Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Thema: Duke Nukem Forever - RELEASED!!

  1. #81
    Geschmäcker sind verschieden. Serious Sam hat auch "total veraltetes Gameplay" - und es macht trotzdem Spaß

  2. #82
    Ich hab's mittlerweile durchgespielt, und alles-in-allem fand ich das komplette Spiel sehr viel besser als die eher mäßige Demo. Besonders gut haben mir die Passagen gefallen in denen der Duke ist, da gabs ein paar wahnsinnig coole und kreative Einfälle. Auch cool waren die vielen Interaktionsmöglichkeiten, auch wenn ich die Umsetzung von Airhockey katastrophal finde Leider wird das Spiel in der zweiten Hälfte mMn ziemlich langweilig, der ganze Abschnitt spielt sich irgendwie wie ein langer, zäher und monotoner Level.
    Auch den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise etwas zu hoch bzw. zu ausgewogen, zumal der "ultimate alien ass-kicker" meiner Ansicht nach auf "Piece of Cake" nicht nach drei oder vier Angriffen eines Pigcops ins Gras beißen sollte
    Trotz der vielen technischen Mängel (Ladezeiten nach Game Over von bis zu 40 Sekunden (ich hab gezählt, hatte oft genug die Chance ), heftige Ruckler wenn eine Pipebomb mehr als 3 Gegner erwischt, deutliches Tearing bei zu vielen Figuren auf dem Bildschirm usw.) und der sehr schwankenden Grafikqualität (wobei das nach spätestens 30 Min. Spielen echt nicht mehr auffällt) macht das Spiel wirklich Spaß.
    Schade dass sich das fertige Spiel so sehr von dem E3 2001 Trailer unterscheidet - aber mal schauen was der 5. Teil bringen wird, vllt. werden da ja noch ein paar ältere Ideen verwurstet.

  3. #83
    Ich kann hier zwar eigentlich gar nicht mitreden, weil ich das Spiel nicht hab, aber ich find's interessant, wie viele Fehler hier vergeben werden, nur weil's "der Duke" ist. Andere Shooter hätte man für solche Sachen geteert und gefedert .

  4. #84
    Da muss man unterschieden. Eine ganze Menge, von dem, was der Duke falsch macht, macht er falsch. Da hilft dann auch der Duke-Bonus nicht mehr weiter. Am schwersten wiegt, dass die Level für ein anderes Gameplay konzipiert wurden, was man doch recht deutlich merkt. Bei den grafischen Mängeln muss ich sagen, dass mir die mehr oder weniger egal sind. Meiner Meinung nach sieht das Spiel immernoch solide aus, und das reicht mir. Ich habe kein Crysis 3 erwartet.
    Was ich persönlich interessant finde, ist dass dem Duke (dem Sam aber auch ) in entsprechenden Magazinen vorgeworfen wird, der Zeit hinterherzuhängen. Gameplaymäßig. Und da muss ich mich doch fragen, ob NOCH EIN Call of Duty Klon erstrebenswert ist. Für mich ist einfach nicht jede Abweichung vom Mainstreamgameplay automatisch ein Fehler - und diese Abweichungen vergebe ich nicht nur, ich begrüße sie. Ob das jetzt der Duke ist interessiert da erstmal nicht.

  5. #85
    Das Spiel gehört schon aus dem Grund geteert und gefedert, weil es tatsächlich noch erschienen ist.

    Dennoch muss ich sagen, dass mir ein Spiel lieber ist, was ein bisschen abwechslung bringt, als die Millionste Auflage von Call of Duty und Co.

    Geändert von Whiz-zarD (12.06.2011 um 23:09 Uhr)

  6. #86

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dennoch muss ich sagen, dass mir ein Spiel lieber ist, was ein bisschen abwechslung bringt, als die Millionste Auflage von Call of Duty und Co.
    Dabei hat Call of Duty wesentlich mehr an Action zu bieten bzw. ist millionenfach besser inszeniert.
    Mir macht der Duke aber auch Spaß, jedoch erfindet er das Rad nicht mal im Ansatz neu. Am besten sind einfach nur die sinnfreien Dialoge und die Selbstironie in dem Game.

  7. #87
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Ich kann hier zwar eigentlich gar nicht mitreden, weil ich das Spiel nicht hab, aber ich find's interessant, wie viele Fehler hier vergeben werden, nur weil's "der Duke" ist. Andere Shooter hätte man für solche Sachen geteert und gefedert .
    Das hat irgendwie weniger mit dem Namen, als mit dem Spielspaß zu tun. Duke Nukem Forever bietet trotz deutlicher Schwächen im technischen und grafischen Bereich viel mehr Abwechslung im Gameplay, angefangen bei sinnlosen Interaktionsmöglichkeiten bis hin zu zahlreichen (Physik-)Rätseleinlagen oder skurrilen Sprungpassagen. Sowas gibt's in Call of Duty oder Killzone ja gar nicht mehr, stattdessen läuft man da von Feuergefecht zu Feuergefecht ohne dass mal Abwechslung aufkommt (ok, hin und wieder ein Feuergefecht in einem Fahrzeug). Da rettet die Optik und Technik dann auch nicht mehr vor der Langeweile im Single Player.

  8. #88
    Nach noch längerer Spielzeit muss ich sagen, dass DNF wirklich ein Ego-Shooter ist, wie es ihn SCHON UNLÄNGST wieder gebraucht hat. Ein Ego-Shooter der schlicht und ergreifend Spaß macht, nicht mehr und nicht weniger.

    Das einzige, was mir bei dem Spiel wirklich auf den Sack geht, ist die limitierte Waffenanzahl, die man bei sich tragen kann.Die Limitierung von Steroids und Bier find ich nicht besonders tragisch, aber man hätte das Halo-Gameplay bei den Waffen rauslassen sollen.
    Okay, und die selbstaufladende Energie gefällt mir auch nicht. Man merkt an viel zu vielen Stellen, dass das Spiel ursprünglich mit ner normalen Health-Bar und Health-Items ausgestattet war. Weiß Gott, warum die das beim Duke geändert haben.

    Da ich aber einfach mal davon ausgehe, dass es in nicht allzu langer Zeit eine Mod gibt, die diese beiden Makel behebt, freue ich mich einfach weiter, dass der Duke noch lebt und das Spiel es verdient hat, gespielt zu werden. Nicht zwangsläufig für 50€, aber man sollte es spielen. So klassisches Ego-Shooter-Gameplay findet man aktuell sonst nur bei Serious Sam HD und Perfect Dark XBLA.

  9. #89
    Zitat Zitat
    Okay, und die selbstaufladende Energie gefällt mir auch nicht. Man merkt an viel zu vielen Stellen, dass das Spiel ursprünglich mit ner normalen Health-Bar und Health-Items ausgestattet war. Weiß Gott, warum die das beim Duke geändert haben.
    Könntest du ein konkretes Level-Beispiel nennen? An jeder Stelle an der man viel "EGO" verlor, konnte man sich auch immer wieder kurz verstecken, per unzerstörbarer Barrikade oder whatever. Hab das jetzt schon ein paar mal gehört und kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  10. #90
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Könntest du ein konkretes Level-Beispiel nennen? An jeder Stelle an der man viel "EGO" verlor, konnte man sich auch immer wieder kurz verstecken, per unzerstörbarer Barrikade oder whatever. Hab das jetzt schon ein paar mal gehört und kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Alle Level (die ich bis jetzt gespielt habe).
    Es ist offensichtlich, dass das Spiel ursprünglich keine Selbstheilung hatte. Hätte das Spiel an einigen Stellen zwar evtl. schwerer gemacht (z.B. Mothership Battle), aber nicht unmöglich.

    Und nur weil es Orte gibt, an denen man sich verstecken kann, heißt das ja noch lange nicht, dass die zum Energie aufladen gedacht waren. Schau dir doch die ganzen älteren Ego-Shooter wie Half-Life, Perfect Dark oder Turok 2 an, da gabs auch mehr als genug Orte, an denen man sich verstecken konnte, Selbstheilung gabs da allerdings keine.
    Barrikaden dienten dazu, wofür man sie kennt: Zum Verstecken vor dem Gegner, um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, ihn mit Blei voll zu pumpen.

    Auch in DN3D gabs Wände, Barrikaden und sonstige solcherlei Orte, aber keine Selsbtheilung.

  11. #91
    Umgekehrt gefragt, wie sollte man denn ein Leven designen, damit es zu diesem Konzept passt? Ich wiederhol mich, aber ich hab das EGO System kaum als fehl am Platz empfunden, (mal abgesehen davon, dass sein EGO sich dadurch auflädt ,dass er sich verstekt ergo feige ist.)

  12. #92
    So, hab mir heute den Duke auch mal geholt und hau mal schnell erste Impressionen hier rein:

    Also die ersten Levels sind grafikmäßig so verdammt scheiße, das hat mir echt weh getan. Nicht, dass jetzt Grafik = Spielspaß ist, aber sowas tut dann doch weh um 50€. Aber ja, Gott sei Dank macht das Spiel einiges mit seinem Charme wieder gut.
    Nur die deutsche Synchro ist nicht zum Aushalten...die ist echt sowas von verdammt mies. Also unbedingt auf Englisch umstellen!

    Was die Levels und die Gegner betrifft. Detailliert ist die Gaude sehr wenig, und es gibt echt einige verdammt unfaire Stellen. Vor allem die Schweine haben mich heute zum Ausrasten gebracht. Zwei Schläge und schon kann ich 30 Sekunden lang auf den Ladescreen starren. Eine Frechheit ^^
    Dass die treffen wie die größten Scharfschützen brauch ich nicht erwähnen, vor allem die Schiffe von denen. Ich schau mit dem rechten kleinen Zeh einen Millimeter um die Ecke, und schon schwindet mein EGO Balken dahin.
    Ich dachte der Duke macht mir echt mehr Spaß..aber zurzeit sehe ich die meisten Passagen eher als lästig, anstatt spaßig an :-/

  13. #93
    Das Spiel schreit nach einem Riiiiiiiiieeeesen-TL; DR-Hasspost von mir. Aber ich lass es. Ich bin enttäuscht von dem Spiel, aber ich weiß, warum das Spiel so mittelmäßig geworden ist. Irgendwie ein Mix aus "Gearbox will die alten Werte zurückbringen" und "Gearbox wollte sich an die moderne Shooter-Generation anbiedern".

    Okay, fuck it:
    ZWEI WAFFEN??????? NUR ZWEI WAFFEN KANN ICH TRAGEN???? ICH DACHTE DAS WÄRE DUKE NUKEM UND NICHT UNCHARTED!!!! WTF????
    VERFICKTE JUMP'N'RUN-PUZZLES UND RÄTSEL, DIE DIE SCHRECKLICHE PHYSIKENGINGE BEINHALTEN??????
    ZWEI WAFFEN?????????
    ZWEI WAFFEN!!!
    ICH BIN DUKE NUKEM GHOTTVERDAMMT!!! NICHT MASTER CHIEF!!! UND WARUM DIE SCHWULE CALL OF DUTY-MÄSSIGE HEALTH-REGENERATION???? WO SIND DIE +200HP-MEDIPACKS AUS DUKE NUKEM 3D???? WARUM HATTE ICH AM MEISTEN SPASS IN DEM SPIEL DABEI, SACHEN MIT SCHEISSE ZU BESCHMEISSEN????? O MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!!!


    Ich bin echt geschockt. Zum Glück hab ich die Vorbestellung damals storniert und das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen.

    Ach ja: Und die deutsche Synchro saugt dicke fette Affenklöten. Ich geh wieder Bulletstorm spielen, das hat mehr Spaß gemacht und war Duke Nukem-mäßiger als das Duke Nukem-Game. Gott...

  14. #94

  15. #95
    So, heute auch fertig mit Duke Nukem , aber nur auf normal. Sagt mal, welcher Verrückte hier hat das auch auf insane durch?
    Da gabs zeitweise Stellen auf normal, die waren schon so verdammt unfair und schwer, da will ich mir das gar nicht auf insane vorstellen.
    Der Endboss zum Beispiel war verdammt leicht, aber
    Gut, vielleicht lagen die Schwierigkeiten darin, dass ich beim ersten Durchspielen gleich den Erfolg mit dem goldenen Colt gemacht habe und deswegen immer nur eine fette Wumme dabeihatte. Trotzdem..muss mir schon genau überlegen, ob ich mir das auf Hard oder Insane gebe ^^
    Die langen Ladezeiten sprechen jedenfalls nicht dafür.

    Nichtsdestotrotz: kurzes Resümee
    Man hat zwar viel erwartet, aber den Duke bekommen. Solider Shooter, nette Sidekicks auf andere Games, aber bei weitem kein Bringer.

  16. #96
    Hmm, echt ein Trauerspiel das Teil.

    Ich habe weder die alten Teile gezockt, noch bin ich ein Shooter-Fan, aber Duke Nukem Forever interessiert mich schon dadurch, dass es so ein Branchenmythos ist.

    Ist es jetzt tatsächlich so scheiße geworden? Die Fachpresse straft das Spiel ohne Ende ab und die Spieler sind auch zwiegespalten. Dabei...es sieht doch eigentlich ganz lustig aus und die Sprüche finde ich stumpf und sehr amüsant Nackte Frau kommt -> ,,Hinsetzen und Fresse halten!'' xD Neues Futter für die Frauenbewegung.

    Tut mir leid für die Fans, die 14 Jahre gewartet haben und (scheinbar nur) Durchschnitt bekommen haben. Für 'nen Zehner wird's vielleicht mal geholt.

  17. #97

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist es jetzt tatsächlich so scheiße geworden?
    Ja.

  18. #98
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für die Fans, die 14 Jahre gewartet haben
    Es hat keiner mehr auf das Spiel gewartet. Viele (und dazu gehöre ich auch dazu) sind der Meinung, dass sie das Spiel gar nicht veröffentlichen hätten dürfen. Genau dies hat nun den Mythos kaputtgemacht. Vielmehr hätte man sich daraus einen Spaß machen können und alle 5 Jahre mal einen neuen 30 sekündigen Teaser veröffentlichen sollen, damit der Mythos aufrecht bleibt.
    Aber ich versteh sowieso nicht, was die Spieler sich vom Spiel versprochen haben. Es ist ein Duke Nukem. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Duke Nukem 3D war aus technischer Sicht auch nicht mal ein Meilenstein. Es war schon damals nichts besonderes. Hier kam die Build-Engine zum Einsatz, die auch in zig anderen Spielen zum Einsatz kam und vergleichbar mit der Doom-Engine war, die einige Jahre zuvor erschien. Das einzige, was das Spiel so besonders gemacht hatte, waren die Sprüche und die Frauen. Nimmt man dies weg, hat man nur noch einen 0815 Shooter.

    Und warte einfach ein bisschen. Das Spiel wird schnell genug für einen Zehner angeboten.

    Geändert von Whiz-zarD (25.07.2011 um 17:23 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das einzige, was das Spiel so besonders gemacht hatte, waren die Sprüche und die Frauen. Nimmt man dies weg, hat man nur noch einen 0815 Shooter.
    Ist bei DNF doch nicht anders, oder?

    Du hast aber schon recht, der Mythos war für einen Teil der Gamer wohl ,,wertvoller'' als das letztendlich veröffentlichte Spiel.

  20. #100
    Naja, mittlerweile kostet es sogar nur noch 40€ ^^
    Bin gerade bei meinem Hard Durchgang, kann aber dank dem Bundesheer nur am Weekend spielen. Man muss dem Spiel eine Chance geben. Die Erfolge machen Laune und auch so muss ich sagen, kommt mehr Spaß auf, je länger man spielt.
    Aber mir gefallen prinzipiell Spiele besser, je höher der Schwierigkeitsgrad ist..war bei Black Ops auch so..versteh ich selbst nicht so genau xD

    Jz noch auf Hard und dann auf Insane durch..dann wären die 1000 auch hier voll ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •