Ich hab's mittlerweile durchgespielt, und alles-in-allem fand ich das komplette Spiel sehr viel besser als die eher mäßige Demo. Besonders gut haben mir die Passagen gefallen in denen der Duke ist, da gabs ein paar wahnsinnig coole und kreative Einfälle. Auch cool waren die vielen Interaktionsmöglichkeiten, auch wenn ich die Umsetzung von Airhockey katastrophal finde Leider wird das Spiel in der zweiten Hälfte mMn ziemlich langweilig, der ganze Abschnitt spielt sich irgendwie wie ein langer, zäher und monotoner Level.
Auch den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise etwas zu hoch bzw. zu ausgewogen, zumal der "ultimate alien ass-kicker" meiner Ansicht nach auf "Piece of Cake" nicht nach drei oder vier Angriffen eines Pigcops ins Gras beißen sollte
Trotz der vielen technischen Mängel (Ladezeiten nach Game Over von bis zu 40 Sekunden (ich hab gezählt, hatte oft genug die Chance ), heftige Ruckler wenn eine Pipebomb mehr als 3 Gegner erwischt, deutliches Tearing bei zu vielen Figuren auf dem Bildschirm usw.) und der sehr schwankenden Grafikqualität (wobei das nach spätestens 30 Min. Spielen echt nicht mehr auffällt) macht das Spiel wirklich Spaß.
Schade dass sich das fertige Spiel so sehr von dem E3 2001 Trailer unterscheidet - aber mal schauen was der 5. Teil bringen wird, vllt. werden da ja noch ein paar ältere Ideen verwurstet.