Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: N64/PS Controller Adapter

N64/PS Controller Adapter

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir für das Spielen mit Emulatoren einen Adapter, mit dem man einen Nintendo 64 und einen Playstation Controller per USB anschließen kann, zu kaufen. Allerdings gibt es im Internet diverse Shops, die alle unterschiedliche Geräte anbieten und ich schätze mal, dass es dort signifikante Unterschiede gibt. Kann mir jemand einen Adapter besonders empfehlen? Prima wär, wenn er sowohl einen Anschluss für N64 als auch einen für Playstation hätte, falls es sowas nicht gibt, würde ich auch einen einzelnen Adapter für jeden Controller kaufen. Preislich kann man denke ich unter 30€ bleiben, wenn ich mir meine bisherigen Funde anschaue, der Versand sollte möglichst aus Deutschland erfolgen und ganz prima wär eine Zahlungsmöglichkeit per Rechnung (sonst tut's auch Bankeinzug, keine Nachnahme oder Vorkasse). Desweiteren habe ich irgendwo einmal aufgeschnappt, man könne bei Nintendo noch immer neue Controller kaufen, weiß da jemand was genaues drüber? Ebay kommt für mich leider nicht in Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich glaube nicht, dass man soetwas fürs N64 bekommt. Wäre zu schön. Ich hab ein Adapter von BigBen für die PS2. Für PC Spiele is das auch Prima aber wenn ich den in irgendeinem Emu (SNES9x, GENS) benutzen will lässt sich das Steuerkreuz nicht belegen. Zudem erkennt Windoof mein Dualshock Pad nur als Joystick, will deshalb den rechten Stick nicht als solchen erkennen, sondern als "Z-Achse" und "Z-Rotation" und das Steuerkreuz hält der fürn Coolie Hat.

Ich denke, es gibt einen Adapter, der beide Systeme unterstützt, aber ich habe da keine Ahnung vom Markt. Vermutlich wirst du separate Adapter kaufen oder dich für ein System entscheiden müssen.

Was PS(2)-Adapter angeht, da verweise ich auf die Kompatibilitätsliste von stepmania.com; was normale Pads angeht gibt's an sich keine großen Unterschiede, aber falls du jemals eine Tanzmatte anschließen willst ist ein kompatibler Adapter eine gute Idee.

Es geht mir hauptsächlich um einen Nintendo 64 Adapter, der Playstation Controller ist weniger wichtig, aber trotzdem danke für den Link. Ich bin mittlerweile nach intensiver Suche auf den sogenannten N64 Adaptoid gestoßen und würde diesen auch gerne kaufen, finde allerdings keinen ordentlichen Shop. Hat das Gerät vielleicht jemand und/oder kann mir einen Shop nennen? Er muss nicht unbedingt deutsch sein, da man hier wahrscheinlich keinen findet, aber europäisch wär schon prima.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Es geht mir hauptsächlich um einen Nintendo 64 Adapter, der Playstation Controller ist weniger wichtig, aber trotzdem danke für den Link. Ich bin mittlerweile nach intensiver Suche auf den sogenannten N64 Adaptoid gestoßen und würde diesen auch gerne kaufen, finde allerdings keinen ordentlichen Shop. Hat das Gerät vielleicht jemand und/oder kann mir einen Shop nennen? Er muss nicht unbedingt deutsch sein, da man hier wahrscheinlich keinen findet, aber europäisch wär schon prima.
    Kein Wunder, daß du keinen Shop findest - laut der Seite ist das Gerät noch gar nicht auf dem Markt; sie hoffen, im Februar die ersten Geräte versenden zu können. Auf der Seite wird auch der einzige Verteiler genannt (http://www.ztnetstore.com/product_in...products_id/38) - interessanterweise ist laut dessen Seite das Gerät bereits im regulären Vertrieb.