da ständig drüber nachgedacht, wie man das grafisch umsezten könnte.
    ja, geht mir oft auch so ...

~Waradience~