Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Könntest du ein konkretes Level-Beispiel nennen? An jeder Stelle an der man viel "EGO" verlor, konnte man sich auch immer wieder kurz verstecken, per unzerstörbarer Barrikade oder whatever. Hab das jetzt schon ein paar mal gehört und kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Alle Level (die ich bis jetzt gespielt habe).
Es ist offensichtlich, dass das Spiel ursprünglich keine Selbstheilung hatte. Hätte das Spiel an einigen Stellen zwar evtl. schwerer gemacht (z.B. Mothership Battle), aber nicht unmöglich.

Und nur weil es Orte gibt, an denen man sich verstecken kann, heißt das ja noch lange nicht, dass die zum Energie aufladen gedacht waren. Schau dir doch die ganzen älteren Ego-Shooter wie Half-Life, Perfect Dark oder Turok 2 an, da gabs auch mehr als genug Orte, an denen man sich verstecken konnte, Selbstheilung gabs da allerdings keine.
Barrikaden dienten dazu, wofür man sie kennt: Zum Verstecken vor dem Gegner, um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, ihn mit Blei voll zu pumpen.

Auch in DN3D gabs Wände, Barrikaden und sonstige solcherlei Orte, aber keine Selsbtheilung.