Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows Update - nun geht nix mehr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Windows Update - nun geht nix mehr?

Moinsen,

ich hab vorgestern ein Windows Update gemacht, besser gesagt, dass auf SP2und nun geht gar nichts mehr hab schon versucht Windows zu reparieren mit der Software... leider nix. Der hängt sich dann immer bei 34mins auf und macht gar nichts mehr.

Habt ihr nen Rat für mich oder so, wie man das am besten nun regelt?

mfg,

Oh nein!
    Ich hab einmal den Fehler gemacht auf SP2 abzudaten. Dann war der Windows Installer im Arsch und dann habe ich komplett neu aufsetzen müss mit deformatieren und allem. Daten hab ich zwar dank Wechselfestplatte noch gehabt aber lustig ist sowas nicht =/

Also er friert sich nach 34 min immer ein? Und du weißt wirklich ganz genau, dass es nach 34 min passiert?

Seltsam...

Ähm es ist immer nützlich wegen solchen Fehlern auf der Windows Seite nachzusehen. Für mein Problem hatten die immerhin auch eine Lösung, die allerdings nicht funktionierte. Aber teoretisch hätte sie funktionieren müssen ^^

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Oh nein!
    Ich hab einmal den Fehler gemacht auf SP2 abzudaten. Dann war der Windows Installer im Arsch und dann habe ich komplett neu aufsetzen müss mit deformatieren und allem. Daten hab ich zwar dank Wechselfestplatte noch gehabt aber lustig ist sowas nicht =/

Also er friert sich nach 34 min immer ein? Und du weißt wirklich ganz genau, dass es nach 34 min passiert?

Seltsam...

Ähm es ist immer nützlich wegen solchen Fehlern auf der Windows Seite nachzusehen. Für mein Problem hatten die immerhin auch eine Lösung, die allerdings nicht funktionierte. Aber teoretisch hätte sie funktionieren müssen ^^

Jop mein PC Berater meinte auch das ich nur noch defragn kann!

Hab mir aber ne Lösung einfallen lassen habe einfach ein neues Windows installiert und darauf ne Brennsoftware und hab dann die wichtigsten Daten einfach runter gebrannt.

Ich denke das wird das beste sein wenn ich alles neu installe... mhhh mäH!

Naja sagen wir so: Nicht nur neu installieren sondern auch brav die Platten formatieren.
    Dann hallt 2 oder mehr Partitionen. Wobei eine für die Programme da ist und die andere für Daten.

Eventuell direkt nach der Neuinstallation nochmals versuchen, das SP2 zu installieren.
    Es kann durchaus sein, dass dann alles in Orndung ist. Hatte leider auch schon einen Fall, indem die spätere SP2-Installation das System „zerstört“ hatte.

Zitat Zitat
    Dann hallt 2 oder mehr Partitionen. Wobei eine für die Programme da ist und die andere für Daten.
    Da kann ich nur zustimmen. Ohne diese Logik hätte ich inzwischen mehr Daten verloren als mir lieb gewesen wäre

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Eventuell direkt nach der Neuinstallation nochmals versuchen, das SP2 zu installieren.
    Es kann durchaus sein, dass dann alles in Orndung ist. Hatte leider auch schon einen Fall, indem die spätere SP2-Installation das System „zerstört“ hatte.

Da kann ich nur zustimmen. Ohne diese Logik hätte ich inzwischen mehr Daten verloren als mir lieb gewesen wäre
    Also ich muss dazu sagen, dass es bereits mein 2tes Mal ist, dass ich auf das Update reinfiel. Ich hab schon mal versucht es zu installieren ... und leider .. ist das gleiche passiert.

Nun ich kann mich nur dazu durchringen den PC auf SP1 zu lassen weil das wäre ein zu großes Risiko alles drauf zu spielen und dann das wieder aufgrund eines Fehlers wieder zu verlieren.

Wg. 2 Partionen: Eher nein, bin nicht so der Fan war eben nur eine Notlösung.

Aber muss das denn sein dass dieses Update alles kaputt macht?

Als ich es installiert hatte kam bei ca. 40% ein Fehler eine Datei würde fehlen nun gut hab ich es halt abgebrochen. Als ich den PC rebooted hatte dann das böse Erwachen. Geht nix mehr - öhh - mist!

Nun, wenn keiner noch eine Lösung hat dann werde ich wohl alles formatieren müssen.

Noch zum Schluss, kann man das SP2 auch runterladen und installieren, nicht über diese WIN Updates? Weil dann könnte ich es einfach so mal ausprobieren ohne die ganze Software auf dem Leeren rechner zu installen.

Nein mach bitte 2 Partitionen.
    Weil dann formatierst du nur die Programmfestplatte und bespielst sie neu. Die Datenfestplatte könntest du so lassen, aber wenn du auch die formatieren willst schaufelst du dann die Dateien auf die andere bereits formatierte usw.

Ich hab mir nach 2 Jahren kräftig in den Arsch gebissen, weil ich nur eine Partition hatte (oder eben die vorinstallierten Einstellungen nach dem Kauf belassen habe). Zum Glück hab ich einen sehr guten Freund mit zwei Wechselfestplatten, der mir dann eine borgen konnte.

Mit Windowsupdates ist es so:
    Es ist auf Dauer einfach ungesund. Deshalb sollte man auch die automatischen Updates ausstellen. Eigentlich ist Windows rechte anfällig für eigene Updates.
    Hoffentlich ändert sich das bei Vista =/

Zitat Zitat
    Noch zum Schluss, kann man das SP2 auch runterladen und installieren, nicht über diese WIN Updates?
    Ja.
    Eventuell ist für dich dann auch die Möglichkeit, eine XP-Installations-CD mit SP2 zu erstellen, interessant (das soll anscheinend besser für die Stabilität sein).

Zitat Zitat
    Es ist auf Dauer einfach ungesund. Deshalb sollte man auch die automatischen Updates ausstellen. Eigentlich ist Windows rechte anfällig für eigene Updates.
    Naja, ganz ohne ist es aber noch viel ungesünder.
    Wobei gute Antivierensoftware und Firewall sowie Meidung des Internet Explorers schon was ausrichten können

Geändert von mitaki (29.01.2007 um 13:19 Uhr)

Bauzi, kA was du damit meinst...

Mit Windowsupdates ist es so:
    Windows ist rechte anfällig für einige Updates?

Aber eigendlich sollte man das machen, weil es Sicherheislücken schliesst.
    Ach ja: Als ich habe SP2 auch über den Updater Installiert, und hat prima geklappt.

Zitat Zitat von Copper Black Beitrag anzeigen
    Windows ist rechte anfällig für einige Updates?
    Ja, weil wenn man ständig die automatischen Updates hinten laufen lässt dann haut man sich hin und wieder einiges zusammen. Es ist nicht gut soviel updates zu installieren für Windows.
    Dann machst du es manuell und suchst dir das aus was du brauchst. Wenn du Firefox benutzt brauchst du nichts für den Windows Internet Explorer usw.

Es gibt einige Menschen die das mit den Updates auf eigenen Leib erlebten und diese dann einfach wieder deinstallieren mussten, weil es mit ihnen nicht ging.

Ja, weil wenn man ständig die automatischen Updates hinten laufen lässt dann haut man sich hin und wieder einiges zusammen. Es ist nicht gut soviel updates zu installieren für Windows.
    Dann machst du es manuell und suchst dir das aus was du brauchst. Wenn du Firefox benutzt brauchst du nichts für den Windows Internet Explorer usw.
    Dank der engen Integration des I€ ins System ist das leider eine Binsenweisheit.