Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Pflichtfach] Wie ich mich im Foren-RPG verhalten sollte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann den Text von Katan so unterschreiben, zumal wir am gestrigen Abend eine ziemlich ausführliche Unterhaltung darüber hatten. Auch noch ein kleines Beispiel von meinem Charakter und Revan (James Bond). Draven hatte ihn dabei beobachtet, wie er in dem Haus verschwand. Das ist eine Sache, über die ich einige Zeit nachgedacht hatte, denn wie wir wissen, ist Revan ein exzellenter Assassin, den bemerkt man nicht einfach so. Ich musste es also gut begründen, was ich folgendermaßen tat:
    - Draven sitzt erhöht in einem verlassenen Haus, ist also selbst gut versteckt
    - Als Vampir ist es eine seiner Eigenschaften, dass er selbst nur schwer bemerkt wird (Opfer aussaugen, etc.), zudem wich er den Blicken von Revan aus, als er sich umsah

Dann kam noch hinzu, dass Revan sofort nach dem Einsteigen in das Haus komplett außer Sicht war und ich zudem noch die Geschwindigkeit des Kletterns als beeindruckend empfunden habe. Mein Charakter hat Revan also bemerkt, ihn aber trotzdem nicht herabgewürdigt, da es eben eher Zufall war bedingt durch seine gute Position. Ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht, ob ich überhaupt schreiben darf, Revan zu bemerken und habe es eben gut begründen können, ihn dabei auch noch gelobt. Das ist meiner Meinung nach okay. Nicht ok ist es jedoch, ihn dauerhaft zu bemerken und zu verfolgen, weil er eben ein Assassine ist, der einen sechsten Sinn für sowas hat. Den kann man nicht einfach so verfolgen, weil man seinen Charakter damit vollkommen unterschätzt bzw. seine Stärken überhaupt nicht würdigt. Er hat auch Pläne und durch solche Verfolgungen werden diese irgendwie total über den Haufen geworfen.

Wenn ihr jemanden ansprecht/bemerkt, der sich um Schleichen bemüht, dann überlegt bitte vorher, warum ihr überhaupt dazu in der Lage seid. Selbst ein anderer Assassine könnte damit Probleme haben, da grundsätzlich beide gleichstark sind. Kurze Verfolgung mag ok sein, aber wenn man abgeschüttelt wird, ist es nicht richtig, den anderen da einfach wiederzufinden, weil man ihm damit seine Fähigkeiten abspricht.

Wollte es noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, denn auch mir fällt James als ein Charakter auf, dem scheinbar andauernd sozusagen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Ich fände das an seiner Stelle irgendwo frustrierend.

Nochmals betont: Das ist absolut nicht böse gemeint, sondern als eine Art Hilfestellung von Personen, die schon etwas mehr FRPG-Erfahrung haben, gedacht, um Erfahrungen weiterzugeben und eben dabei zu helfen, dass ihr euch im RPG etwas besser zurecht findet

Und auch noch ein kleines Beispiel:
    Mein Aurel hatte ja kurz das Gefühl, sich beobachtet vorzukommen, aber er ist ein erfahrener Legionär, der in seinem Leben schon so oft Wache stehen musste, dass er einfach eine Art Sinn für so etwas entwickelt hat. Dennoch kann er die Beobachter nicht orten, denn er verfügt nur über die Instinkte und die Augen eines normalen Menschen. Revan z.B. konnte er überhaupt nicht wahrnehmen, denn der Assassine ist in den Schleichkünsten derart erfahren, dass ein Kämpfer, auch noch behindert durch einen Helm und das Scheppern seiner Rüstung, ihn niemals würde entdecken können.

Nun hat sich Aurel mit Octavo ins Haus zurückgezogen, um die Pläne zur Artefaktjagd zu besprechen. Und nur er soll den Standort der Ruine erfahren. Aber damit wollte ich James einen Ball zuspielen. Aurel hat kA, dass Revan im Haus ist und sie belauschen könnte, was Revan ermöglichen würde, zu der Schatzsuchergruppe zu stoßen, so er denn will.